Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wenn das nicht reicht, machen wir eine Kunststoff-Schlange vor die Senderöhre, das RP-22 sendet ziemlich genau im Bereich einer Mikrowelle, nur...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Wenn das nicht reicht, machen wir eine Kunststoff-Schlange vor die Senderöhre, das RP-22 sendet ziemlich genau im Bereich einer Mikrowelle, nur hat diese Mikrowelle ca 250 Kilowatt Impulsleistung....

Axel
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Letztendlich ist dieser Aufwand aber nur der Tatsache geschuldet, daß wir bei der Gelegenheit der Ursache für unsere Brandenburgische Seenplatte auf dem Museumsgelände auf den Grund gehen wollten.
Selbige wurde dann zwar als defektes Tonrohr durch unsere „Freunde“ die Bäume lokalisiert, aber das ist ja nur die halbe Miete.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Mit der richtigen Arbeitskleidung macht es dann natürlich doppelt Spaß. :wink2:
Aber so etwas kennt man ja von diversen Grundsteinlegungen der „Oberen“.
Nur auf das obligatorisch Sektchen und die Häppchen mußte er dabei verzichten.

 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Und während die einen aussahen wie die Moddererpel nachdem wieder einmal die Baugrube nach einem kurzen aber heftigen Regenguß volllief, machte der „Initiator“ dieses Projektes was? Natürlich, Innendienst. :squint:
Aber letztendlich entschädigen dann die Tagesausklänge für vieles.
In diesem Sinne allen ein virenfreies Wochenende. :smile1:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Toll. :TOP:
Kann man hier richtig neidisch werden. :TD:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ohne Dampf keine Leistung

Aber die blassen Riemen müssen in der Frühjahrssonne erstmal aus dem Winterschlaf erwachen und wieder geschmeidig werden - um dann vorschriftsgemäß über dem Rauch des Köhlerreiendproduktes gegart zu werden.

Womit hingegen die Holzwürmer ihre Wärmequelle im Winter gespeist haben, möchte ich angesichts des Abluftknies gar nicht so genau wissen:


Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Die Elektromenschen wollen sich partout nicht auf die Arbeit schauen lassen und verbergen ihre Knoten zum Anschluß der entfernten Zapfstelle unter dieser formschönen Muffe


Wasser hingegen ist komplizierter, hier sind noch Makkaroni in Hülle und Fülle zu haben und werden sachgerecht domptiert:


Leider zeigt sich kurz darauf ein kleines Malheur


Hätte das schwarze Langstreckenmakkaroni nicht darunter durch gesollt ?!?


Kein Problem, kurze Zeit später liegt auch die Leitung an vorgesehener Stelle und das Hindernis kann wieder verschlossen werden. Wahrscheinlich haben aber zur Zeit nicht so viele Menschen etwas davon, denn der Beschluß, die Museen zu schließen, trifft uns wohl auch (dabei kann man sich hier so schön aus dem Weg gehen und sich an frischer Luft bewegen..)

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.909
Ort
Bamberg
Ab ins HomeOffice und die Arbeit mitgenommen. Ich seh schon die An-2 im Schlepptau auf der Strasse. ;)
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
...(so man mich noch reisen lässt)...
Oder Du noch reisen kannst.
Die derzeitige Situation auf der A15 Richtung polnische Grenze. Auf Grund der Grenzschließung auf polnischer Seite haben wir seit Tagen einen LKW-Stau von ca. 30km, Tendenz steigend.
Letzte Ausfahrt aus Richtung B/DD ist Boblitz, da die Ausfahrt Vetschau immer noch gesperrt ist.
Die Polizei geht davon aus, daß sich die Situation noch über Tage hinziehen kann.
Danke René Reifenberger für die Fotos.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.909
Ort
Bamberg
Na Mensch, da kann sich ja der Zoll mal von Vorn bis Hinten durcharbeiten. Zu Fuss. ;)
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben