Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Im Oktober 2008 sah sie aus wie neu:
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Großer Respekt. Aber wie ist da mit dem Bugrad. Nicht mehr das selbe und noch anders herum. Ging das, im 180 Grad zu drehen?
Vielen Dank fuer die vielen positiven Bewertungen und Anmerkungen.

Das Bugrad bei Kauf der Restzelle stammte von einer Sabre MK6, welches eine flache Felge aufweist. Die Sabre Mk5 hatte das Speichenrad vom Werk aus angebaut. Dieses Rad habe ich Ewigkeiten gesucht, ebenso den dazugehoerigen Schlauch und neuen Reifen. So wie auf dem Bild des derzeitigen Zustandes steht es korrekt. Aber ja, bei Entlastung dreht sich das Rad um dann flach in den Bugfahrwerkschacht einzufahren.

Im Jets Thread, ganz weit hinten, kann man die Geschichte des Wiederaufbau der Sabre sowie der F-104 (teilweise) auch heute noch nachlesen.
Suche nach: Sabre BB237 ex Koeln Thema, sowie F-104G Starfighter Werknummer 8275
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Bevor wir uns den ganz frühen Stücken widmen, geht es erstmal mit der 826 weiter.

Wie oben schon berichtet sind nun die Stoff- bespannten Teile dran.

Neuland für @Cold und mich, da es sich um wasserbasierten Lack handelt der extra für LKW Planen entwickelt wurde ( wir erfoffen uns damit bessere Haltbarkeit auf unseren Stoffteilen! und da Lösungsmittelfrei - keine unliebsamen Reaktionen mit den Spannlackuntergründen)



@Cold beim Testen

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Aber das sieht doch schon recht gut aus. Ich werde schon immer die Daumen drücken
 
Cold

Cold

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
133
Zustimmungen
1.393
Neben den weiterführenden Lackierarbeiten an den Leitwerken der "826", wurde heut unsere Mi-8TB am späten Nachmittag ihrer tragenden Elemente zwecks Restauration durch unseren frisch zu Ofw beförderten Felix, Schmidi sowie als Leiharbeiter an fremden Fluggerät fungierenden @Dresdner sowie meiner Wenigkeit beraubt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Kann es sein, dass die Fotos in der falschen Reihenfolge sind ?
Bei diesem FF-Kameraden herrscht Ordnung :
 
Zuletzt bearbeitet:
Cold

Cold

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
133
Zustimmungen
1.393
Kann es sein, dass die Fotos in der falschen Reihenfolge sind ?
Bei diesem FF-Kameraden herrscht Ordnung :

🤫 Jo, aber ich denk die Reihenfolge der Foto's ist hier grad relativ egal. Entscheidend ist, wir haben die TS-Blätter demontiert, diese werden jetzt durch Schmidti und Felix restauriert und dieses wird nicht lang dauern.............
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.624
Ort
München
Neben den weiterführenden Lackierarbeiten an den Leitwerken der "826", wurde heut unsere Mi-8TB am späten Nachmittag ihrer tragenden Elemente zwecks Restauration durch unseren frisch zu Ofw beförderten Felix, Schmidi sowie als Leiharbeiter an fremden Fluggerät fungierenden @Dresdner sowie meiner Wenigkeit beraubt.
Du hast den Farb-Film vergessen ... 🎶 . Heißt Du vielleicht Michael?

gero
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Neben den weiterführenden Lackierarbeiten an den Leitwerken der "826", wurde heut unsere Mi-8TB am späten Nachmittag ihrer tragenden Elemente zwecks Restauration durch unseren frisch zu Ofw beförderten Felix, Schmidi sowie als Leiharbeiter an fremden Fluggerät fungierenden @Dresdner sowie meiner Wenigkeit beraubt.
Glückwunsch Felix! Oberbootsmann heißt das aber! Klugscheißmodus aus! Alles Gute im neuen Dienstgrad von dem Museumsoberstaber:wink2:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Auch unser Gerdchen an seinem MiG-15UTI-Einzelarbeitsplatz war heute wieder rührselig.
Auf Grund massiven Widerstandes von Oleg Korrodin, wurde heute kurzzeitig im Quartett am HLW gearbeitet.
Unter Zuhilfenahme von Niethammer, anderer „luftfahrtuntypischer“ Werkzeuge und dem obligatorischen Verbandkasten (was ja normalerweise mein Part wäre😋), konnten dann die Verbindungen dann doch zur Aufgabe gezwungen werden. :applause1:







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Auch unser Gerdchen an seinem MiG-15UTI-Einzelarbeitsplatz war heute wieder rührselig.
Auf Grund massiven Widerstandes von Oleg Korrodin, wurde heute kurzzeitig im Quartett am HLW gearbeitet.
Unter Zuhilfenahme von Niethammer, anderer „luftfahrtuntypischer“ Werkzeuge und dem obligatorischen Verbandkasten (was ja normalerweise mein Part wäre😋), konnten dann die Verbindungen dann doch zur Aufgabe gezwungen werden. :applause1:







Alles sehr sehr lehrreich. Wo kriegt man solche Einblicke noch zu sehen ? Mir fällt jetzt nichts ein.
:TOP:
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben