Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; 2. Versuch und diesmal mit einem Susi-Bodenmittel. Muß man mehr sagen...:thumbsup: Auch wenn der Hubschraubermann ob der Wahl nicht besonders...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Einziger Wermutstropfen war die, auf Grund der Korrosion, Schwergängigkeit des Schlauchventils.
Selbiges hat dann auch die Mitarbeit verweigert. :huh:
Mal schauen was der ortsansässige Reifenservice zur Lösung der Problematik beizutragen hat.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Einziger Wermutstropfen war die, auf Grund der Korrosion, Schwergängigkeit des Schlauchventils.
Selbiges hat dann auch die Mitarbeit verweigert. :huh:
Mal schauen was der ortsansässige Reifenservice zur Lösung der Problematik beizutragen hat.
Schau mal am Wochenende in die Werbezeitungen - vielleicht sind 660 x 200er nächste Woche im Angebot :congratulatory: ?

Nichtsdestotrotz gutes Gelingen :TOP: !
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...Nichtsdestotrotz gutes Gelingen :TOP: !
Nachdenkliche Gesichter heute beim Reifenservice, aber mit der sofortigen Erkenntnis: „660x200, das kann nur russische sein!“ :thumbsup:
Die Suche nach einem passenden Äquivalent gestaltete sich dann doch etwas komplizierter.
Entweder zu klein oder einigermaßend passend, allerdings dann ohne abgewinkeltes Ventil.
Man erbat sich noch etwas Recherchezeit und falls selbiges ohne Ergebnis bleibt, wird wohl an einen passenden Schlauch ein passendes Ventil einvulkanisiert. Na lassen wir uns überraschen.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
genau DAS wäre auch meine erste Idee gewesen... Mr.Boxkite... :TD:
warum umständlich,wenn's auch einfach geht!:TOP:
gute Wahl,Männer!

Gruss Uwe
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.858
Ort
Greifenhain
Nachdenkliche Gesichter heute beim Reifenservice, aber mit der sofortigen Erkenntnis: „660x200, das kann nur russische sein!“ :thumbsup:
Die Suche nach einem passenden Äquivalent gestaltete sich dann doch etwas komplizierter.
Entweder zu klein oder einigermaßend passend, allerdings dann ohne abgewinkeltes Ventil.
Man erbat sich noch etwas Recherchezeit und falls selbiges ohne Ergebnis bleibt, wird wohl an einen passenden Schlauch ein passendes Ventil einvulkanisiert. Na lassen wir uns überraschen.
ich glaub ich habe noch Schläuche im Lager mit 660x200:biggrin:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Freiwillige vor die mir mal das Reifenlager aus räumen:thumbsup:
...
Da ist er Ja, weiter hinten habe ich glaube auch noch paar Reifen 660x200 neu:whistling:
Du scheinst also das Reifenmonopol des Warschauer Paktes in 1000km Umkreis zu haben. :TOP:
Überlasse alle relevanten Reifen dem Cottbuser Museum. Mit dem Rest machst Du ein Startup auf. :TD:
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.858
Ort
Greifenhain
Also von MiG 15 über MiG 25 bis zur 29 hab ich alles da:thumbsup:
Keine Angst das sind nicht alle :whistling:
Die Fragen vom Nachbarn was man mit so vielen Reifen macht konnte ich aber auch nicht beantworten.:biggrin:
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.858
Ort
Greifenhain
Kann man gerade noch gelten lassen.
Mit 9 Jahren zur Wende warst Du praktisch mit Krippe, Kindergarten und POS schon sozialisiert. :TD:
Und mit 6 Jahren das erste mal vor einer brennenden MiG-27 gestanden und Teile weg geschleppt. :biggrin:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Die Reifenfirma ist bei ihrer Suche nach einem neumod´schen Schlauchersatz für das Tussi-BFW nicht fündig geworden und hat deshalb in das Altteil ein neues Ventil einvulkanisiert.
Wenn sie ihr Handwerk verstehen und davon gehe ich aus, sollte das ausreichend sein. Wir werden sehen.
Parallel dazu legt, im Sinne des weiteren Baufortschritts, auch die Jugendbrigade wieder Hand an. Zur Überführung des HLW in den Inst.bereich bedarf es einer entsprechenden Transport- und Arbeitsauflage.
Naja, was der JB anfaßt, paßt dann erfahrungsgemäß auch. :wink2:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tu 134

    ,

    euroimmun

    ,

    Cottbus

    ,
    Demontage B?hen loc:DE
    , forum.ddr-flugzeuge.de, tu154 cottbus, Codeleuchtfeuer KNS-1p, flugzeugforum Museum cottbus Veranstaltungen 2020, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-tu-134a.86906/page-58
    Oben