Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus 2017-... im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Beim Ümhängen haben wir gleich mal die gelegenheit genutzt den schon einige Jahre alten Staub zu wischen [ATTACH]

User in diesem Thema (Mitglieder: 1, Gäste: 0)

  1. Samoljot
  2. ,
Moderatoren: mcnoch
  1. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    6.078
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    Beim Ümhängen haben wir gleich mal die gelegenheit genutzt den schon einige Jahre alten Staub zu wischen

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    6.078
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    @Günter1u inzwischen die 2. Runde Tankabdeckungen mit Gummis versehen (mein Lieber, musste heute doch den 1mm Überstand abschneiden, haben nicht zusammengpasst :cursing: - haben wir doch falsch gelegen!)

    Anhänge:



    Egebnis

    Anhänge:

     
    Cirrus, Günter1u, Block 5OM und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    6.078
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    @Rennie und Micha inzwischen in Halle 3 beim sicheren Verwahren eines mit Papier

    Anhänge:

    bespannten Ruders, möglichst weit weg von spitzem Werkzeug
     
    Cirrus gefällt das.
  5. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    6.078
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    @Tester U3L inzwischen an der Anna die Auflageflächen für den Kanzelrahmen gereinigt (leider habe ich den Meister selbst nicht im Bild)

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    mig-jet, Tester U3L, gero und 2 anderen gefällt das.
  6. #545 HorizontalRain, 10.09.2017
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    1.377
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    @ Fitter,

    die "510" war aber eine astreine MF.:hello: Ein"Sahnemodell" ist es jedoch auf jeden Fall!:thumbsup:

    Uwe
     
    Mi-4 gefällt das.
  7. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    9.031
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Na, als erstes werden wir Dir wohl mal eine "nachttaugliche" Knipse zulegen. Dachte schon es liegt an meiner Brille. :squint:

    Anhänge:



    Zuvor bekam aber wieder einmal die "Abstellkammer Halle 2" Zuwachs. Aber mit etwas Organisation kann man jetzt sogar wieder in "Querformat" bis ans andere Ende der Halle laufen. :wink2:

    Anhänge:

     
    Nummi, Tester U3L, gero und 3 anderen gefällt das.
  8. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    6.078
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    Mea mea cu..... - seht es mir nach, es war schon dunkel!!
    :-107:
     
  9. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    9.031
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Auf Grund einer verbesserten Umgebung wurde die Foka nun in H2 eingelagert, auch wenn nach den Blicken der Anwesenden ein bedeutendes Teil zu fehlen schien.
    Aber mit "etwas" Wind im Gesicht ist es halt fliegen pur. :squint:

    Anhänge:

     
    radist, Nummi, Tester U3L und 2 anderen gefällt das.
  10. boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    3.675
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:



    Wenn das so weitergeht, steht FPMC bald für Flugzeugpuzzlemuseum Cottbus :FFTeufel: ...
     
    Mi-4, Tester U3L und Block 5OM gefällt das.
  11. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    9.031
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    In solch einem aufgeräumten und komfortablen "Wohnzimmer" nimmt man doch gerne Platz, zumal die Popcorn-Tüte auch schon griffbereit liegt.:biggrin:

    Anhänge:

     
    gero und Cirrus gefällt das.
  12. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    9.031
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Wenn es doch hier schon erst einmal soweit wäre. :wink2:

    Anhänge:

     
    Nummi, Tester U3L und Cirrus gefällt das.
  13. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    9.031
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Aber diese Anfänge lassen berechtigterweise auf ein hervorragendes "Gesamtergebnis" hoffen. :thumbsup:

    Anhänge:

     
    radist, HILUX, Fitter und 7 anderen gefällt das.
  14. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    9.031
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Hoffen wir noch auf ein paar "außenarbeitsfreundliche" Tage, auch wenn manch einer schon so langsam seine Aktivitäten einstellen möchte.

    Anhänge:

     
    gero gefällt das.
  15. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    9.031
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Kein Wunder. Drei Leute = vier Meinungen. :tongue1:

    Anhänge:

     
    Tester U3L und Günter1u gefällt das.
  16. #555 Günter1u, 10.09.2017
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    633
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Mein Guter, das Ergebnis zählt !!! Nur im Team sind wir unbesiegbar ....:19:
     
    DDA, Tester U3L und Fitter gefällt das.
  17. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    9.031
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Nach dem heutigen Wetter zu urteilen ist er auch schon da.
    Nichts desto Trotz sollen vor der ersten Schneeflocke wenigstens noch Dach und Außenwände stehen bzw. liegen. Also, wenn auch etwas widerwillig, dem Ruf des "JB" gefolgt (wie immer zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen :wink2:)...

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    DDA, Fitter, Günter1u und einer weiteren Person gefällt das.
  18. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    9.031
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    ...und die ersten Stützen montiert bzw. die Vorbereitungen zur Dachmontage getätigt.
    Es geht also auch hier voran. :smile1:

    Anhänge:

     
    DDA, Fitter, MiG-Admirer und 3 anderen gefällt das.
  19. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    9.031
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Selbst unsere KFZniks tragen der kälter werdenden Jahreszeit Rechnung und bauen mittlerweile ihr eigenes Brennholz an. :biggrin:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    DDA, uti, Fitter und 7 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    8.360
    Ort:
    Berlin
    Schau mal, @Fitter , da können wir mal weitermachen :wink2: - auf dem Flughafen von Korfu

    Anhänge:



    Aber aus der Ferne sieht sie noch ganz brauchbar aus..

    Axel
     
    Fitter gefällt das.
  22. #560 Fitter, 17.09.2017 um 10:44 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2017 um 18:28 Uhr
    Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    6.078
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    So Freunde, heute gibt es mal eine Geschichte vom "Denken", Glauben, dem Wert von Kommunikation und doppelter Arbeit :wink2:

    Wie Ihr wisst beschäftige ich mich mit @Dresdner, @Rennie und vielen anderen schon einige Tage mit der Restauration der AN 2 "826". So kam es, dass wir eines Tages auch die 6 Tankabdeckungen von den oberen Tragflächen runternehmen mussten und diese aufgearbeitet haben.
    Einige dieser Tankabdeckungen haben aber auch an den Ecken, abnehmbare - ich würde diese Dinger mal Handlochdeckel nennen.
    @Dresdner hat auch diese guten Stücke demontiert und alle fein säuberlich nummeriert (ihr könnt das auf dem folgenden Bild an dem kleinen Anhänger der da an das Ding geknüpft ist erkennen)

    Ich also letzte Woche @Rennie noch schnell gebeten die Dichtungsgummis zu kleben (und auch ganz genau erklärt wie er das machen soll!! :w00t:) und wollte am Freitag abend schon mal losmachen mit dem Anschrauben.

    lege den ersten auf, so wie ich mir das DACHTE und stelle fest. die passen nicht!

    Anhänge:

     
    gero gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugplatzmuseum cottbus

    ,
  2. zlin 126 nva

    ,
  3. Cottbus

Die Seite wird geladen...

Flugplatzmuseum Cottbus 2017-... - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  2. 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  3. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  4. 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
  5. 18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Die traurigen Ereignisse der letzten Wochen im Museum haben leider Manches ein wenig in den Hintergrund treten lassen. So kommt die Einladung zur...