Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Na wir sind doch auf dem besten Wege dorthin, daß sie in diesem Jahr noch auf eigenen Füßen steht. :wink2:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Idyllisch gelegenes Luftfahrtmuseum mit 7 Buchstaben ? :S_gruebel: :biggrin:

Also wenn man die Tussi so liegen sieht, da grabbelt es doch jeden Modellbauer in den Fingern, das Ding zusammen zu stecken, Kleber dran und fertig. :loyal:
(nur @airforce_michi nicht)
Auch für die L-60 hätte ich noch etwas Spannpapier übrig ...

gero
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.898
Zustimmungen
11.949
Ort
Schöneiche b Berlin
Schön das Skybird beim "rollout" der restaurierten An-2 beisein - und mit anpacken - durfte!




bis bald!
So Freunde - nun ist sie also draussen die Gute und es geht ans Lackieren der diversen Stoffteile.
Wenn man bedenkt das es irgendwann 2005 losging mit der Restauration dann ist hier ein riesen Schritt getan!

Ich kann und will nicht alle aufzählen die hier mitgemacht haben - weil die Liste unendlich lang sein würde! aber DANKE kann und will ich sagen, allen die mit angefasst haben.
Allen denen , die mehr oder weniger ständig da sind, allen denen, die Teile mit zu Hause haben und an diesen werkeln, und alle denen, die an Herren - Tagen/ Arbeitseinsätzen mit angepackt haben
Auch wollen wir mindestens 2 Leuten gedenken die an dem Projekt beträchtlichen Anteil hatten aber im Laufe der Zeit von uns gegangen sind
@fresco - Blech und Stoff waren Weihnachten 2005 sein Ding und auch "Wohli" mit dessen akriebischen Zeichnungen wir heute noch arbeiten und Nieten zählen.

Also nochmal DANKE und trotz Corona werden wir das Ding dies Jahr noch zusammenbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.898
Zustimmungen
11.949
Ort
Schöneiche b Berlin
Und noch ein DANKE an dieser Stelle an @DDA

Vor langer Zeit und leicht belächelt, hat DDA angefangen ein Backup System für unserern Rechner zu installieren und mehr Datensicherheit zu erlangen,

Letzte Woche nun waren plötzlich viele Daten vom Rechner verschwunden und so einfach nicht mehr rekonstruierbar - und siehe da @DDA angerufen und Datensicherung gesichtet - alles wieder da!
Viel Arbeit und Nerven gespart - Danke Dir mein Lieber!
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Noch ein paar Bilder zum feierlichen Rollout hab ich nachzureichen:

Das erste Sonnenlicht vor der Lackierhalle:


Heraus aus dem Tor des Restaurationsbereiches:


Und auf dem Wege zum zwischenzeitlichen Standort:


Solch Bilder mit Begleitern in der Tür hab ich sonst immer nur von den großen Flugshows...

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Aber auch die Hubschrauberfraktion war fleißig. Neben den bereits beschriebenen Arbeiten am Huey bekam der Mi-24 neu restaurierte und lackierte Heckrotorblätter verpaßt.



So war Pfingsten ein durchaus erfolgreiches Wochenende für die Weiterführung unserer Arbeiten

Axel
 
Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.835
Zustimmungen
19.187
Ort
DRS
Noch ein paar Bilder zum feierlichen Rollout hab ich nachzureichen:

Das erste Sonnenlicht vor der Lackierhalle:


Heraus aus dem Tor des Restaurationsbereiches:



Axel
Und der gute alte Flugzeugwerft Dresden-Pomßen erlebt bei Euch einen 2. Frühling! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben