Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, gestern im NDR/mv: ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung744770.html 16,19 bis 23,22 MfG.
lotte131155

lotte131155

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
121
Ort
Guben
Ist denn in der Wurst überhaupt Fett drin?Ich glaub nichtdas Meiste ist Senf und Pelle
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Ich dachte dabei ja auch mehr an einen bemannten (oder darf ich "bemannt" angesichts der aktuellen Gleichberechtigungsdebatte nicht mehr schreiben? *duck und weg*) Aufklärer...
Axel
Das ist doch in dem Fall wohl egal, ob beMenscht oder unbeMenscht. :wink2:
Als Gründe werden dort angeführt:
1. Flugplatz (Ok, da kann man sich ggf. anmelden oder so)
2. Landschaftsschutzgebiet (schlecht)
3. Naturschutzgebiet (ganz schlecht)
 

jollentreiber

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
133
Zustimmungen
528
Ort
Randberlin
Auch wenn im ersten Augenblick OT, so ist die Tarantul als Vereinsprojekt von @jollentreiber doch wieder mit unserem Tussi-Projekt über selbigen verbunden....

Wie es aussieht, ist der Museums-Winterschlaf auch hier so langsam beendet, denn @jollentreiber in seinem leuchtorangenen Arbeitsanzug ist kaum zu übersehen. :squint:

Moin ihr Lausitzer Landratten

Ich sehe da zwei orangene Anzüge an Deck...einen an der „Golonka“ und einen in der Schlauchboothalterung liegen. UND in keinen von beiden stecke ich z. Z. bei diesem Wetter dort oben. Unser Schiff hat nämlich die üble Angewohnheit sich in allen Bereichen, auch unter Deck, den aktuellen Außentemperaturen anzupassen.

Da ist es nicht so kusschelig wie in "Fitter´s Nähstube". :014:

Aber egal, die ersten größeren Arbeitseinsätze sind für Ostern angesagt und danach geht es, je wie das Wetter es ermöglicht, auf oder unter Deck weiter.
Zu tun ist immer....kennt ihr ja selber zur Genüge.


Über die Arbeitsfortschritte werden wir uns dann ja im Juni vor Ort überzeugen können.
Ja ja, euer Besuch im Juni....ich freue mich schon darauf. :dancing:
Gibt einiges was ihr dann in und um Peenemünde erleben werdet. Bin da schon gut am wirbeln. Mehr wird aber noch nicht verraten.

Damit wir nicht ganz OT sind unten mal einen Blick auf eine unserer Turbinen.

Im Raketenschiff sind verbaut:
2 Gefechtsturbinen mit je 12.000 PS und 2 Marschturbinen mit je 4.000 PS

Aber dazu können wir uns dann ja bei der extra für Euch durchgeführten

speziellen Spezial - Nachtbesichtigung
der „Hans Beimler“ noch stundenlang austauschen.


Gruß in den Süden
Lutz



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Auch medial gerät die Tussi nicht in Vergessenheit, wobei die obligatorisch, journalistischen "Freiinterpretationen" natürlich nicht fehlen dürfen.
Wobei, wenn sie zielführend sind...:wink2:
In diesem Sinne wünscht Euch die "Easter-Airline", wenn auch etwas vorgezogen, ein erholsames und entspanntes Osterfest im Kreise Euer Lieben. :smile1:

 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Irgendwas ist mit seinen Löffeln ... ich hab's! Ich vermisse den Schlitz in mindestens einem der beiden Ohren, so wie der grient!

Der ganzen Cottbuser Truppe (und auch allen anderen, die hier aus Interesse immer mal reinschauen) ein paar angenehme Feiertage!
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.744
Ort
Freiberg
Auch wenn man das Klappohr ausklappen würde, hätte der Hase ein ästhetisches Problem. :thumbsup: Schöne Feiertage an alle und weiter so.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Im Zeitalter der digitalen Vernetzung ruft ein wenig Radiowerbung automatisch die schreibende Zunft auf den Plan und diese Kombination ergab dann in den vergangenen beiden Tagen ein mehr als zufriedenstellendes Besucheraufkommen für Museum und Verein.
Aber auch bei den benachbarten "Handtuchfliegern" scheint der Winterschlaf beendet zu sein, genauso wie bei unserem "Museumsgoethe", auch wenn Einzelpersonen ob ihrer "artfremden" Tätigkeit einmal mehr mit "Kritik" leben müssen. :wink2:

Von der Tussi 2018

Die Tussi ist aus dem Winterschlaf erwacht
und hat an dies und das gedacht.
Seht der Winter ist vergangen,
ich hoff, es wird bald angefangen.
Nur auf harten Steinen liegen
bereitet auf die Dauer kein Vergnügen.
Aus dem Osten die kalten Winde
pfiffen durch Löcher mit Gewinde.
Mein bester Freund, der Rico Peiler,
kriecht herum auf andere Leiber.
Große Blechkästen, kleine Flieger
zupft er bei jedem Wetter am Gefieder.
Er sagt: Es wäre auch zu meinem Wohl.
Ich werde es einmal so glauben.
Lieber wäre mir, er würde an meiner Zelle schrauben.
Mein halbes Leitwerk ging auf „Reisen“,
es wollte Flugfähigkeit beweisen.
Es war jedoch nur schlecht abgelegt,
der Wind hat es von der Ablage gefegt.
Mein „Sprachrohr“ wird meine Gedankenfetzen
in Bits und Bytes übersetzen.
Als ich geboren vor vielen Jahren,
gab es nur analoge Verfahren.

30.03.2018 HM

 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
... Allerdings gibt es den Beitrag bereits online zu sehen. :wink2:
So so, und Du glaubst allen Ernstes, wir warten bis morgen :congratulatory: .

Wie lange habt Ihr für das Einstudieren dieser La-Ola-Welle beim Rouladenverzehr (bei 22:22) gebraucht, obwohl Ihr unter Zeitdruck standet?

:TOP: :TOP: :TOP:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
So so, und Du glaubst allen Ernstes, wir warten bis morgen :congratulatory: .
Wie lange habt Ihr für das Einstudieren dieser La-Ola-Welle beim Rouladenverzehr (bei 22:22) gebraucht, obwohl Ihr unter Zeitdruck standet?
:TOP: :TOP: :TOP:
Also ich schaue es mir morgen auf Großbild an :squint:, von daher mußt Du Dich betreffs der Beantwortung noch etwas gedulden.
Aber ich glaube die Rouladen-Choreo haben wir zu jedem Essen bei jedem Besuch im hohen Norden geübt. :squint:
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Ist doch außerdem ganz logisch.
Die hängt ganz einfach mit der Reihenfolge und dem zeitlichen Abstand des Auftragens des Essens zusammen.
Also nix Choreo, die Küche und die Kellnerin waren wegen ihrer synchronen Arbeit dafür verantwortlich . :wink2:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...La-Ola-Welle beim Rouladenverzehr..
:biggrin:Du hast Recht, die (unbewußte) Welle hat was.
Ein feiner Bericht würde ich mal sagen, auch wenn viele Dinge leider im Verborgenen blieben (was manchmal sicher auch besser so war:wink2:).
Aber wo willst du bei einem Jahr Arbeit die Priorität setzen, was in den vorgegebenen 30min gezeigt werden kann. Natürlich ist auch die ganze Thematik Abtransport hinten runtergefallen, was aber einzig der Tatsache geschuldet war,
daß die Landesgrenze zu Brandenburg unmittelbar hinter Grünz verläuft und hier die Zuständigkeit des NDR endet. Nichts desto Trotz einen Riesendank an Frieda und ihr NDR-Team für diese, für uns einmalige, Reportage.
Die Erlebnisse dieses "Tussi-Jahres" sind eh in uns verewigt und wenn wir die Fotos dazu brauchen, so gibt es ja das FF. :squint:
Von daher könnte ich persönlich schon wieder...:biggrin:
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Das Ende des Beitrags ist schon nach meinem Gefühl etwas abrupt, wo andere Passagen ausführlicher gezeigt wurden. Naja, ist künstlerische Freiheit. :wink2:
Ob es vom RBB noch einen zweiten Teil als Fortsetzung gibt? :S_gruebel:
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tu 134

    ,

    euroimmun

    ,

    Cottbus

    ,
    Demontage B?hen loc:DE
    , forum.ddr-flugzeuge.de, tu154 cottbus, Codeleuchtfeuer KNS-1p, flugzeugforum Museum cottbus Veranstaltungen 2020, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-tu-134a.86906/page-58
    Oben