Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; @Flugi Wir können ja nicht nur Scheiben wechseln.:thumbup: Wenn meine "neue" Beweglichkeit das zuläßt, bin ich mit dabei.
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
.... da schreie ich doch schon mal HIER. :thumbsup:
Solche Montagearbeiten mache ich gern, da weiß man was man hat. Es sei denn, es ist wieder eine Scheibe zu wechseln. Da bin ich mit Uwe schon ein gutes Team. :thumbup:
@Flugi Wir können ja nicht nur Scheiben wechseln.:thumbup: Wenn meine "neue" Beweglichkeit das zuläßt, bin ich mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
.... da schreie ich doch schon mal HIER. :thumbsup:
so mein Lieber, Leiter haben wir da, Werkzeug mitbringen wäre nicht schlecht, und Rostlöser, aber das kennst Du ja von dem anderen großen russischen Flieger auf unserer Wiese

Seitenruder AN 14 fast fertig, noch zwei kleine Beschriftungen und die rote Endkappe - (Arbeit für den 1. Mai) und dann kann das ran :wink2:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
dann beginnt der aufregenden Teil.
Das Inter- flieger- Logo - von unserer, rote Stifte schwingenden Gestalterin, im letzen Jahr geplottet (Danke!)- aufgebracht und stille (und sehr laute ) Stossgebete zu meinem Gott, dass ich nachher nicht alles wieder runterreisse



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
so um Mittag rum, jeden aus der Spritzhalle weggeknurrt, damit ich ganz alleine sehen konnte was da nicht funktioniert hat :76:, und langsam, sehr sehr langsam und vorsichtig alle Folien und Masken abgezogen

Aber :welle:



Und nun @Rennie und Micha, Werkzeug einpacken, PZL wird auch am 10. wieder aufgebaut :hello::thumbsup:

P.S.: ich hatte es ja oben schon gesagt, ICH hatte ein wundervolles Wochenende!!:011:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
und dann Zitterpartie los

(Im übrigen: Rot ist eine besch.... Farbe um sie deckend auf einen hellen Untergrund aufzubringen!!) :cursing:
Macht man ja auch nicht, da wird in grau grundiert und ein Zwischenfinish einer rot-ähnlichen Farbe aufgenebelt, also gern was bräunliches, nicht so dick. Sowas beherrschen die Modellbauer ganz gut, und natürlich auch die Spritzies
Aber trotzdem doch sauber geworden... beim nächsten Mal halt dann...

Grüße
 
Dresdner

Dresdner

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
210
Zustimmungen
1.502
Ort
DD
Naja, ich sag's mal so: :party0010:
Auch bei mir kam Freude auf. Die letzten beiden Scheiben sind verbaut nachdem die Temperaturen für die Dichtmasse und meine Zeit dafür, es endlich wieder zuließen an der An-2 Kanzel weiter zu machen. Ein paar kleinere kleinere Einbauten im Cockpit schon fertig und nachdem nun alle Verkleidungsbleche vom Rahmen grundiert wurden, sind auch die komplett verbaut.



Heute noch mit der Doppelscheibe innen begonnen. Ein schöner Holzrahmen, danke Fitter.



Tja, wenn zu HF dann noch die letzte Scheibe in den Abwurfrahmen kommt und die drei Schiebefenster reingesteckt sind, kann ich endlich Komplettvollzug melden. Na mal sehen ob das klappt... :-11:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Gestern bekanntlich "Tag der Arbeit" und das wieder im wahrsten Sinne des Wortes.
Während die einen früh bereits zur Stellprobe für die jährliche Maidemo...:squint:
Plan war, nachdem die vorübergehende Nutzung nun geklärt war, den zweiten "Neucontainer" entsprechend zu entkernen und seiner Bestimmung zuzuführen.
Also erst einmal beräumen, die alten Schaltschränke demontieren, um dann die Zwischenwand irgendwie zu entfernen.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Also alle umlaufenden Befestigungsbleche gelöst und von der anderen Seite den Fallprozess durch drücken eingeleitet.
Hat auch ganz gut geklappt. Allerdings nur bis zur Leuchtstofflampe, welche dann ihr Veto einlegte. :angry:
Nun hatten wir eine schräg stehende Wand, welche durch zurückdrücken nicht mehr selbst hielt und eine Lampe welche demontiert werden mußte.
Also rauf auf den Stuhl, mit einer Hand die Wand in Lage gehalten, mit der zweiten Hand die Lampe "elektrikeruntypische" demontiert. Danach runter vom Stuhl (Hand immer noch an der Wand), Stuhl mit Hand 2 ins Freie befördert
und dann Sprint durch den Raum, aus der Tür in der Hoffnung...:squint: Alles geklappt.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Und nachdem heute noch diverse U-Profile in bergbautypischer Größe :pinch: unter Schimpf und Fluch entfernt waren und der entsprechende Fußboden montiert war, wartet ein weiterer
Lagerraum auf instandgesetzte Tussi-Teile. :squint:
Den Hammer hab ich schon mal gesehen.Haben wir den doch aus Grünz mitgenommen?
Wer hatte den eigentlich so hingerichtet?:biggrin:
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben