Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Gerne doch. Und weiter geht es.
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Wie schon vor knapp drei Jahren, rollten wie geplant am Sonnabendmorgen 07:30 Uhr beide Hebezeuge auf den Hof.
Auf Grund der Erfahrungswerte aus Grünz, etwas breiterer Hebebänder und der Motivation aller...











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Toll, lauter bekannte Gesichter - und alle hoch konzentriert :applause1:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Wer gut schmiert, der gut fährt? In diesem Fall eher aber "...der gut rutscht".
Wie schon einmal beschrieben, wurden für die paßgenaue Justierung der TF zum Rumpf tragflächenseitig jeweils drei TF-Bolzen zweckentfremdet genutzt (im vorigen Foto schön über Flugis Arm zu sehen).
Zusätzlich wurde unter dem Rumpf noch eine Auflage angebracht, welche schon einmal die TF nach der Ablage auf selbiger in die benötigte Höhe zum Rumpf brachte.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
07:30 Uhr begonnen und 13:00 Uhr den Rumpf umgesetzt und beide TF montiert :biggrin: - ein perfekter Tag zumal sich auch noch die "Ausfallrate"
in Grenzen hielt.
Wenn das fliegende Personal schon mal mitarbeitet und sich dabei "schwer verletzt", ist das schon einmal ein Pflästerchen und mitleidiges "Ooooooh" wert. :biggrin:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
So ging dann eigentlich auch ein erfolgreicher Tag zu Ende.
An dieser Stelle mein ganz persönlicher Dank an alle, die dazu beigetragen haben, daß die Tussi für den Besucher so langsam wieder als LFZ erkennbar ist und dafür weder Mühen, noch lange
Anreisewege gescheut haben.
DANKE, Männersch! :applause1: (und allen noch einen entspannten Sonntag).







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Bergbewohner01

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
253
Nachdem die gestartete Anfahrt unrühmlich am Pannenstreifen endete, bleibt nur "Gratulation" und "Anerkennung" zu rufen! 👏
Wenn es so weitergeht, erhebt die Tussi sich noch in die Lüfte, euch ist scheinbar alles "zuzutrauen" 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.747
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Glückwunsch zur "Hochzeit" von Rumpf und TF. Auch wenn eure Kleiderwahl nicht so feierlich war. :evil:
Habt ihr echt fein gemacht:attention::attention::attention:
:thumbsup::applause1:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Tolle Leistung. Respekt.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja , das hätte ich jetzt auch nicht gedacht, das wir die Flächen in so kurzer Zeit angebaut bekommen.
Die Technologische Vorbereitung von seitens der Stammbesetzung war da wohl entscheidend. Und selbstverständlich die Manpower die zur Verfügung stand.
Es hat im Prinzip alles gepasst. Das Wetter, die Stimmung, die Flügel und die 115 Bolzen. :smile1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tu 134

    ,

    euroimmun

    ,

    Cottbus

    ,
    Demontage B?hen loc:DE
    , forum.ddr-flugzeuge.de, tu154 cottbus, Codeleuchtfeuer KNS-1p, flugzeugforum Museum cottbus Veranstaltungen 2020
    Oben