Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bei so viel Arbeitsbildern nen kleinen Gruß aus der Vorbereitung der HD24 Seefliegerausstellung. Mit einem Exponat, das ihr sicher kennt.. Kommt...
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Bei so viel Arbeitsbildern nen kleinen Gruß aus der Vorbereitung der HD24 Seefliegerausstellung. Mit einem Exponat, das ihr sicher kennt.. Kommt oben über dem Bauplatz des 1:1 Modells an die Decke.

Mehr dazu unter dem Thread zu HD24 TSINGTAU, Günther Plüschow in Pütnitz
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Der obligatorische Männertagsarbeitseinsatz fand zwar in diesem Jahr auf Grund bekannter Einschränkungen nur in der „light-Version“ statt, trotzdem konnten sich die erzielten Ergebnisse durchaus sehen lassen.
Nachfolgend wenigstens ein paar arbeitsbedingte „Halbtagsimpressionen“.
Nachdem die Putz- und Schleifgruppe die Vorbereitungsarbeiten getroffen hat, war mit @MichaSXF und @DDA die Malerfeierabendbrigade am Zug.
Unverschuldete Farbfehlgriffe lassen wir einmal außen vor. :wink2:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Mit der, seit langem geplanten, Umrüstung der alten LS-Lampen auf zeitgemäße LED-Leuchten, zog nun auch in die dunkelste Ecke des Museums der Fortschritt ein. :wink2:
Mit der kurzfristigen Verleihung des Hilfselektrikerordens 1.Klasse, wurden u.a. @Dresdner und @Block 5OM zu Fachpersonal befördert. Der Erfolg gab dieser Ehrung recht, auch wenn die Karriereleiter, hier für @Dresdner, irgendwann einmal zu Ende ist. :squint:









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Die darauffolgend ruhig-entspannte, aber nicht minder erfolgreiche, Woche begann mit einem...Tusch...Lob (!) des „JB“ für die „Beleuchter“ des Wochenendes. Ja, es geschehen noch Zeiten und Wunder. :squint:
Vielleicht aber weniger wegen der Arbeitsleistung, als vielmehr für die Möglichkeit, nun endlich auch in den hintersten Ecken zu sehen, welches Material er noch verarbeiten kann. :biggrin:
Auf alle Fälle ließen die tausenden Lumen bei ihm irgendwie ein gewissen Urlaubsfeeling aufkommen. :w00t:

 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Und was dem einen recht...
Damit auch unsere beiden Archivmäuse den Überblick in ihren Kämmerlein nicht verlieren, wurden die Archive ebenfalls „LED-erhellt“. :squint:
Und um vorzubeugen daß @MichaSXF wieder versucht meine Arbeitshosen über seinen Adoniskörper zu streifen :squint:, wurde der Umkleideraum gleich mit neu beleuchtet.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
So viel Innendienst rief förmlich nach dem Außenrevier.
Da eine Öffnung des Museums, wenn auch vorerst nur im Außenbereich, zu Pfingsten immer wahrscheinlicher wird, bleiben noch einige Dinge besucherfein herzurichten.
Einige Vertreter der einheimischen Fauna waren über diese Maßnahmen allerdings weniger erfreut.











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Andere hatten da in diesem Jahr weniger Glück.
Nachdem die Nachwuchsplanung bei den Tussi-Falken so gut begonnen hatte, sieht es nun so auch. :sad:
Sind die Übeltäter nun, die als Nesträuber bekannten und in letzter Zeit häufig bei uns zu sehende, Eichelhäher oder aber das neue zweite brütende Turmfalkenpärchen, mit denen sich schon etliche Luftkämpfe geliefert wurden?
Traurig, aber halt Natur.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben