Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Da wir keine Schuldner bleiben wollten, galt es, den innenliegenden Wickelkern wieder zurückzuführen. Also 156m abrollen. :whistling: Eine...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Da wir keine Schuldner bleiben wollten, galt es, den innenliegenden Wickelkern wieder zurückzuführen. Also 156m abrollen. :whistling:
Eine schweißtreibende Angelegenheit für Mensch und Maschine, zumal das Freilager gerade mal knapp 70m...:pinch:
Also einmal hin und wieder zurück. Hört sich leicht an wenn, ja wenn die Rolle nicht dauernd ihr Eigenleben entwickelt hätte.
Na zumindest haben wir nun erst einmal eine museumseigene Kegelbahn. :wink2:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
:sad::sad::sad:
Heute wäre er 52. geworden und wir hätten sicher mit ihm angestoßen.
So bleibt uns nur das Glas zu erheben und zu sagen: „Holmi, wir denken heute ganz besonders an Dich!“
:sad::sad::sad:

 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Hier fühlt man sich gleich um 57 Jahre zurückversetzt :wink2:, waren aber dann doch letztendlich die Abschlußarbeiten für das neue Nordtor.
Damit dürften auch die Außenarbeiten so langsam dem Ende entgegen gehen, zumal mit dem gestrigen Tag unser neues Spielzeug geliefert wurde. :thumbsup:
Zeit also, geplante Innenprojekte anzugreifen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

altmark68

Flugschüler
Dabei seit
14.10.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
7
Das ist die Pumpe für meine Anti-Schnarchmaske!!!

Gilt das Vermummungsverbot nicht auch für technische Geräte?

Einen schönen 2.Advent wünscht

Dieter
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Eine Bemerkung am Rande sei mir gestattet.
Nachdem gestern ein neuer Vorstand gewählt und die Finanzen dargelegt wurden, ist es den Mitgliedern des Flugplatzmuseum Cottbus e.V. nicht bange vor den anstehenden Aufgaben im Jahr 2019.
Man kann bildlich sagen, große Schatten werfen ihre Dinge voraus, oder so ähnlich. In diesem Sinne, eine zufriedene Vorweihnachtszeit. :smile1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Das wünsche ich Euch auch, und daß es so erfolgreich weitergeht im neuen Jahr.
Ein wunderschönes Foto habt ihr da auf eurer Weihnachtskarte, so richtig heimelig und ganz nebenbei schlägt es den Bogen von der kleinen, "händischen" Fliegerei bis zum ganzen Hitec- Zeugs mit Jets, Strahlantrieb, Radarführung usw.

Gruß,
Lars.
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben