Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Der Vorfall zog auch eine umfangreiche Vorkommnisauswertung nach sich... Axel
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Heute Nachmittag ist der Probelauf vielleicht ein wenig eskaliert. 🫣😉
Auf Grund der gleich anschließenden PV-Anlage und der schweren Zugänglichkeit des Geländes, wurden gleich mehrere Feuerwehren aktiviert.
Die Jungs sind heute echt nicht zu beneiden, zumal es 5 km weiter parallel dazu auch heiß her ging.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
..übrigens wurde damals ein Techniker (Staffelingenieur) vom Fahrrad geschossen. Er hatte auch Glück - die S-5 waren noch nicht scharf!!!
Du kennst Dich noch so richtig aus, Axel, alle Achtung! Nullstellung PUS-36 war damals tatsächlich das Problem.
Er (Staffel-Ing.) bekam ja daraufhin den Spitznamen "RakMü", wenn ich mich nicht ganz irre.

HR

AM7

AM7

Testpilot
Am letzten Wochenende war Militärfahrzeugtreffen im Museum. Ich war begeistert, was da so alles auf Räder oder Kette angerollt kam. Also bevor ich zur MiG-15 UTI wechsle ein paar Fotos. Leider war die Woche und auch das Wochenende sehr feucht. Aber nur die Harten ...

Am Mittwoch wurden wir zeitig geweckt, durch den Kettenlärm und dann parkt das Teil noch vor unserem Hallentor :confused1::

Kam in Begleitung eines Dingos

Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen der Feldküche, :applause1:

Und dann parkt der dann noch, auch am Hallentor, feines Teil.

So und mit dem Monstermotor bin ich hier raus. Hoffentlich zeigen noch andere Fotos von diesem erfolgreichen Event. :thumbup:
Melde mich dann bei unser MiG wieder.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

• 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...