Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Soviel Romantik hält selbst der stärkste Mann nicht aus. :biggrin:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Wie schon anfangs erwähnt, eine rundum erfolgreiche Veranstaltung für alle und auch deshalb noch einmal der allerherzlichste Dank an all die vielen Helfer und Unterstützer.
Im nächsten Jahr dann unser "20." Nutz- und Militärfahrzeugtreffen und zu dieser Jubiläumsveranstaltung darf man sicherlich gespannt sein. :wink2:
Zum Schluß hieß es dann "Ausgangslage herstellen!", wenn auch mit den unterschiedlichsten "Lustfaktoren".
In diesem Sinne allen noch eine entspannte Woche.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Natürlich hat auch wieder die eigene "Kreativabteilung" zugeschlagen und so war es nicht verwunderlich, daß es auch diesmal wieder eine "Jubiläumswurst" gab. :thumbsup:


Und hier die feierliche Übergabe der JubiläumsWurst an den Vereins Vorsitzenden....


.... und der genüssliche Verzehr durch Selbigen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Aber auch anderweitige Wünsche wurden erfüllt und wenn es nur der, der Geländekutscher nach einer Schlammsuhle war.
Also bitteschön. :squint:








Na dann wundert mich das hier überhaupt nicht.

O Ton des Fahrers nach dessen feststellen der Situation " Ich bin hier gestern bestimmt 50 mal durchgefahren, da war nüscht. Und heute fährst das erste mal durch und bleibst stecken."
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
:blink: Was ist das denn für eine Zeitangabe! Genauso grauselig wie viertel vor fünf.
Es heißt doch auch dreiviertel Liter Milch und nicht ein Viertel vor einem ganzen Liter. :squint:
Außerdem, wer nicht kommt zur rechten Zeit...
Zumindest hast Du meine Annahme bestätigt, wer der "Tiefflieger" hätte sein können.:squint:
Mein westlicher Einfluß in Cottbus ist unaufhaltsam! Viertel nach vier - einfach klasse!!!!
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Mein westlicher Einfluß in Cottbus ist unaufhaltsam! Viertel nach vier - einfach klasse!!!!
Wenn ich mein Werk hier tief im Westen der Republik erfolgreich zu Ende gebracht habe, hat sich das mit dieser komischen englischen Zeitangabe dann eh erledigt. Und @boxkite bringt @Flugi auch wieder auf den rechten Weg zurück. Da bin ich mir sicher. :wink2:
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Klassenstandpunkt vom ehemaligen Klassengegner??? Niemals nicht!
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Genau, nur ist noch nicht allen Betroffenen klar, wer mit Mutti's Hilfe wen 'entwickelt'. :biggrin:
Das ist einfach zu erklären! Esse ich etwa Spreewaldgurken oder trinke ich Mocca Gold? Nö, aber Coca Cola und Jacobs Kaffee verkauft sich bei Euch ganz gut.... und Trabis etc fahrt ihr ja nun auch nicht mehr, sondern allesamt Fahrzeuge aus dem kapitalistischen Westen. Das war ja nun einfach...auferstanden aus Ruinen...:applause1:

Nichts für Ungut! Ich bin ja trotzdem gerne mit meinen Wessi-Fliegern bei Euch. In dem Sinne bis zum nächsten mal zur politischen Weiterbildung, für welche Seite auch immer!!!
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Schön reingefallen ist der Ossi!...
Spätestens wenn Du selbst bei den simpelsten Arbeiten wieder die Hilfe der Arbeiterklasse benötigst, sind die Fronten klar.
:biggrin:
Aber wir freuen uns ja auch immer wieder über Deine Anwesenheit, denn wenn der Ossi schon so nichts zu lachen hat, dann wenigstens über den Wessi. :squint:
In diesem Sinne „Verein unbesiegbar!“ :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Herrlich !
Karl-Eduard würde die Brust schwellen. Eben doch was hängen geblieben von der montäglichen Polit.
40 Jahre kann man nicht einfach so auslöschen. :TD:
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.604
Ort
Thüringen
Wie schon hier kurz angerissen, fand am vergangenen Wochenende unser nunmehr 19. Nutz- und Militärfahrzeugtreffen statt.
Über 400 Teilnehmer und mehr als 4.000 Besucher haben gezeigt, daß die wochenlangen Vorbereitungen von Erfolg gekrönt waren. ...
Unvorstellbar, wie sich die Zahl vervielfacht hätte, wäre @Flugi per Tiefflug seiner eigentlichen Bestimmung nachgekommen und hätte Lebensmittelpakete abgeworfen, um das Schlimmste - also dieses "Ich-weiß-nicht-was-soll-es-bedeuten" hier

zu verhindern.

Wahrscheinlich hat die Verriegelung am APU geklemmt (oder er hatte schlichtweg selber Appetit und Hunger :biggrin: ) ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben