Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nicht nur das Innenleben der "826" erhält neuen Lack, weitergeführt auch die Außenkosmetik. @T53-L13B hat die Durchführungen für die hinteren...
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
ich habe gestern mal kurz mit @Cold gezählt wer dann doch an so einem kleinen Projekt arbeitet.

Ich habe zunächst abgebeizt, die "Ruderflächen" neu mit Glasfaser belegt und ausgebessert, @Rennie dann tapfer gespachtelt und geschliffen, @Cold und @T53-L13B dann noch Farbe draufgebracht - Danke Euch allen.

UND wie @Cold gestern noch schnell schrieb - mal sehen wann der erste Besucher Biegeübungen an den Dingern macht:cursing:

 
Anhang anzeigen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Was sonst noch ?

eine Abdeckung muss dieses Jahr noch werden - die von der 21MF "653"



Auf bitten von @LoadiB707C will die Hubschrauberabteilung sich mit den SAR Türen der UH 1 auseinandersetzen- hier steht Farbwahl noch an um den Farbton zu treffen und wenigstens einige Jahre UV Schutz zu erreichen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

MIGMISU

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
300
Zustimmungen
2.189
Ort
Cottbus
Kleine Ergänzung zum gestrigen Arbeitstag. Nicht nur im Restaurationsbereich ging es voran. Der aktuelle "Pfleger vom Dienst / Agrarflugzeuge" hat das spätsommerliche Wetter genutzt, um auch an der PZL-106 Moos und Schmutz zu beseitigen.


Da es nicht unbedingt zu den beliebten Arbeiten gehört auch an dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön.


Dank Reinhards-Kuchen war auch die Arbeitsberatung gesichert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Kurzer Sprung weg von den aktuellen Baustellen: Habe eher zufällig die Flugzeugausstellung in Savigny-lès-Beaune besucht und natürlich auch die ehemals in tschechoslowakischen Diensten stehende MiG-23MF genauer betrachtet. In Cottbus gibt es ja bei allen drei MiG-23 massive Probleme mit dem "Blätterteig" an der TF-Unterseite. Die in Savigny präsentierte Maschine wies nur sehr wenige solche Stellen auf, obwohl sie mit Sicherheit auch schon lange kein Dach mehr über dem Kopf hatte.





Woran das liegt, weiß ich nicht zu sagen? Das Klima wird wohl ähnlich dem in Cottbus sein.
Luftfeuchtigkeit? Standort mitten zwischen Weinreben? Jedenfalls reichten meine Sprachkenntnisse nicht, um zu sagen: "Packen Sie mir die Tragflächen ein - es soll ein Geschenk sein." Sonst wäre ich am kommenden Samstag entsprechend bei Euch angereist ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Am letzten Sonntag hatten wir unsere traditionelle Modellbauaustellung.

Leider greift bei uns die Grippe um sich sodass es bisher keinen Bildbericht gab.
@DDA am Grill, ich an der Bar so dass es vermutlich wenig Bilder von uns gibt :blink:

Als Ausgleich hier mal der Link zu den Freunden aus Dresden um einen kleinen Eindruck zu geben was los war


Mein Dank an alle Aussteller und Mitwirkenden und natürlich an alle Mitglieder die bei der Vor,- und Nachbereitung gehoöfen haben!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Moin Dirk, die Kollegen vom EPMC, das sind junge und flinke Burschen. :wink2:
Als Rentner kann man da nicht mehr mithalten. :biggrin:
Ich habe ja nun auch schon einen Ausstellungsbericht geschrieben und Bilder berarbeitet, welche jetzt nur noch von unseren Webmaster verwurstet werden müssen. Also Geduld.
Ja, es war schon wieder das "Große Oktoberfest" der Modellbauer in Cottbus, bei besten Wetter. Vielen Dank an den Veranstalter, an Euch alle, es hat alles gepasst, :TOP: außer meine Wurfweite um aufs Treppchen zu kommen. :TD:
Aber das müsste wohl alles in die Rubrik "Modellbauausstellungen".



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Ja, nach zwei Jahren war wieder eine Ausstellung an diesem historischen Ort. Alles war, wie immer gut organisiert und viele Altbekannte waren wieder vor Ort.
Die ausgestellten Modelle kündeten wieder von Hingabe, Akkuratesse und Sachkunde.
Udo Kawitzke hatte wieder die meisten Modelle hingeschleppt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben