Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Für den Weitwurfwettbewerb konnte ich mich vom Grill schnell mal losreißen (die meisten Dinge waren da auch schon verspeist). Nur ein paar...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Für den Weitwurfwettbewerb konnte ich mich vom Grill schnell mal losreißen (die meisten Dinge waren da auch schon verspeist). Nur ein paar Eindrücke:




Tiefflieger überm Museum...

Der unangefochetene Sieger machte aber auch schon in der Luft eine gute Figur:


kurz bevor er - Nase voran - den Kontakt zum Erdboden suchte


Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ein paar weitere Schnellschüsse (es war nicht einmal Zeit für mein Stativ, die Aufnahmen entstanden alle mit auf den Tischen aufgelegter Kamera):


Die Je-150 (sie war ein Technologie- Test) in 1/48


Daraus entstand unter anderem die Je-152A (1/48)
Axel
1:72 :smile1:

Ich verstehe auch nicht, wie eine EA-6B Prowler mit angeklappten Flächen doch so weit fliegen konnte? :biggrin:

 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Für den Weitwurfwettbewerb konnte ich mich vom Grill schnell mal losreißen (die meisten Dinge waren da auch schon verspeist)...Axel
Das erklärt auch diesen genervt hoffenden Gesichtsausdruck. :wink2:
Und wenn Axel dann schon einmal eine Freistellung vom "Arbeitgeber" bekam, wurde selbige auch gleich für anderweitige Freizeitaktivitäten genutzt.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Na dann noch einige "Umfeldimpressionen" des Tages.
Wie @Flugi schon bemerkte, hatten die gestandenen Weitwerfer dieses Mal keine Chance gegen die teilnehmende Jugend und wenn der jüngste Teilnehmer erst einmal den richtigen Dreh raus hat...:thumbsup:

 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Und ich glaube dieses sollte auch nicht unerwähnt bleiben, zeigt es doch, wie ein Verein funktionieren sollte. :wink2:
Nachdem zu vorgerückter Stunde der letzte Aussteller die Heimreise angetreten hat, begann die große Aus-, Um- und Reinigungsaktion, so daß am darauffolgenden Tag unsere Besucher wieder eine komplette
Ausstellung vorfinden konnten. :applause1:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Mit dem Anknipsen der Tussi-Antennenbeleuchtung ging dann auch für uns dieser Tag zu Ende.
Einen Dank auch noch einmal von mir an alle, für welche kein Kilometer zu weit war, um diesen Tag zu einem Erlebnis werden zu lassen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit seiner 25. PMA. :squint:
In diesem Sinne allen noch einen erholsamen Sonntagabend.

 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Unser fleißiger Archivar hat wieder einmal eine große Menge an Doppelexemplaren aussortiert.
In diesem Fall betrifft es russischsprachige Fachliteratur unterschiedlichster Thematiken.
Wenn jemand Interesse an diesem Konvolut hat, würden wir es gerne gegen eine Spende abgeben wollen und wenn nicht, nein, sie gehen dann nicht den Weg
der Materialien im oberen rechten Bildrand. :wink2:

 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Ah, finde die Unterschiede :w00t: ! Das erste Bild könnte auch von der Gründungssitzung einer Baumschule oder einer Gartenbauausstellung stammen :wink2: .

Rico, ich sehe da ausschließlich Leute mit vollem Haupthaar :confused: ...
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...Rico, ich sehe da ausschließlich Leute mit vollem Haupthaar :confused: ...
Ja, deswegen bin ich auch nicht mit auf dem Foto. :squint:

...Das erste Bild könnte auch von der Gründungssitzung einer Baumschule oder einer Gartenbauausstellung stammen...
Ja, anscheinend wird hier gerade diskutiert was auf die große Wiese soll. Spreewälder Gurken, eine Schafzucht oder...and the winner is...Flieschers, jede Menge Flieschers. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Ja, anscheinend wird hier gerade diskutiert was auf die große Wiese soll. Spreewälder Gurken, eine Schafzucht oder...and the winner is...Flieschers, jede Menge Flieschers. :thumbsup:
Uff, noch mal gutgegangen! Bin ich froh, daß damals die richtige Entscheidung gefällt wurde :smile1: !
 
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
591
Zustimmungen
301
Ort
Norden
Unser fleißiger Archivar hat wieder einmal eine große Menge an Doppelexemplaren aussortiert.
In diesem Fall betrifft es russischsprachige Fachliteratur unterschiedlichster Thematiken.
Wenn jemand Interesse an diesem Konvolut hat, würden wir es gerne gegen eine Spende abgeben wollen und wenn nicht, nein, sie gehen dann nicht den Weg
der Materialien im oberen rechten Bildrand. :wink2:

Eine Auflistung der Titel habt ihr nicht, oder? :mellow:
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben