Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Immer sind es die Fahr- und Flugzeuge aus dem Westen die Schmuggelware an Bord haben....:biggrin::biggrin:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.186
Ort
Köln
Immer sind es die Fahr- und Flugzeuge aus dem Westen die Schmuggelware an Bord haben....:biggrin::biggrin:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Hoffentlich hast Du ein Bier kalt gestellt :smiley949:

Axel
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Auch wenn es ein Flugplatz war, so möchte man doch sicher vermeiden, dass die fleissigen Rentner bei euch "abfliegen" oder "runtersegeln". Arbeitsschutzeinweisung muss schon sein. ;-) Da geht mir gerade so ein Filmchen vor Augen... "Staplerfahrer Klaus".
 

altmark68

Flugschüler
Dabei seit
14.10.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
7
Einwandfrei, jetzt noch einen anständigen Soundblaster im Triebwerk installieren und die Illusion ist perfekt. Lautstärkeregler mit Drosselhebel koppeln!:rolleyes1:
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
KS Pumpen surren :confused1::confused1::whistling::whistling: Ihr wollt doch nicht etwa … :sleeping1::sleeping1:… - also Kerzentraining muss vorher noch sein :thumbsup::thumbsup:
Und dann - anlassen! :w00t::w00t:

Ach ja - den roten Deckel vorne ab, sonst hustet der Treibling.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Triebwerkslauf ist vermutlich illusorisch. Aber wie steht es denn z.b. mit der Fahrwerkhydraulik? Die Mühle aufbocken und dann mittels externer Hydraulikpumpe (gab es das original?) Fahrwerk rein, raus. Oder geht das mit Druckluft?!
Sieht in jedem Fall bestimmt auch gut aus und dürfte technisch und sicherheitstechnisch nicht ganz so unrealistisch sein.

So wie z.B. hier:
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Triebwerkslauf ist vermutlich illusorisch. Aber wie steht es denn z.b. mit der Fahrwerkhydraulik? Die Mühle aufbocken und dann mittels externer Hydraulikpumpe (gab es das original?) Fahrwerk rein, raus. Oder geht das mit Druckluft?!
Sieht in jedem Fall bestimmt auch gut aus und dürfte technisch und sicherheitstechnisch nicht ganz so unrealistisch sein.
So Planungen bestehen schon.
Die Rothenburger können das ja auch. Und was die können ... :wink2:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
...zumal die Vorbereitungsarbeiten für die Plastmodellbauausstellung am darauffolgenden Sonntag nach allen verfügbaren Helfern rief.:wink2:
Und auf welche wie immer erfreulicherweise Verlaß ist. :applause1:
Warum auch immer, aber diesmal hatte ein jeder irgendwie ein Grinsen im Gesicht. Lag vielleicht auch daran, daß nicht alles gefunden wurde. :biggrin:







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Und auch bei der Beschriftung der Außenexponate geht es in unsere vorgestellte Richtung weiter. :applause1:
Am Sonntag dann die, mittlerweile 24. Modellbauausstellung. Hier überlasse ich gerne anderen das Informationsfeld, zumal, auf Grund der "Tussi-Kontrollkommission":wink2:, nicht viel Zeit zum fotografieren blieb.

 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Aber auch andere Zeitgenossen schienen die letzten freundlichen Herbsttage zu nutzen.
Auf alle Fälle passten Vier- und Dreiräder perfekt zusammen. :thumbsup:







Was? US-Cars bzw Wessi-Oldtimer in Cottbus und ich wusste nix davon??? Da hätte mein US Fuel-to-noise-converter auch hingepasst...
 
Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Da @Rennie hier Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...
die nächste Aufgabe für die kommende 'Anna-Saison' ja bereits vorgegeben hat, fehlte es bis jetzt noch an der Vollständigkeit der Befestigungsmittel für die beiden Steuerorgane.

Bei der Demontage der selbigen hatte sich einer der Kegelstifte unauffindbar davongemacht. Ersatz war also angesagt.
Davon stehen jetzt zwei zur Verfügung - sicher ist besser!

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben