Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich schließe mich diesen Lob und Anerkennung vorbehaltslos an !
OpaTi

OpaTi

Sportflieger
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
83
Ort
Cottbus
Habe doch noch ein Foto. Die Wege von der Tussi zu den Werkzeugcontainern waren lang.
Aber diese clevere Hilfsmaschine (rechts, schwarz) und sein Besitzer (Mist den Namen vergessen, es ist der mit dem Helm :hello:)
Eventuell kann Boxkite den Namen noch ergänzen?
Haben uns den Weg erleichtert. Man beachte auch den vorbildlichen Herrentagsschmuck.
Also wenn das mal als Modell erscheint nicht vergessen. :wink2:

Habe doch noch ein Foto. Die Wege von der Tussi zu den Werkzeugcontainern waren lang.
Aber diese clevere Hilfsmaschine (rechts, schwarz) und sein Besitzer (Mist den Namen vergessen, es ist der mit dem Helm :hello:)
Eventuell kann Boxkite den Namen noch ergänzen?
Haben uns den Weg erleichtert. Man beachte auch den vorbildlichen Herrentagsschmuck.
Also wenn das mal als Modell erscheint nicht vergessen. :wink2:

 
OpaTi

OpaTi

Sportflieger
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
83
Ort
Cottbus
Danke für die Erwähnung. Hat mir großen Spaß gemacht. Wir waren ein prima Team. Auch für den richtigen Druck in den 10 Reifen der Tussi hab ich gesorgt. Nach meinem Urlaub auf Kreta muß ich gleich mal kontrollieren ob er noch stimmt. Hervorzuheben ist vor allem Ricos Arangmont - unserem "Kahlkopf mit Brille". Immer an höchster Stelle und zu jedem Problem eine Lösung! Super!!!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Und auch das gehört zum Museum bzw. zur Luftfahrt. Manchmal ist der Himmel voller Flieger und im besonderen Fall hängt selbiger für manche voller Geigen. :wink2:
Während @DDA und seine feierliche Gesellschaft am vergangenen Samstag die sechste Null hochleben ließen, konnte nach 18 Jahren endlich ein weiteres „Projekt“ überraschenderweise und glücklich abgeschlossen werden.
Unser Lieblingstransporter und seine Transporter*In :squint: sind nun auch namentlich auf ihrer Firmenflotte vereint.:thumbsup:❤❤ Was wir ihnen von Herzen wünschen, ist in Worte kaum zu fassen. Von daher…









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
OpaTi

OpaTi

Sportflieger
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
83
Ort
Cottbus
Wie ich versprochen habe - Kontrolle der Reifendrücke nach meinem Urlaub. Heute war es so weit. Als "Begutachter-Expertin" habe ich meine Enkelin Klara mit genommen. Natürlich mit Helm den sie gesten zum Kita-Sommerfest gewonnen hat. Auch mein Kopf-schutz durfte natürlich nicht fehlen.
Die Bugräder sind platt. Da muß ich evtl. am WE mal einen Einsatz starten.
Nach genauer Tussi-Inspektion der Kommentar meiner kl. Expertin: "Schafft ihr alten Männer es überhaupt die Tussi mal fertig zu kriegen?" Und gleich darauf ein Angebot zur Hilfe: "Wir könnten doch als Kita-Gruppe helfen und das Flugzeug 🛬 mit schönen Bildern bemalen, denn so sieht es noch garnicht schön aus". Für die Kinder wäre es ein Spaß und mit ein paar Fotos in den Medien könnte man evtl. ein paar Besucher zusätzlich anlocken.
Hier noch ein paar Fotos.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
…"Wir könnten doch als Kita-Gruppe…das Flugzeug 🛬 mit schönen Bildern bemalen, denn so sieht es noch garnicht schön aus". Für die Kinder wäre es ein Spaß und mit ein paar Fotos in den Medien könnte man evtl. ein paar Besucher zusätzlich anlocken.…
Vor lauter Arbeit gehen manchmal die einfachsten Dinge verloren oder es ist einfach keine Zeit dafür.
Da müssen erst die lieben Kleinen kommen und uns neue Wege der Werbung aufzeigen. :thumbsup:
Die Idee ist natürlich durchaus überdenkenswert. :wink2:
 
OpaTi

OpaTi

Sportflieger
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
83
Ort
Cottbus
Auch wenn die Initiative der Kleinen grundsätzlich zu loben ist :thumbsup::thumbsup:
Bemale Flugzeuge - da gibt es eine Reihe wirklich abschreckender Beispiele :crying::crying:
Das sollte in Cottbus höchstens mit Wasserfarbe und abwaschbar erfolgen :love:
Ja, das soll nur solange bleiben bis eine Neulakierung erfolgt.
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
574
Ort
in Bayern und Sachsen
@OpaTi, na da hast Du ja gleich nach dem Urlaub eine Aufgabe gefunden:thumbsup:
Nimm aber den großen Kompressor zum Aufpumpen.
Würde Dir ja helfen aber das Wochenende ist leider schon verplant.
Viel Erfolg :wink2:
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Auch wenn die Initiative der Kleinen grundsätzlich zu loben ist :thumbsup::thumbsup:
Bemale Flugzeuge - da gibt es eine Reihe wirklich abschreckender Beispiele :crying::crying:
Das sollte in Cottbus höchstens mit Wasserfarbe und abwaschbar erfolgen :love:
Sei doch kein Spielverderber, schlimmer als in Finowfurt kann`s nicht werden. :thumbsup:
Über die Kinder finden eventuell auch ein paar Erwachsene Spass an der Mitarbeit im Museum. Jüngere Leute für die Zukunft des Museums sind doch nicht schlecht.
 
OpaTi

OpaTi

Sportflieger
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
83
Ort
Cottbus
@OpaTi, na da hast Du ja gleich nach dem Urlaub eine Aufgabe gefunden:thumbsup:
Nimm aber den großen Kompressor zum Aufpumpen.
Würde Dir ja helfen aber das Wochenende ist leider schon verplant.
Viel Erfolg :wink2:
Ich habe die Sache heute schon erledigt, weil ich am WE auch keine Zeit habe. Vor allem das rechte Rad hatte nachgegeben.
Jetzt ist alles wieder Paletty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben