Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus 2017-... im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Der Spurennachverfolgung zu urteilen, ist er durch den bekannten (natürlich ebenfalls illegalen :wink2:) Rotwildeingang auf unser Gelände gelangt...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.539
Zustimmungen
24.093
Ort
Cottbus
hat er sich aus dem FLP-Gelände herausgegraben oder wollte er ohne Eintrittsgeld zu zahlen hinkommen?
Der Spurennachverfolgung zu urteilen, ist er durch den bekannten (natürlich ebenfalls illegalen :wink2:) Rotwildeingang auf unser Gelände gelangt und hat sich dann seinen eigenen „Exit“ geschaffen. Wie auch immer, der Eintrittspreis wurde auf alle Fälle geprellt.
 
Cold

Cold

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
89
Zustimmungen
645
Und damit die fünf Blätter parallel bearbeitet werden können, hat der "Holzmeister" auf Wunsch der "Blattläuse" schnel ein paar neue Böcke gebaut:


Die werden hoffentlich noch beschriftet, denn für solche Ablagemöglichkeiten finden sich schnell neue Nutzer.
Eingefräst und rot hinterlegt sollte reichen 😉
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.539
Zustimmungen
24.093
Ort
Cottbus
Stammt der Lichtschimmer im Hintergrund von Cottbus?
Ja. Diese Konstellation von Flieger-Schnee-Nacht-Licht hat eigentlich Seltenheitswert.
Deswegen mußte auch der Spätschichtfeierabend warten und ein Museumskontrollrundgang sprang auch noch dabei heraus. :wink2:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.539
Zustimmungen
24.093
Ort
Cottbus
...ich brauche keine Angst haben. Ich bringe in Zukunft einfach meine beiden "Herdenschutzhunde" mit :thumbsup:.
Na, da solltest Du bei Deinen beiden „Kampfdackeln“ :wink2: aber noch ein paar Körnchen nachlegen. Sonst könnte es eng werden.
Einem Mitarbeiter vom Naturschutz ist vor kurzem die komplette „Isegrim-Großfamilie“ des Flugplatzgeländes vor die Wildkamera gelaufen: zwei Elterntiere + fünf Junge aus dem Wurf des letzten Jahres.
 
Naphets

Naphets

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
1.794
Zustimmungen
6.803
Ort
wo die Sonne aufgeht
@ESPEZ
Habe ich beides da. Das Buch ist sehr informativ, auch für einen „Fachfremden“ wie mich.
Über eine zweite Maske hat sich mein Studienkumpel in der Börde gefreut. War eine gute Idee von euch.:-60:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.539
Zustimmungen
24.093
Ort
Cottbus
...Und natürlich sind die „Kleingärtner“ auch schon wieder aktiv.
Aber auch im großen Stil wurde in vergangener Zeit museumsnah die Natur „umgestaltet.
Zum einen ging es weiteren floralistisch-potentiellen „Gefährdern“ an den Stamm.
Ob nun gezogen oder geschoben...



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

Flugplatzmuseum Cottbus 2017-... - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

    Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017: Zufälligerweise war ich am 03.10. in Cottbus und konnte auch nicht verhindern, einmal das dortige Flugplatzmuseum besuchen. Das Museum verfügt...
  • Ähnliche Themen

    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
    • Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

      Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017: Zufälligerweise war ich am 03.10. in Cottbus und konnte auch nicht verhindern, einmal das dortige Flugplatzmuseum besuchen. Das Museum verfügt...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten"
    Oben