Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Liebe Freunde und Mitstreiter irgendwann in den nächsten Wochen werden auch wir wieder öffen können.(hoffentlich!!) Dazu ist es auch notwendig...
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.898
Zustimmungen
11.948
Ort
Schöneiche b Berlin
Liebe Freunde und Mitstreiter

irgendwann in den nächsten Wochen werden auch wir wieder öffen können.(hoffentlich!!)

Dazu ist es auch notwendig dass wir unser Haus wieder in Schuss bringen - immerhin sind wir seit nunmehr fast 4 Monaten zu.

An Arbeiten stehen an - Reinigungsarbeiten, Fussboden abziehen, Aufbereitung unserer Sanitäranlagen, Arbeiten an der Beleuchtung, Ordnung im Gelände.
Unsere Vorstellung war bzw. ist, dass wir an den folgenden Wochenenden immer etwa 4 Leute im "Arbeitseinsatz" haben damit wir sozusagen Stückchenweise die anstehenden Arbeiten ableisten können -

ich bitte an dieser Stelle alle die sich da einordnen können, oder wollen um kurze Nachricht wann und wie Ihr könnt, damit wir das etwas planen können - immerhin ist immer noch Corona und wir können nicht im großen Pulk durchs Gebäude ziehen.

Gruss

Dirk
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.898
Zustimmungen
11.948
Ort
Schöneiche b Berlin
Gleich noch mal : Liebe Freunde und Mitstreiter

Im letzten Jahr haben wir einige Anschaffungen machen können die wir zum Wohle unserer Ausstellung auch umsetzen sollten.

Wir konnten, hier noch mal großer Dank an den Verkäufer!! Sitze für unsere G 91 und T 33 erwerben, ebenso haben wir ein recht vollständiges Instrumentenbrett für die Gina bekommen.

Es wäre super wenn wir diese Teile nun auch in die entsprechenden Maschinen einbauen könnten.
Da aber die verfügbaren Mitglieder und Helfer begrenzt sind - insbesondere die meisten von uns schon in anderen Projekten stecken die auch fertig werden sollen, hier die Frage ob es unter Euch jemanden gibt, der die oben genannten Projekte angehen will (natürlich mit Hilfe und Unterstüzung)

Gruss Dirk
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Pünktlich zum aufgerufenen Subbotnik sinken die Außentemperaturen um 11 Grad. Bevor nun wieder der Schneeschieber mit rhythmischen Bewegungen geschwungen wird :wink2:, mußte kurzerhand der „Frei“Tag auf einen Donnerstag gelegt werden.
Strahlender Sonnenschein, 20 Grad - daß riecht nach Außenrevier und Zeit für eine „Erfrischungskur“ der Susis mit der fristlosen Kündigung unliebsamer Mieter.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.641
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
Aber die Idee ist nicht schlecht.
Falls da noch so eine Haube rumstehen sollte, die könnte man ja vernünftig abdichten, horizontal hinstellen, Wasser rein, für ausreichende Luftzufuhr sorgen und ein paar Guppies rein.
Das wäre der Eyecatcher des Wohnzimmers. Luft- und Seefahrt vereint sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.684
Jetzt sind @Fitter und @MichaSXF an der Reihe, die Trener Haube zu füllen.
Nun ist wieder westliches Material an der Reihe, auch ich habe diese schon mal mit Flieger der Bw gefüllt. Ab dem Spätsommer kann ich da immer im Wechsel mit den anderen Ausstellern die Vitrine füllen, denn dann wohne ich deutlich näher an Cottbus.
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.898
Zustimmungen
11.948
Ort
Schöneiche b Berlin
Nun ist wieder westliches Material an der Reihe, auch ich habe diese schon mal mit Flieger der Bw gefüllt. Ab dem Spätsommer kann ich da immer im Wechsel mit den anderen Ausstellern die Vitrine füllen, denn dann wohne ich deutlich näher an Cottbus.
Erst mal kommt nun doch mit einem Jahr Corona - Verspätung das Material zu 75 Jahre Kriegsende und dann sehem wir mal wie der Plan weitergeht, aber @LoadiB707C - unsere Überlegung zu Phantom Modellen steht noch!!
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben