Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus 2017-... im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das dürfte zur Demilitarisierung in Deutschland gehören, damit niemand auf dumme Gedanken kommt.
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Zum Jahresabschluss die allerbesten Wünsche für Euch und hoffen wir, daß die leeren 365 Seiten des Buches „2023“ privat, museal und beruflich durchweg mit positiven Worten gefüllt werden. :smile1:
Auch wenn es, wie vielfach geäußert, den Anschein erweckt daß unsere Museumsaktivitäten „festsitzen“, keine Sorge. Viele Arbeiten, ob nun handwerklich oder organisatorisch, laufen, manchmal auch unbemerkt, im Hintergrund und nicht immer ist ein Paparazzi zur Stelle um selbige zu dokumentieren. Das neue Jahr wird aber auch uns vor neue Herausforderungen stellen. Selbiges sind wir aber seit über 30 Jahren gewohnt und um mit den Worten des „Oktoberklubs“ zu sprechen: „Da sind wir aber immer noch!“ :wink2:
In diesem Sinne kommt alle gut in‘s neue Jahr.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Sein, nach wie vor, unermüdlicher körperlicher und geistiger Einsatz für Museum und Verein hat maßgeblich dazu beigetragen, das wir mit beidem heute dort stehen, wo wir sind.
Dafür ein riesengroßes Dankeschön und die allerherzlichsten Glückwünsche an Hans! :applause1:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Erstmalig präsentiert sich unser Museum im Rahmen einer Ausstellung des Lausitzer Museenlandes auf der Berliner grünen Woche. :smile1:
Vielleicht können ja unsere heutigen Standbetreuer in Person von @DDA und @Fitter die eine oder andere lukullische Idee der Nachbarstände in die Museumspeisekarte übernehmen. :wink2:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Hat er nicht, ist ein wenig eng dafür.
Dafür gibt es am Nachbarstand lecker Hopfenkaltschale von der Brauerei mit dem "schwarzen Männel" im Etikett, welches mich schon durch meine Studienzeit in Dresden begleitete :squint:.
Die Grillsaison wird erst am Wochenende (?) im Museum wieder eröffnet...

Axel

Monitor

Monitor

Alien
Erstmalig präsentiert sich unser Museum im Rahmen einer Ausstellung des Lausitzer Museenlandes auf der Berliner grünen Woche. :smile1:
Vielleicht können ja unsere heutigen Standbetreuer in Person von @DDA und @Fitter die eine oder andere lukullische Idee der Nachbarstände in die Museumspeisekarte übernehmen. :wink2:

Ihr seht aber beide schick aus. :TOP:
Echte Sympathieträger.

Rapier

Rapier

Space Cadet
Ich hab's mal prompt bei uns in die Museums-WhatsApp-Gruppe gestellt. Da könnte was zusammenkommen...:thumbsup:

Könnte ich da noch mit einer JG-1-Chronik als Anreiz ködern, oder habt Ihr die zwischenzeitlich alle unter's interessierte Volk gebracht?:wink2:

boxkite

boxkite

Astronaut
Ich hab's mal prompt bei uns in die Museums-WhatsApp-Gruppe gestellt. Da könnte was zusammenkommen...:thumbsup:
Das klingt schon mal gut, denn an der Tupolew gibt's bestimmt ordentlich zu tun, wenn die Fahrwerksbeine montiert werden sollen. Es finden sich ja auch noch genug andere Baustellen, falls Ihr einen Reisebus bis auf den letzten Platz füllt :wink2: .

Könnte ich da noch mit einer JG-1-Chronik als Anreiz ködern, oder habt Ihr die zwischenzeitlich alle unter's interessierte Volk gebracht?:wink2:
Diese Frage können nur die Museums(shop)leute beantworten. Ich als Auswärtiger bin ja nur für die Anheuerung von Mannskerlen gedungen, die auch mal die Tu hochheben können. Übt schon mal fleißig :641: !

Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

Flugplatzmuseum Cottbus 2017-... - Ähnliche Themen

• 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017: Zufälligerweise war ich am 03.10. in Cottbus und konnte auch nicht verhindern, einmal das dortige Flugplatzmuseum besuchen. Das Museum verfügt...