Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich seh schon, ich muss zukünftig so einen Flug ganz anders planen. :biggrin: Allein schon wegen der korrekten Uhrzeiten. Wenn es heißt, Abwurf...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich seh schon, ich muss zukünftig so einen Flug ganz anders planen. :biggrin:
Allein schon wegen der korrekten Uhrzeiten.
Wenn es heißt, Abwurf aller Lasten 16:15, müssen wir uns nur noch auf MESZ oder UTC einigen. :whistling:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
@Flugi - MOZ (Moskauer Zeit) Ist das Maß der Dinge :FFTeufel:

Aber zum Abwurf aller Lasten legen wir Dir auch ein Zielquadrat aus ...

Axel
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...@Flugi...hätte Lebensmittelpakete abgeworfen...
Was die Rosinenbomber für Berlin, wäre Flugi dann für Cottbus. :squint::applause1:
Da wir im nächsten Jahr die angesprochene „20.“ haben, wäre das doch mal eines der Highlights:
„Nur heute und hier - Thüringsche Bratwürste am Fallschirm frisch auf den Grill“
Noch besser kann ein Lieferservice nicht funktionieren.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Was die Rosinenbomber für Berlin, wäre Flugi dann für Cottbus. :squint::applause1:
Da wir im nächsten Jahr die angesprochene „20.“ haben, wäre das doch mal eines der Highlights:
„Nur heute und hier - Thüringsche Bratwürste am Fallschirm frisch auf den Grill“
Noch besser kann ein Lieferservice nicht funktionieren.
Da hat @Flugi ja noch etwas Zeit, um bei seinen zahlreichen Aus-Flügen den Abwurf mittels Sandsäckchen zu trainieren :wink2: .
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Ich bin mir nicht sicher ob ein Sandsäckchen die komplexe Aerodynamik und Schwerpunktlage Thüringer Roster ausreichend abbildet, egal ob im eingeschweißten Pack oder einzeln. Wobei beim Cottbusser Grill sowieso nur ein Reihenwurf in Frage käme. Als Übung bieten sich ja mittlerweile die zahlreichen Waldbrände an, wo sich Flugi an die Löschflugzeuge ranhängen könnte. Die Reihenfolge käme auch den Truppen am Boden gelegen. Erstmal Brand löschen, dann was essen.
:)
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Also, ich plane täglich Mission (Flüge) im Lufttransport, auch ab und an Airdrop Missions.

1. Die Zeitangabe ist immer ZULU - also UTC und nix dreiviertel Zwei oder so. Das heisst auch einfach TOT, Time over target in ZULU time
2. Auch Würstchen können punktgenau abgeworfen oder abgesetzt werden in der korrekten Airdrop Verpackung:thumbup:
3. Wäre nur zu überlegen ob man Lastenabsetzen im Schwerkraftverfahren oder Ausziehverfahren plant, oder Lastenabwurf - also ohne Fallschirm - präferiert. In CB wäre der „Afrikadrop“, also Abwerfen im Schwerkraftverfahren extrem niedrige Höhe aus 15 ft (5 Meter) Flughöhe auf die Grassbahn denkbar. Nur dann könnte mit der falschen Verpackung aus der Bratwurst eher Mett, oder in Ossisprache - Hackepeter daraus werden.... Dann könnte man acht Plattformen zu je 1 Tonne abwerfen, sollte reichen für ein Event :tongue1:
4. Als Highlight wäre in der Tat ein Überflug einer Bw- Transportmaschine mal zu überdenken!!!:rolleyes1:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...Die Zeitangabe...immer ZULU...UTC...TOT...
4. Als Highlight wäre in der Tat ein Überflug einer Bw- Transportmaschine mal zu überdenken!!!:rolleyes1:
Mein Gutster, auf Deiner Uhr kann stehen was will, von mir aus auch "time to say goodbye". Wenn es heißt, es gibt viertel Vier Kaffee und Kuchen, dann ist es so. Понял? :wink2:
Und aus Punkt 4 kommst Du sowieso nicht mehr raus. Auch das müßtest Du nun so langsam bei Deinen östlichen "Auslandsmissionen" verinnerlicht haben. Wer einen Vorschlag macht...:biggrin:
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
...
4. Als Highlight wäre in der Tat ein Überflug einer Bw- Transportmaschine mal zu überdenken!!!:rolleyes1:
Hhmm, vor 20 Jahren hätte ich dies noch für eine halbwegs realistische Ansage gehalten, aber für 2020 habe ich da nicht so zwingend das vollste Vertrauen in diese "Verkündigung", ohne damit den Kameradinnen und Kamerden beim LogZBw (im (räumlich) nahegelegen WHV) zu nahe treten zu wollen!

HR
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Hhmm, vor 20 Jahren hätte ich dies noch für eine halbwegs realistische Ansage gehalten, aber für 2020 habe ich da nicht so zwingend das vollste Vertrauen in diese "Verkündigung", ohne damit den Kameradinnen und Kamerden beim LogZBw (im (räumlich) nahegelegen WHV) zu nahe treten zu wollen!

HR
LogZBw hat mit einem Überflug nichts zu tun! Die beantragen nur logistische Lufttransporte. Ich war drei Jahre dort und habe die Disponenten des Lufttransportes auch teilweise ausgebildet. LogZBw beantragt u.a. militärischen Lufttrsp beim EATC. Die Missions die ich meine für einen Überflug können nur im Rahmen eines Übungsfluges oder im Rahmen des Flugveranstaltungskalenders verwirklicht werden. Ich prüfe das mal, das Problem ist nur dass das an einem Wochenende erfolgen müsste weil dann ja die Veranstaltungen im Museum stattfinden.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Ich werde mal prüfen ob sich da ein Überflug für das nächste Kfz- Treffen organisieren lässt.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Mein Gutster, auf Deiner Uhr kann stehen was will, von mir aus auch "time to say goodbye". Wenn es heißt, es gibt viertel Vier Kaffee und Kuchen, dann ist es so. Понял? :wink2:
Und aus Punkt 4 kommst Du sowieso nicht mehr raus. Auch das müßtest Du nun so langsam bei Deinen östlichen "Auslandsmissionen" verinnerlicht haben. Wer einen Vorschlag macht...:biggrin:
Klar zum Kaffee und Kuchen sind alle immer pünktlich, egal welche Uhrzeit genannt wird - gilt auch für mich!

Aber schön zu hören das meine Missionen zu Euch Auslandsmissionen sind, dann müsste ich ja eigentlich Auslandstagegeld oder AVZ bekommen !!!!

Punkt 4: Jawohl, prüfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz-Klaus

Franz-Klaus

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
306
Zustimmungen
1.116
Ort
Nordost
.....und dann lädst Du uns zu Rundflügen ein. Ich melde mich schon an.
Gruß
Franz-Klaus
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben