Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Zum Abschluss auch von mir vielen Dank an Flugi für die echten Thüringer ... und allen Beteiligten für die tolle Leitung und die super Stimmung...
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Zum Abschluss auch von mir vielen Dank an Flugi für die echten Thüringer

... und allen Beteiligten für die tolle Leitung und die super Stimmung (auch wenn es manchmal stressig war).

Dank der fachgerechten Notversorgung sind keine bleibenden Schäden bei mir zu erwarten.
Übrigens, in der Notaufnahme hatte ich das erste mal Glück !!! Ich wurde von jungen, hübschen weißen Engeln:angel2: umsorgt :wink2::biggrin::HOT:

Mit besten Bastelgrüßen
Günter
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.867
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Uwe hat sich auch bemüht, seine Schrauberkollegen zu unterhalten. :thumbup:
Frage ist, in welche Richtung fliegt die Plane? Nach oben oder nach unten? :whistling:

Allen noch einen schönen Sonntag. :smile1:

PS: Das die Tragflächen so schnell doch gelöst werden konnten, hat mich dann auch überrascht. Habt Ihr gut hinbekommen. :thumbup:
Nun frage ich mich, ob die Heimholung der Tussi nicht vorverlegt werden kann? Oder sind die Termine mit der Transportfirma schon richtig fest?

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...Nun frage ich mich, ob die Heimholung der Tussi nicht vorverlegt werden kann? Oder sind die Termine mit der Transportfirma schon richtig fest?...
Wie Du sicherlich mitbekommen hast, gab es für die Einsatzplanung September und der dortig geplanten Demontage beider TF schon auf Grund Personalmangel leichte Probleme. Das war dann auch ein Grund, unseren Aufenthalt in dieser Woche um einen Tag zu verlängern. Das es dann bei den TF so optimal lief...:squint:
Jetzt aber in den September (Juli/August fällt eh flach, da Urlaubsmonate) noch Verladung und Transport zu legen, würde wieder zusätzliche Arbeit bedeuten, zumal auch noch das Transportgestell für den Rumpf und die Aufhängungen der TF für die Verladung angepaßt werden müssen. Da wir die beladenen Zugmaschinen nicht alle auf dem Nachbargrundstück zwischenparken können um dann den Großkran so schnell als möglich wieder frei zu bekommen, ist die Sperrung der Dorfstraße als Parkfläche für den Oktober bei den Behörden avisiert. Dazu kommt noch der Festtermin der Kranfirma und die Reservierungen der Schlafgelegenheiten dürfen auch nicht außer acht gelassen werden.
Von daher belassen wir es bei dem Verladetermin 16./17.10. und dem Transporttermin in der Nacht zum 18.10.17.
 

jollentreiber

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
133
Zustimmungen
528
Ort
Randberlin
Super super Leistung Männer`s !!! :applause1::applause1:

Rico, da ihr ja immer dann oben seit wenn andere ihren Job nachgehen müssen, habe ich meinen Sommerurlaub nun um eine Woche gekürzt und stehe dann im Oktober wieder voll zur Verfügung.
Freue mich schon drauf mit euch "Verrückten" wieder an der "Tussi" zu werkeln!! :hello:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
... und wahre Freunde !!!
Aber sowas von. :smile1:
...Freue mich schon drauf mit euch "Verrückten" wieder an der "Tussi" zu werkeln!! :hello:
Na wir uns erst. Schließlich sind bei der Verladung große Hände gefragt:squint: und Ernst seine Grünanlagen müssen danach auch wieder in Ordnung gebracht werden. :biggrin:
Den groben Zeitplan hast Du ja oben gelesen.
Echte Liebe gibt's nur unter Männern!..
Wir haben uns heute im Museum schon köstlich über Flugis Foto amüsiert.
Axels geöffnete rechte Hand noch etwas tiefer:w00t: und wir wären sowas von in Erklärungsnot gekommen...:biggrin::biggrin::biggrin:
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Zuerst natürlich riesen Respekt und Bewunderung für eure Leistung. Dass es bei dem ganzen Projekt nicht ohne die eine oder andere Schramme abgehen würde war wohl zu erwarten. Hoffen wir, dass es bei den oberflächlichen Blessuren bleibt und gute Besserung an die Betroffenen.
Bei der Menge an Fotomaterial - habt ihr mal an ein Fotobuch zu dem Projekt gedacht? Also ich würde eins kaufen, mit Aufschlag für das Projekt.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...habt ihr mal an ein Fotobuch zu dem Projekt gedacht?...
So abwegig ist die Idee gar nicht.
Dieses Projekt, denke ich, wird auf lange Sicht, in vielen Belangen und vom Ausmaß her einzigartig für unser Museum und sicher auch für den Einen oder Anderen sein, so daß man später einmal gerne darauf zurückblicken und natürlich auch Außenstehende daran teilhaben lassen möchte.
Dafür jedesmal erst die digitale Fotodatei öffnen (so man sie verfügbar hat)?
Das leidige Problem wird natürlich wieder einmal die Verantwortlichkeit für dieses Werk sein, zumal neben Fotos sicher auch die textliche Erläuterung nicht fehlen darf. Primär eigentlich ein "Insider-Job" (wofür momentan sicher keine Zeit ist) es sei denn, es findet sich jemand der die Akteure befragt, sämtliches Bildmaterial sammelt und daraus dann "unser Museumsbuch" erstellen würde.
Wie gesagt, die Idee ist super. :wink2::thumbsup:
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Den größten Respekt Männers für eure geleistete Arbeit für das Projekt TU-134, Wahnsinn was ihr da auf die Beine stellt!!!! :applause1:

Grüße
Airlinerfan
 
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
103
Zustimmungen
440
So abwegig ist die Idee gar nicht.
Dieses Projekt, denke ich, wird auf lange Sicht, in vielen Belangen und vom Ausmaß her einzigartig für unser Museum und sicher auch für den Einen oder Anderen sein, so daß man später einmal gerne darauf zurückblicken und natürlich auch Außenstehende daran teilhaben lassen möchte.
Dafür jedesmal erst die digitale Fotodatei öffnen (so man sie verfügbar hat)?
Das leidige Problem wird natürlich wieder einmal die Verantwortlichkeit für dieses Werk sein, zumal neben Fotos sicher auch die textliche Erläuterung nicht fehlen darf. Primär eigentlich ein "Insider-Job" (wofür momentan sicher keine Zeit ist) es sei denn, es findet sich jemand der die Akteure befragt, sämtliches Bildmaterial sammelt und daraus dann "unser Museumsbuch" erstellen würde.
Wie gesagt, die Idee ist super. :wink2::thumbsup:
Wenn ihr mir die Fotos liefert, bekomme ich so ein Buch hin. Also bitte...
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Wenn ihr mir die Fotos liefert, bekomme ich so ein Buch hin. Also bitte...
Den Fotoordner im Büro dürftest Du ja jetzt "persönlich" kennen:wink2:, von daher werden wir ihn mal, wie schon vorige Woche in Grünz besprochen, fleißig füllen.
Textlich bekommen wir auch was gebacken, so daß wir "nur" noch den Oktober abwarten müssen...
Danke @radist für die gedankliche Vorlage.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Vielen Dank, рыбак, viel Spass in Moskau
Danke, den haben wir! Mal sehn was heute fliegt...
Die Marina hatte wieder ihr Spezialinfos bekommen und stand dann natuerlich weiter vorn, dafuer rollte die Tu-22M3 vor unserer Nase vorbei... Man/Frau kann nicht alles haben und einen Schnappschuss hat sie nicht gemacht oder will es nicht im Netz zeigen... ;-)
 
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
103
Zustimmungen
440
Den Fotoordner im Büro dürftest Du ja jetzt "persönlich" kennen:wink2:, von daher werden wir ihn mal, wie schon vorige Woche in Grünz besprochen, fleißig füllen.
Für den Druck kann ich nur die Originalfotos gebrauchen. Nix verkleinertes, nix mit Signatur versehenes!!!!!
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tu 134

    ,

    euroimmun

    ,

    Cottbus

    ,
    Demontage B?hen loc:DE
    , forum.ddr-flugzeuge.de, tu154 cottbus, Codeleuchtfeuer KNS-1p, flugzeugforum Museum cottbus Veranstaltungen 2020, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-tu-134a.86906/page-58
    Oben