Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Sehr gern mein Guter.
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Ich hab heut mal eine Korrektur vorgenommen...
Das war aber auch heute so ziemlich die einzigste Arbeit an der Technik.
Nach dem Wetter der vergangenen Woche, gepaart mit sommerlichen Temperaturen und schon kannst du dem Grünzeug beim Wachsen zuschauen. :pinch:
Höchste Zeit also etwas für den positiven Gesamteindruck zu tun und das diesmal, auf Grund des anfallenden Schnittgutes, in einem neuen Verfahren: mähen, Riesenhaufen machen und dann mit "schwerer" Technik der fachgerechten Entsorgung zuführen. :squint:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

MIGMISU

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
300
Zustimmungen
2.189
Ort
Cottbus
Nicht nur das sommerliche Wetter hatte Dresdner zu einem "Wochenurlaub" in seinem "Luxusmuseum" veranlasst, als Ausgleich zum Berufsalltag braucht auch er offensichtlich immer mal wieder die Bastelei an unseren Fliegzeuchsen. Aber von seinen Ergebnissen wird er sicher noch berichten.
Der gestrige Sonnabend war aber von der Landschafts- und Kabelbauabteilung geprägt. Bei zwei Baggern vor Ort (Dank an Mario) konnten gleich mehrere Projekte bearbeitet werden.

Wegebau zu den Gästetoiletten bei Großveranstaltungen
Kabelbau
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Hi, welche Farbe haben die Fahrwerksschächte/-beine und Räder eure Yak-11? Wäre für eure Hilfe dankbar.

Gruß Björn
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Vielen Dank. Scheint Schiefergrau zu sein. Hat die in Gatow ein helleres Grau? Welches wäre dann die richtige Farbe? Oder gab es Unterschiede?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.913
Ort
Bamberg
Tja Leute, ich will ja nicht mosern. Aber man sollte sich an Originalfotos oder Unterlagen orientieren. Ob die Museumsmaschinen immer so originalgetreu restauriert werden, darauf kann man sich nie verlassen. Leider. Bei Cottbus vielleicht, aber hier gibts keine 109 an der ich das Verifizieren könnte. ;-))
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Finde zwar keine Originalbilder aus der DDR-Zeit, aber Typen anderer Länder haben auch eher das dunklere Grau. Denke, das sollte schon passen.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
...Bei zwei Baggern vor Ort...konnten gleich mehrere Projekte bearbeitet werden...Wegebau zu den Gästetoiletten bei Großveranstaltungen...
Bei solch einer Vorarbeit konnte das Projekt zum heutigen Arbeitseinsatz nur einen gewaltigen Schritt nach vorn machen. Dazu noch einen Profi für Pflasterarbeiten, welcher dem niederen Fußvolk detaillierte Anweisungen gab...:squint:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben