Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus 2017-... im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Letzter Akt für heute, Unterseite, Kanten umgelegt und genäht [ATTACH] Bleibt noch die Kante vor dem Trimmruder umzulegen und durch zu nähen,...

Moderatoren: mcnoch
  1. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    7.435
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    Letzter Akt für heute, Unterseite, Kanten umgelegt und genäht

    Anhänge:



    Bleibt noch die Kante vor dem Trimmruder umzulegen und durch zu nähen, aber das ist mir heute zu fumelig und dazu fehlt mir heute die Geduld, also erstmal liegen lassen (bis morgen abend vermutlich)

    Anhänge:

     
    T53-L13B, Mi-4, mig-jet und 11 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1162 Günter1u, 15.04.2018
    Günter1u

    Günter1u Space Cadet

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.259
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Ach Dirk,
    jetzt verstehe ich auch warum Deine Nadelarbeitslehrerin von Dir so begeistert war und die Mädels Deiner Klasse nur von Dir "Nachhilfe" haben wollten... :19::p046:
     
    Tester U3L und Block 5OM gefällt das.
  4. #1163 Tester U3L, 15.04.2018
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.093
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Pass auf Günter. Auch bei Dirk steht irgendwo draufgestickt "7 auf einen Streich". :wink2:
    Und zu diesen 7 wollen wir doch nicht gehören, oder? :biggrin:
     
    Block 5OM gefällt das.
  5. #1164 Günter1u, 15.04.2018
    Günter1u

    Günter1u Space Cadet

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.259
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    ... aber schön nähen kann er doch !!!! LOOOOOB
     
    Tester U3L gefällt das.
  6. #1165 Fitter, 16.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2018
    Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    7.435
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    Kleiner Nachtrag zum Wochenende, Sonnabend, wieder Zuwachs im Bereich "Kette".
    Ein lieber Freund stellt ein weiteres Gerät bei uns ab und wird dieses zum Fahrzeugtreffen 13. - 15.07.2018 ( Aktuelle Veranstaltungen) sicher auch nutzen :applause1:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    jabog43alphajet, Mi-4, Michael aus G. und 9 anderen gefällt das.
  7. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.518
    Zustimmungen:
    13.135
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    ...hätte vielleicht auch gleich die Flurschäden an unserer Ausstellungsfläche beseitigen sollen! :cursing:
    Bei soviel „Wertschätzung“ der Arbeit anderer fehlt mir jedes Verständnis. :thumbdown:

    Anhänge:

     
    T53-L13B, Mi-4, Michael aus G. und 9 anderen gefällt das.
  8. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    7.435
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    Wie Sonntag angedroht, war gestern abend (Nacht) nochmal Nähen angesagt, Trimmruderkanten mussten noch eingefasst werden

    Also erstmal Anpassen und Heften

    Anhänge:

     
    DDA gefällt das.
  9. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    7.435
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    Am Ende (echte Finger,- und Geduldsübung!) sieht das Ganze dann innen so aus

    Anhänge:



    und aussen ( andere Seite)

    Anhänge:



    Das waren dann die letzten Nähte an diesem Ruder!! :applause1:

    Und ich denke die Innenseiten werde ich noch mal Abdecken, ich trau dem Frieden da nicht so recht, schließlich ist das die einzigste Stelle am Ruder die auch später immer irgendwie "offen" ist und den Elementen schutzloser ausgeliefert, als alle anderen Nähte
     
    T53-L13B, Helicopterfan222, mig-jet und 4 anderen gefällt das.
  10. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    7.435
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    Nun kommt der angenehmere und auch befriedigende Teil der Arbeit, Spannen des Stoffes mittels Föhn und Bügeleisen

    Anhänge:

     
    T53-L13B, MiG-Admirer und DDA gefällt das.
  11. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    7.435
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    Und der Plan ist aufgegangen!! Alle Nähte liegen letztendlich schön sauber in den Vertiefungen der Rippen :-15:

    Anhänge:

    Anhänge:



    Im Übrigen zeigt sich auch hier erneut der Vorteil von vernünftigen Arbeitsplätzen!
    Ohne die Werkbank von @Dresdner wäre das ganze weit umständlicher gewesen!

    Danke Dir mein Lieber!
     
    T53-L13B, Helicopterfan222, MiG-Admirer und 5 anderen gefällt das.
  12. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    7.435
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    Rest des letzten Abends noch ein wenig Zackenband kleben und Spannlack schnüffeln (will ja wenigsten süße Träume!! :3:)

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    T53-L13B, Mi-4, Helicopterfan222 und 7 anderen gefällt das.
  13. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.518
    Zustimmungen:
    13.135
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    ...und wenn es so weitergeht wie am heutigen Tag, dann wird wohl spätestens am Donnerstag das Komplettdach stehen. :wink2:
    Platten vorbereiten-auflegen-ausrichten-befestigen und schon ist zum Tagesausklang die Hälfte geschafft.

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:

     
    alteami, Mi-4, radist und 6 anderen gefällt das.
  14. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.518
    Zustimmungen:
    13.135
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Natürlich unterstützen uns in dieser Woche auch wieder "Arbeitstouristen" :wink2: aus Nord und Süd.
    Während @Dresdner bei sommerlichen Temperaturen schon mal die "Cabrio-Variante" testet...

    Anhänge:

     
    Helicopterfan222, mig-jet, MiG-Admirer und einer weiteren Person gefällt das.
  15. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.518
    Zustimmungen:
    13.135
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    ...sah @Günter1u bei seinem gestrigen "Förmchenbau" gar nicht so glücklich aus, was sicherlich nicht nur am Wetter lag. :whistling:
    Allerdings läßt das Zwischenergebnis hoffen. :wink2:

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Helicopterfan222 und MiG-Admirer gefällt das.
  16. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.518
    Zustimmungen:
    13.135
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Heute sah dagegen die Welt schon viel freundlicher aus, auch wenn er nicht alle seiner Geheimzutaten verriet. :squint:
    Lassen wir uns einfach vom Rest der Woche überraschen.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    alteami, Mi-4, radist und 8 anderen gefällt das.
  17. #1176 Günter1u, 17.04.2018
    Günter1u

    Günter1u Space Cadet

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.259
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    :wink2::wink2: ... aber unser Rico war nicht nur "Fotoreporter" sondern mit seinem Lieblingsspielzeug und Adlerauge der perfekte Kranvirtuose !!!

    Anhänge:

     
    Mi-4, radist, Helicopterfan222 und 5 anderen gefällt das.
  18. #1177 Günter1u, 17.04.2018
    Günter1u

    Günter1u Space Cadet

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.259
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Kein Hexenwerk, sondern bewährte Rezeptur :wink2::wink2:
     
    alteami, Tester U3L und Fitter gefällt das.
  19. Mike

    Mike Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Dubai
    Schön, in #1173 die PRL-Antennen eines RSP-10 zu entdecken...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.518
    Zustimmungen:
    13.135
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Womit wir eigentlich die laufende Woche mit dem heutigen Tag beschließen könnten, denn - Ziel erreicht.
    Abgesehen von den mittlerweile eingespielten Arbeitsabläufen, kann bei dem Dirigenten und den Helfern nur ein Erfolgserlebnis das Ergebnis sein. :applause1:

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:

     
    alteami, Flügelstürmer, Helicopterfan222 und 4 anderen gefällt das.
  22. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.518
    Zustimmungen:
    13.135
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Nach den Strapazen haben wir uns zur Entspannung dann noch etwas "NATO" gegönnt. :squint:
    Da sich die Organisation eines Komplettscheibensatzes als Ersatz für die defekten der Piaggio als langwierig und schwierig gestaltet, haben wir den Flieger erst einmal wieder "besucherfein" gemacht, um ihn dann wieder in die Ausstellung zu überführen.
    Also erst einmal die Rollfähigkeit hergestellt, Hindernisse aus dem Weg geschoben :squint:, das Fesselflugmodell justiert und nach der Überquerung des "Grenzzaunes" ging es dann in die Obhut der "Gleichgesinnten". :wink2:

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:

     
    jabog43alphajet, Nomex, Mi-4 und 14 anderen gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugplatzmuseum cottbus

    ,
  2. rasentraktor

    ,
  3. frw 14 cottbus

    ,
  4. zlin 126 nva ,
  5. Cottbus
Die Seite wird geladen...

Flugplatzmuseum Cottbus 2017-... - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  2. 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  3. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  4. 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
  5. 18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Die traurigen Ereignisse der letzten Wochen im Museum haben leider Manches ein wenig in den Hintergrund treten lassen. So kommt die Einladung zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden