Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus 2017-... im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein dickes Danke hier an alle Mitwirkenden an dieser Aktion wie @Block 5OM und @Tester U3L, @Fitter und unserem neuen...
Cold

Cold

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
72
Zustimmungen
360
Ein dickes Danke hier an alle Mitwirkenden an dieser Aktion wie @Block 5OM und @Tester U3L, @Fitter und unserem neuen "Instagramseitenbetreuungsbeauftragten" :20: Tom für die wie immer super Zusammenarbeit.

Abschließend noch ein kurzes Anhalten des Seitenruders zwecks genauem Übertragen des Tarnschema's.

Es sollen ja auch die "Perfektionisten" mit dem fertigen Produkt beglückt werden :p046:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cold

Cold

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
72
Zustimmungen
360
Wie schon geschrieben, wurde gestern an mehreren Fronten :wink2: gekämpft.

So auch bei den Kämpfern mit den schnell drehenden Messern und Fäden.

Leider habe ich nur "Lord Helmchen" fototechnisch erwischt.

Weiter hier im Einsatz unser Krümel, @MIGMISU und Tom. :biggrin1:

Nach genauen betrachten der Foto's hat sich dieser doch glatt mit ans Seitenruder der "826" gemogelt. Also "Düse" auch dir Dank für die Unterstützung. Die Unsichtbarkeit lag hier vermutlich am Beinkleid. Ist ja schließlich ne "Tarnhose" :36:
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5.909
Zustimmungen
14.938
Ort
Berlin
Ein paar Bildchen noch zur Ergänzung:

Viele Hände....


Paßt?


Paßt!


Dann kann ja jetzt der Bolzen rein (getreu des alten Merksatzes:von vorn nach hinten, von links nach rechts, von oben nach unten)


Der Ritt auf der Anna (von einem der Meister persönlich)


führte zum vorläufigen Zwischenstand:


Mehr nach den nächsten Lackierschritten an den Rudern.

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
338
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
Da wird richtig Liebe in das Museum gesteckt. Immer wieder schöne Bilder
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.545
Zustimmungen
2.526
Ort
Deutschland
Fehlt nur noch der Check-in-Automat oder macht Ihr das komplett mobil?
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
2.958
Zustimmungen
1.244
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ich hab irgendwo ( Flieger-Revue ? ) gelesen das die Tegeler 707 ein neues Plätzchen sucht................
oder leider verschrottet wird.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.545
Zustimmungen
2.526
Ort
Deutschland
Die sucht es aber schon viele Jahre erfolglos. Die ist immerhin nach Tegel noch selbst geflogen aber heute sehr mitgenommen. So Tu-134-mäßig. Sie ist ebenfalls ein Exot, der mit Deutschland vorher gar nicht zu tun hatte. Die ist sogar am Ende für das gleiche Trainingsthema benutzt worden wie die Tu...
 

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.651
Zustimmungen
3.817
Ort
Bad Doberan
Musste die nicht sogar als Trainingsgerät für die Feuerwehr herhalten? Ich glaube auch, die ist zu gross und passt auch nicht in das Museumskonzept. So traurig das auch für diesen Vogel ist.
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

Flugplatzmuseum Cottbus 2017-... - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

    Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017: Zufälligerweise war ich am 03.10. in Cottbus und konnte auch nicht verhindern, einmal das dortige Flugplatzmuseum besuchen. Das Museum verfügt...
  • Ähnliche Themen

    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
    • Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

      Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017: Zufälligerweise war ich am 03.10. in Cottbus und konnte auch nicht verhindern, einmal das dortige Flugplatzmuseum besuchen. Das Museum verfügt...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus
    Oben