Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Am selben Tag - Ausstellungserweiterung? In Reihe aufstellen klappt ja schon gut. Ah´- dorch nicht, aber reichlich Besucher.
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Am selben Tag - Ausstellungserweiterung? In Reihe aufstellen klappt ja schon gut.
Ah´- dorch nicht, aber reichlich Besucher.
 

MIGMISU

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
300
Zustimmungen
2.189
Ort
Cottbus
Zu unserem großen Glück, besser dem der Exponate und Besucher, verbringen einige "Auswärtige" gern einen Teil ihres Urlaubs im Museum. Das bietet immer die Möglichkeit lange ruhende Projekte voran zu bringen. Und da der "An-2 TAG" vor der Tür steht, läßt es sich unser "Mad Biker" mit Unterstützung von Alex und Dillrich nicht nehmen, die Triebwerksverkleidungen farblich zu behandeln.

Keine Bange, unsere Anna bekommt keinen Wüstenanstrich, das ist nur die Grundierung.
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
...Bezüglich der Mithilfe unseres Museums ist natürlich vorrangig die Thematik „MiG“ interessant, was natürlich die anderen Folgen in keinster Weise schmälern wird
Nach dem "rostigen Russen" :squint: gestern, sind wir kommenden Dienstag als nächstes an der Reihe.
Mittlerweile hat in Benneckenstein auch die "Marine" Fuß gefaßt und gestern erfolgte dann der "Stapellauf".
Ich dachte immer wir sind verrückt...:thumbsup:

(Luftfahrtbezug durch Drohne ist gegeben:wink2:)
 

29UB148

Flugschüler
Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
8
Zustimmungen
30
Was zeigen uns jetzt die ganzen Antworten??

... wir hatten ein Ziel, das hieß: "Aufgabe erfüllt". Wer Ideen hat, hat auch Erfolg!!!
:p046::frl010:
Also die Diskussion um die Spritzschablonen war ja recht brauchbar-solange es bei der Sache blieb. Unsere MiG in Benneckenstein brauchte neue polnische Hoheitskenner. Da gab es in keiner Kramecke fertige Schablonen. Hab mir aus einem Stück Fußbodenbelag 2 Schablonen selbst gebastelt. Museumschef und ich meinen ganz brauchbares Ergebnis.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben