Flugplatzfest Memmingen Allgäu Airport

Diskutiere Flugplatzfest Memmingen Allgäu Airport im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Bild3
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Tag der offenen Tür - Allgäu Airport Memmingen

So auch wir waren beim Tag der offen Tür auf dem Memminger Berg. Das Wetter war einfach perfekt, wenn auch der Ostwind richtig Abkühlung lieferte. Das Flugprogramm, wie auch die restliche Organisation war sehr gut - man bedenke es gab keinen Eintritt!!

Hier mal das, bis jetzt noch gar nicht gezeigte, Terminal. Sprich der Allgäu Airport selbst.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Vieles des Programmes wurde ja schon gezeigt. Hier mal die Mi-34. Russischer Heli mit Sternmotor - auf solche Ideen kommen wohl nur die Russen. Der Sound ist auf jeden Fall:HOT: :TOP:
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Es war eine tolle Veranstaltung die über den Charakter eines TdoT hinaus ging, aber wie für mich offensichtlich war, hat man mit weit mehr Besuchern gerechnet. Da fehlte wohl etwas Werbung??
Richtig, die Veranstaltung war mehr als gelungen. Zu den Besucherzahlen: Ich weiß ja nicht wie du zu deiner Meinung kommst oder mit wem du gesprochen hast, aber die Leute, mit denen ich Kontakt hatte, waren zufrieden. 46.000 Besucher sollen es wohl gewesen sein. Das kann sich mehr als sehen lassen, der Airport wird angenohmen. Zum Vergleich: Augsburg Airshow ca.10.000 - Lechfeld Familientag ca.26.000 und die Hahnweide hat im Schnitt rund 40.000...

Werbung war denke ich auch gut vorhanden - es hätte natürlich auch mehr sein können. Aber sogar im Rundfunk lief Werbung und wer in der Szene einigermassen aktiv ist (sich im Sommer im süddeutschen Raum auf den bekannten Veranstaltungen bewegt) hätte es mitbekommen müssen

Aber ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte...
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Am Samstag war das Highlight ja die 6ér T-6 Formation. Hier mal die "Miss Las Vegas" mit Hans-Jörg Dümmel als PIC beim Start Richtung Heimat am Sonntag. Anlass zur Six-Ship T-6 war u.a. der Geburtstag von Organisator und "Miss Goosebay" Pilot Peter.

Happy Birthday Peter und super Job am Wochenende.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Stairway to heaven...

Im Moderations - Olymp ist Jörg Lohmann schon angekommen. Super Job von unserem "Markts..." ;) :TOP:
Feeling, Wissen und ne gute Show - der Mann weiß wovon er spricht.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Nicht nur der Tag der offenen Tür, sondern auch die Airshow - Saison geht langsam dem Ende zu.
Mit der dazu passenden Aufnahme der Corsair, gegen Ende des Programm, schließe ich hier.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter des Airports, die an diesem Wochenende arbeiten mussten und diese perfekte Tage ermöglichten. Danke auch an die beteiligten Piloten, Jörg Lohmann, Peter Gutmann von der Orga, der Sportfluggruppe - Memmingen und allen die mitwirkten.
Grüße an Orville
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Richtig, die Veranstaltung war mehr als gelungen. Zu den Besucherzahlen: Ich weiß ja nicht wie du zu deiner Meinung kommst oder mit wem du gesprochen hast, aber die Leute, mit denen ich Kontakt hatte, waren zufrieden. 46.000 Besucher sollen es wohl gewesen sein. Das kann sich mehr als sehen lassen, der Airport wird angenohmen. Zum Vergleich: Augsburg Airshow ca.10.000 - Lechfeld Familientag ca.26.000 und die Hahnweide hat im Schnitt rund 40.000...

Werbung war denke ich auch gut vorhanden - es hätte natürlich auch mehr sein können. Aber sogar im Rundfunk lief Werbung und wer in der Szene einigermassen aktiv ist (sich im Sommer im süddeutschen Raum auf den bekannten Veranstaltungen bewegt) hätte es mitbekommen müssen

Aber ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte...

Wie ich zu meiner Beobachtung komme?

Der Justierstand war zu keiner Zeit mehr als 3/4 (wenn überhaupt) mit Autos gefüllt. In Mühlhausen/Augsburg und vorallem in Lechfeld war die beparkte Fläche weit größer!

Weiter waren nicht mal zur Mittagszeit die Bierbänke zu 25% besetzt.
Jetzt kann es natürlich sein das es sehr viele Kurzzeitbesucher gab.
Mir sind wenig Besucher nur recht, Menschenmassen mag ich nicht sonderlich, aber ich finde es eben für die gelungene Veranstaltung etwas schade. Aber wenn am Sonntag mehr los war, ist mir das sehr recht!

Wegen der Werbung sollten wohl bei einem TdoT nicht die Leute angesprochen werden, die sich in der "Szene" auskennen, sondern vielmehr unbedarfte um auf den Flughafen aufmerksam zu machen und ihn vorzustellen.
Und da wäre die Ausdehnung etwa so groß wie der Einzugsbereich des Flughafen. Da gehören das Oberallgäu genauso wie Augsburg dazu! Aber ich beklage mich nicht, sondern wundere mich nur. Ich war zufrieden, auch wenn die ganzen Zivilisten da eigentlich nichts zu su.....! :engel:
 
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
@ all: schöne Bilder
@T-6: Servus Mathias, da hast du ja noch eine gute Fotoposition gefunden :D

D-AHXA auf dem Weg nach Valencia
 
Anhang anzeigen
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Georg Raab, am Vormittag leider schon auf dem Weg Richtung Heimat.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzfest Memmingen Allgäu Airport

Flugplatzfest Memmingen Allgäu Airport - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatzfest memmingen

    Oben