Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Letztendlich, dank vieler helfenden „Aufräumhände, so am Abend alles wieder so aus, als wäre nie etwas gewesen. In diesem Sinne noch einmal „DANKE!“.
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.137
Ort
Cottbus
Und die freudigen Ereignisse für unseren Verein gehen weiter. :squint:

Durch die Sparkasse Spree-Neiße wurde unser Verein für den Unternehmer-Preis 2019 des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) und der Zeitschrift "SUPERillu" in der Kategorie "Vereine" nominiert.
Mit diesem Preis sollen eingetragene Vereine ausgezeichnet werden, die durch das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitglieder besondere Leistungen mit hoher gesellschaftlicher und regionaler Bedeutung vorweisen können und für ein reges Vereinsleben stehen.
Nach der Nominierung erhielten wir die Möglichkeit, unsere Arbeit in Potsdam vor einer Jury zu präsentieren. Nachdem sich weitere Mitbewerber ebenfalls vorgestellt hatten, traf das Gremium aus Vertretern von Sparkassen, Kammern, Kommunen und Medien anschließend ihre Entscheidung.
Der Gewinner des diesjährigen Unternehmer-Preises in der Kategorie "Verein des Jahres" ist....Trommelwirbel....der Flugplatzmuseum Cottbus e.V. :biggrin:
Ich denke, wir alle können über diese Auszeichnung mehr als stolz sein, ist es doch eine offizielle Würdigung der jahrelangen, nicht immer leichten Arbeit und des Engagements unserer Vereinsmitglieder,
natürlich aber auch der vielen Helfer und Unterstützer des Vereins und des Museums.
An dieser Stelle an alle, die dazu beigetragen haben ein mehr als riesengroßes DANKESCHÖN von uns! :applause1::applause1::applause1:

Nachfolgend auszugsweise die offizielle Begründung unserer Wahl zum „Verein des Jahres 2019“.

... Mit der Verleihung dieses Preises an den Verein wird die positive Entwicklung des vielfältigen Vereinslebens für die Stadt und den Landkreis hervorgehoben. Dies wird stets vom „Flugplatzmuseum Cottbus e.V." erlebbar in die Region getragen, denn das Flugplatzmuseum führt regelmäßige Festveranstaltungen wie Modellausstellungen, Museumsführungen und natürlich auch Cockpitbesichtigungen in verschiedenen Luftfahrzeugen durch, an der sich jährlich tausende Besucher erfreuen.

Diese angesehene Auszeichnung ist eine Würdigung der erfolgreichen und engagierten Arbeit des Vereins, auf die Sie mit Recht sehr stolz sein können. Dafür sprechen wir Ihnen unsere höchste Anerkennung und Respekt aus...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.049
Ort
Deutschland Sachsen
Herzlichen Glückwunsch aus Dresden!:applause1::applause1::applause1:
Wird langsam Zeit dass ich mal mit dem Junior bei Euch vorbeischaue.( ich hoffe Ihr habt noch MiG-29 " Schlüsselbänder " da?? )
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Schön und im Hintergrund versucht man wohl der Yak ein drittes Propellerblatt anzubauen? ;-)
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Schön und im Hintergrund versucht man wohl der Yak ein drittes Propellerblatt anzubauen? ;-)
Manchmal bekomme ich das Gefühl das die Mehrheit deiner Beiträge hier nur Stänkerei darstellen. Wenn du einmal in deinem Leben einen Pressetermin mit unbeweglicher Kulisse gehabt hättest dann wüsstest du das die Fotografen ganz bestimmte Motive benötigen. Da kommt dann halt manchmal so etwas raus wie auf besagten Bild. Immer an die Leser denken, in dem Fall an jener der betreffenden Zeitschrift.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Nicht für Leute die sich die Unterhose mit der Kneifzange anziehen...
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.137
Ort
Cottbus
das ist aber ein gewaltiger Irrtum, Hans kommt mit dem Rad durch die ganze Stadt und zieht sich dann um......
Na, nun bist Du aber gewaltig im Irrtum. :wink2:
Auch wenn der JB straff auf die "90" zugeht, mit der Zeit geht er trotzdem und so sind aus seinen zwei Rädern schon längst vier Räder geworden, denn: je eher er im Museum ist, umso eher kann er mit der Arbeit beginnen.:squint:
Arbeitszeit ist nach wie vor bei ihm Leistungszeit, sehr zum Leidwesen seiner Mitarbeiter. :biggrin:
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Holz für den Winter zu machen stand für heute eigentlich nicht auf dem Arbeitszettel.
Aber „Mortimer“ hatte da wohl einen anderen Plan. :pinch: Trotzdem Glück im Unglück, auch wenn das Arbeitsprogramm dafür für die nächsten zwei Tage schon feststeht. :huh:
Oh- tatsächlich Glück im Unglück :thumbup:. Wären da nicht 300km Distanz :pinch: - meine Kettensäge und ich würden das Problem lösen.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.137
Ort
Cottbus
...Und morgen ist der Zaun dran.
Als wenn nie etwas gewesen wäre. :wink2:
An dieser Stelle natürlich auch einen Dank an die Stadtverwaltung CB für die schnelle Hilfe. :applause1:
Und irgendwie hat der Sturm auch die Gedankengänge unseres „JB“ in die entsprechenden Bahnen gelenkt. :thumbsup:

  • Sturm

  • Mortimer hat bei uns zu geschlagen.
  • Im Museum entstand ein Schaden.
  • Die Telefonleitung musste hohe Spannung ertragen.
  • Es kam jedoch nicht von den Volt’s,
  • es kam vom dicken Stamm aus Holz.
  • Das Dach der FW hat was abgekriegt.
  • Ein TW-Dach total am Boden liegt.
  • Auch der Zaun mit seinen Pfosten
  • wird uns wieder Arbeit kosten.
  • So kommt auf den Haufen Arbeit, die schon da,
  • noch zusätzlich Arbeit für dieses Jahr.
  • Eines will ich hier nicht ganz verschweigen,
  • als Brennholz machen wir uns den Baum zu eigen.
  • Wenn einmal das Holz ganz trocken,
  • werden wir in warmen Räumen hocken.
  • Von der Wärme mal abgesehen,
  • die durch Arbeit wird entstehen.
  • Mortimer, sag es deinen Brüdern,
  • Schwestern, Neffen, Nichten,
  • auf euren Besuch können wir gut verzichten.

  • 01.10.2019 HM
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Dafür zeigt unser Museumsshop eindeutig die (fleißige) Frauenhandschrift. :thumbsup::applause1:





Habe ich beim Vorsitzenden als Nachtquartier fuer das Wochenende gebucht :thumbsup: Wir sehen uns morgen!
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben