Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und was macht der Museums-Goethe solange? Er wartet einfach bis jemand den Gabelstapler versenkt. :squint: Warum? Ein Stapler, für feste Ebenen...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Und was macht der Museums-Goethe solange? Er wartet einfach bis jemand den Gabelstapler versenkt. :squint:


Warum?

Ein Stapler, für feste Ebenen konzipiert,
dem ist ein Malheur passiert.
Unser Karsten, von leichter Fülle,
fuhr den Stapler ins Gerölle.
Nun stand der Stapler, schwer und klein,
im losem Sand, das war nicht fein.
Wer hat nur das ausgedacht,
dass du mit mir so einen Unsinn machst?
Der Karsten sprach: Hör auf zu weinen,
ich hohl den Alex und paar Leinen.
So sehr der Alex sich auch mühte,
der Stapler sich nicht von der Stelle rührte.
Der Karsten kam darauf ins schwitzen,
die das erdacht lassen mich hier sitzen.
Mein Zutun hat hiermit sein Ende.
In Unschuld wasch ich meine Hände.
Der Vormittag ist auch schon um.
Ich mach mich nicht alleine krumm.
Sollen die doch, die sich das ausgedacht,
mal zeigen wie man es besser macht.
Für die Bergung gibt es keine Zeugen.
Die Beteiligten hüllen sich in Schweigen.
Die Antwort auf die Frage warum?
Klingt einfach und ist nicht zu verstehen,
es wollte keiner an der Kurbel drehen.

02.11.2017 HM

 
Anhang anzeigen
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
Hallo Cottbus"sers"....

...wenn man Euch, speziell den Herrn @Dresdner an der AN 2 arbeiten und dabei auch die Qualität der geleisteten Arbeit einbezieht, muss man ja fast vermuten, daß das FPMC eine Neuzulassung der "Anna" beim LBA anstrebt. Also ich bin dabei wenn Plätze für Rundflüge vakant sind.

Egal um welches Projekt des FPMC es geht, an allen Ecken wird tolle, engagierte Arbeit und fachmännische Arbeit geleistet. Das begeistert und imponiert mich. Danke nochmals an Alle für Eure tolle ehrenamtliche Arbeit und Euer Engagement.

Weiterhin gutes Gelingen an allen
Projekt"fronten"....

Gruß
DDR-TES
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Günter, falls Du irgendwann die TV-Fernbedienung aus Bild # 828 vermissen solltest ... :FFTeufel:
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Ich bedanke mich für Eure Anteilnahme, Flugi, das ist MEIN Bastelzimmer :FFTeufel::HOT:.
Boxkite, wenn mein Fernseher sich dann einschaltet weiß ich, dass sich jemand an dem Staurohrüberzieher zu schaffen macht .:surprise:

Euer Günti
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Jetzt ganz vorsichtig die Form gelöst und ... ich bin mit meiner ersten, wirklich, Riesenform recht zufrieden. ich denke in etwa 3 Tagen ist die Form durchgetrocknet. Kleine Korrekturen werde ich noch vornehmen. Dann kann ich die erste Silikonform für die erste Halbschale abnehmen.



Mit besten Bastelgrüßen
Günter
 
Anhang anzeigen
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Was meinst Du für wen noch ...? Ich hab Rumpelstilzchen sicher Konkurrenz gemacht:HOT: . Zum Glück war ich allein zuhause.
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben