Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Tolle Sache!

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Tolle Sache!
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.898
Zustimmungen
11.949
Ort
Schöneiche b Berlin
So Freunde

Nach aktuellem Stand einige Termin zur Beachtung:

Sonnabend 30.10. Arbeitseinsatz - es geht um die Fortführung der Holzaktion und wenn genügend Leute da sind das Anbringen der Tragflügel an der F 104 ( und vlt auch der Tanks)

Sonnabend 06.11. nach bisheriger Idee des PL @Cold noch einmal Kamenz, weitere Zerlegung der 801 damit wir die noch in diesem Jahr heim holen können

An beiden Tagen wäre es schön wenn reichlich Leute einfliegen - zumindest am 30.10. kann ich schonmal die obligatorische Bratwurst anmelden - @DDA ist vor Ort !

Gruss
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
MIG-3840

MIG-3840

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
1.941
Ort
Deutschland
Die Maschine ist zwischenzeitlich einmal neu bespannt und in ihrer ursprüngliche Tarnung Grün/Blau lackiert worden, die taktische Nummer wurde in Weiß und an Stelle der roten Sterne die ersten Hoheitszeichen der DDR (ohne Emblem) angebracht.

Da sie sich jetzt im Besitz der Flugplatzmuseums befindet, war die "Tagesaufgabe" die Maschine für den Transport vorzubereiten und - wenn möglich - die ersten Teile mit nach Cottbus zu nehmen.



Hallo,besteht Interesse an dieser Toilette für die AN-2 ? Falls ja,einfach eine PN. LG
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
Moin, heute sollte Tester noch bei mir vorbeischauen, habe etwas an Teilen für das Museum.
So, alle guten Gaben sind heute wohlbehalten im Museum angekommen und von den vollzählig anwesenden Herren Funkern mit Interesse zu Kenntnis genommen worden.

Jetzt fehlt nur noch die passende Phantom dazu ... 🤔
 
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
698
Zustimmungen
2.771
Ort
SOB
Solange ein Funker die Hand drauf hat überlege ich mir das mit der F-4 mal. Und Danke Frank....dein Päckchen ist auch angekommen. Es gibt in Manching sogar Leute die die beiden Typen noch erkennen. Habe die natürlich gleich draufgemacht auf beide Autos.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.907
Ort
Germany
Wenn ihr jetzt die 801 nach Cottbus holt - werdet ihr dann beide An-2 dort ausstellen (wäre ja mal was, so zwei Stück nebeneinander) oder geht die andere dann weg?
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Und während die Einen fleißig bei der Demontage der „801“ sind, schrauben andere halbtags (der musste jetzt sein:squint:) wieder mal ein paar Teilchen an einen Flieger dran. :wink2:
Mit Hilfe der beiden anwesenden „Schlappohr-Instandsetzer“ wurden vorbereitenderweise gleich noch die vier Kessel passend gelegt.











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Selbige wurden dann vorgestern mit Hilfe „klassenfeindlicher Bodenmittel“ montiert.
Bei dem Verspannen der äußeren Flächen-ZB‘s sollte man sich dann doch intensiv mit der Mimik „Arretierung beim Verspannen gedrückt halten“vertraut machen. Ansonsten könnte es sein, daß sich der ZB selbstständig wieder gen Boden auf den Weg macht. :rolleyes1: Glücklicherweise aber noch rechtzeitig verinnerlicht.:wink2:
Nun fehlen nur noch das HLW und die Spaltverkleidungen.











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben