Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; :thumbsup:Geiler Film :thumbsup::thumbsup: Und so viele Hauptdarsteller die ich erkannt habe. Aber den "Abschuss" von @DDA im Katapultiertrainer...
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
:thumbsup:Geiler Film :thumbsup::thumbsup:
Und so viele Hauptdarsteller die ich erkannt habe.
Aber den "Abschuss" von @DDA im Katapultiertrainer hätte NATÜRLICH filmisch festhalten MÜSSEN!
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Glückwunsch. Den Preis habt Ihr verdient. Aus "nichts" mit viel Fleiß und Leidenschaft was gemacht. Was ich super finde, wie sorgfältig Ihr mit den Ausstellungsstücken umgeht. Das ist echt vom Fach. War leider schon lange nicht mehr da.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.598
Ort
Thüringen
Glückwunsch. Den Preis habt Ihr verdient. Aus "nichts" mit viel Fleiß und Leidenschaft was gemacht. Was ich super finde, wie sorgfältig Ihr mit den Ausstellungsstücken umgeht. Das ist echt vom Fach. War leider schon lange nicht mehr da.
Zum Männertag 2020 hast Du die Gelegenheit, das zu ändern. Und somit bist Du der Erste überhaupt, der dazu eingeladen wird :wink2: .
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Herzlichen Dank. Das Schicksal hat mich allerdings ganz an den Westrand unseres Landes verschlagen. Von hier aus ist Cottbus richtig weit weg. Komme leider nur ganz vereinzelt dort hin. Mal sehen. Lohnen würde sich das bestimmt.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.598
Ort
Thüringen
Wir haben hier einen aus Meerbusch :thumbsup: - das ist auch 50 km vom Westrand -, der ist jedes Jahr (nicht nur ein Mal) mit dabei. Wenn Du also nicht gerade im höchsten Norden oder tiefsten Süden des Westrandes Quartier bezogen hast ... :whistling: .
Und auf der langen gemeinsamen Fahrt macht er aus Dir dann so ganz nebenbei noch einen Su-22-Experten :smile1: !
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Wir haben hier einen aus Meerbusch :thumbsup: - das ist auch 50 km vom Westrand -, der ist jedes Jahr (nicht nur ein Mal) mit dabei. Wenn Du also nicht gerade im höchsten Norden oder tiefsten Süden des Westrandes Quartier bezogen hast ... :whistling: .
Und auf der langen gemeinsamen Fahrt macht er aus Dir dann so ganz nebenbei noch einen Su-22-Experten :smile1: !
... und der Loadi kommt sogar immer von noch weiter westlich, aus dem Land der Holzschuhe und von Frau Antje. Solche vorgeschobenen Ausreden können hier also nicht gelten gelassen werden. :wink2:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Ich guck mal was geht. Danke nochmal für die freundliche Einladung.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.598
Ort
Thüringen
Ich guck mal was geht. Danke nochmal für die freundliche Einladung.
Es empfiehlt sich übrigens, einen kleinen Werkzeugkoffer mit sich zu führen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung (und wahrscheinlich im Namen mehrerer nicht genannt sein wollender Personen).
Wenn Deine Familie Dich mit dem Werkzeug nicht in den Fernen Osten lassen will, dann tut's auch ein Fahrrad.
Der langen Wege zum "Werkzeugbunker" wegen.
:evil:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Im Rahmen des Umweltprojektes „Schüler pflanzen Bäume“ haben gestern (nach leichter Vorarbeit unsererseits :wink2:) Schüler der Klasse 10e der Theodor-Fontane-Gesamtschule und ihre Lehrer vier Bäume zur Erinnerung an ihre gemeinsame Schulzeit auf unserem Museumsgelände gepflanzt. Diese tolle Aktion wurde von Vertretern der Stadtverwaltung Cottbus begleitet, da die Baumpflanzung mit einem Zuschuss der Aktion „Lokale Agenda 21“ der Stadt Cottbus unterstützt wurde.👍
Ich denke, der Anfang für den angedachten „Hain der Helden“ ist gemacht und auch die Richtung ist vorgegeben. :squint:











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Im Rahmen des Umweltprojektes „Schüler pflanzen Bäume“ haben gestern (nach leichter Vorarbeit unsererseits :wink2:) Schüler der Klasse 10e der Theodor-Fontane-Gesamtschule und ihre Lehrer vier Bäume zur Erinnerung an ihre gemeinsame Schulzeit auf unserem Museumsgelände gepflanzt. Diese tolle Aktion wurde von Vertretern der Stadtverwaltung Cottbus begleitet, da die Baumpflanzung mit einem Zuschuss der Aktion „Lokale Agenda 21“ der Stadt Cottbus unterstützt wurde.👍
Ich denke, der Anfang für den angedachten „Hain der Helden“ ist gemacht und auch die Richtung ist vorgegeben. :squint:
:wink2:
Na toll, dann haben wir da ja bald die 'Bettwäsche-Flieger' in den Ästen hängen. Da müssen wir rechtzeitig eine geeignete (Rettungs)Leiter beschaffen. :wink2:
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.598
Ort
Thüringen
Im Rahmen des Umweltprojektes „Schüler pflanzen Bäume“ haben gestern (nach leichter Vorarbeit unsererseits :wink2:) Schüler der Klasse 10e der Theodor-Fontane-Gesamtschule und ihre Lehrer vier Bäume zur Erinnerung an ihre gemeinsame Schulzeit auf unserem Museumsgelände gepflanzt. ...
Oh oh, das erinnert mich daran, daß ich mal großspurig versprochen hatte, ein Bäumchen auf dem Museumsgelände zu pflanzen - als (Teil-)Ersatz für die vorm Gebäude zu üppig gewordenen und deshalb gefällten Nadelbäume.
Rico, Du darfst den wunden Punkt bei der nächsten Begegnung getrost ansprechen, bevor ich das wieder vergesse/verdränge :crying: .
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
...Rico, Du darfst den wunden Punkt bei der nächsten Begegnung getrost ansprechen, bevor ich das wieder vergesse/verdränge :crying: .
Keine Sorge, denn die Idee mit den „Gedenkbäumen“, welche Mitglieder, Helfer, Unterstützer etc. zur eigenen „Verewigung“ bei uns pflanzen möchten:applause1:, ist und bleibt fest im Kopf manifestiert.
Oder warum sonst nachfolgender Satz? :squint:
...Ich denke, der Anfang für den angedachten „Hain der Helden“ ist gemacht und auch die Richtung ist vorgegeben. :squint:
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.909
Ort
Bamberg
Schöne Aktion. Hoffe ihr habt dann auch einen Pflegedienst für die kommenden Trockenzeiten abgestellt. In der Hauptstadt der DDR sind viele Bäume für teuer Steuergeld gepflanzt worden, die in den letzten zwei Jahren erbarmungslos vertocknet sind, wegen dem Geiz oder der Unfähigkeit des Senats, dafür eine Firma für die Pflege zu beauftragen. Macht es bitte besser... am besten gleich ein Bewässerungssystem anlegen, solange sie noch klein sind.

Haha und die Wintertarnung ist ja echt optimistisch... rechnet ihr mit diesem weissen Zeuchs, was angeblich vom Himmel fallen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
...
Haha und die Wintertarnung ist ja echt optimistisch... rechnet ihr mit diesem weissen Zeuchs, was angeblich vom Himmel fallen soll?
Nun, ich habe keine Ahnung, wie gut Du die Lausitz (und ihr Wetter) aus eigenem Erleben kennst. Ich habe aber ausreichend lange dort gelebt, um zu wissen (und persönlich erlebt zu haben), dass es dort sehr wohl Schnee (auch in größeren Mengen auf einmal) geben kann und sehr gerne auch mal unter -25°C (ohne Windshill), aber (im Sommer) auch +35°C, am Thermometer "stehen" können. Also so ganz unrealistisch ist das nicht!

HR
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben