Christoph
Space Cadet
Zufälligerweise war ich am 03.10. in Cottbus und konnte auch nicht verhindern, einmal das dortige Flugplatzmuseum besuchen. Das Museum verfügt über einen Aussenbereich in dem etwa 20 Ausstellungsstücke platz finden. Größtenteils kommen diese natürlich aus den NVA/LSK, aber auch einige Westler sowie Fundstücke aus der Region (2. WK) kann man besichtigen. Abgerundet wird die "praktische" Ausstellung, durch den Innenbereich, in dem Informationen über die Lausitzer Fluggeschichte -und Plätze präsentiert werden.
Eintritt kostet 3,50€ plus 1€. Wer meint es sei zu teuer, sollte immer daran denken, dass dort keine staatlichen Zuschüsse greifen, sondern alles durch ehrenamtliche Mitarbeit und den Förderkreis des Museums finanziert wird.
Teilweise, besonders am Ende, hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, es war diesig und mit Wolken behangen. :(
Ansonsten kann ich nur ein grosses Lob an die Mitglieder aussprechen, die während meines Besuches auch vor Ort waren und die Su-22M4 restauriert haben!
Eintritt kostet 3,50€ plus 1€. Wer meint es sei zu teuer, sollte immer daran denken, dass dort keine staatlichen Zuschüsse greifen, sondern alles durch ehrenamtliche Mitarbeit und den Förderkreis des Museums finanziert wird.
Teilweise, besonders am Ende, hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, es war diesig und mit Wolken behangen. :(
Ansonsten kann ich nur ein grosses Lob an die Mitglieder aussprechen, die während meines Besuches auch vor Ort waren und die Su-22M4 restauriert haben!