Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Da will wohl jemand 2 Bolzen auf dem Schwarzmarkt anbieten ? :p046:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.818
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Moin Bergbewohner
Auch Seiten- und Höhenleitwerk werden nur von jeweils 2 - dafür aber etwas stabileren - Bolzen gehalten und übertragen die Kräfte auf den Rumpf.
Auch wenn die Tussi bei uns zum „Bodengerät“ vergattert wurde, so werden wir doch jeweils alle 4 Befestigungsbolzen montieren. :wink2:
Da will wohl jemand 2 Bolzen auf dem Schwarzmarkt anbieten ? :p046:
 

Bergbewohner01

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
253
"...vielleicht schaffst du es ja mit deinem Roller (oder Auto) doch mal zu uns und kannst dich selbst überzeugen..."

Ich hab´s ja probiert, aber das fahrende Material war dagegen, so dass ich ein Mini-Abenteuer am Pannenstreifen der A5 zu bestehen hatte - wusste nicht dass Roller eifersüchtig auf Flieger sind...:w00t: Jedenfalls wird der Roller grad verarztet und beim Turbinen-Einhängen versuche ich es nochmal - die Fotos (so war zumindest die mitgeschleppte Kamera nicht ganz umsonst) meiner "Strandung" bringe ich zur allgemeinen Erheiterung auch gleich mit, wer so hart arbeitet soll ja auch was zu Lachen haben :squint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.800
Zustimmungen
3.715
Ort
Meerbusch/Potsdam
Und wenn wir schon einmal dabei sind:wink2::
Finde den Unterschied zwischen JBG :w00t: und MFG:huh:...
Ist doch ganz einfach.
Wie leicht zu erkennen ist, kann der MFG-Spezi dem Spezi aus dem anderen Susi-Geschwader in jedem Fall das Wasser reichen. :wink2:
Oder die Apfelschorle, oder noch besser die rote Brause ... :03:
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.553
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
was spricht dagegen,beide Seiten unterschiedlich zu lackieren?
(sieht doch keiner... gleichzeitig... ) :TD: !

Gruss Uwe
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.800
Zustimmungen
3.715
Ort
Meerbusch/Potsdam
Die ererbte Lackierung hängt ja mit der speziellen Herkunft zusammen und ist für sich auch historisch.
Naja, nicht so ganz, da sie in der vorliegenden Form im Baumann'schen Garten entstand und nicht mehr so viel mit Wartin zu tun hat, falls Du in diese Richtung abzielst.
Die 'Sonnenseite' in Cottbus nähert sich auch beharrlich einer Farbgebung 'Weiß über alles' an.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
In Wartin war sie doch aber blau-weiß? Hätte ja eigentlich weinrot sein müssen. Oder KGB-blau?
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.800
Zustimmungen
3.715
Ort
Meerbusch/Potsdam
Wobei man sich darüber wieder streiten könnte, ob das nach original Aeroflot aussieht.
Aber letztendlich werden wir schon eine (original)Lösung für die Tussi finden. Eins nach dem anderen. :wink2:
Dafür bräuchten wir dann die TGL-Nummer der Farbe und wären wieder beim zeitlichen Aspekt. Und was wäre die 'ererbte Lackierung'?
Dann wäre ich doch lieber bei Micha's Vision. :thumbup:

Obwohl, war da nicht was von wegen Visionen (nach Helmut Schmidt)? :S_gruebel:
"Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen."
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Und wenn wir schon bei „Stilblüten“ sind, der gestrige Arbeitstag für die Volkswirtschaft war schon etwas ungewöhnlich.
Sich ständig von den Kollegen anhören zu müssen, wie man sich doch in kurzer Zeit verwandelt hat, bringt einen dann doch zum nachdenken. Das gipfelte dann in den Anruf der Ehefrau meines verstorbenen ehemaligen Meisters, welche mich schon seit Monaten nicht mehr gesehen hat. „Sag mal Rico, Du hast Dich aber ganz schön verändert!“. :huh:
Die Lösung des Ganzen stand, wie immer, in der Zeitung. Und hier zeigte sich wieder einmal, warum das ortsansässige Tageblatt „Lausitzer Rundschau“, kurz LR, auch „LügenRudi“ genannt wird. :pinch:
Aber sei es wie es sei. Zum einen zählt nur, daß wir wieder einmal groß in der Presse waren (was sich heute auch sofort an den Besucherzahlen widerspiegelte, und andererseits ist die Verwechslung ja auch kein Wunder.
„Brother in arms“ im wahrsten Sinne des Wortes. :biggrin:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tu 134

    ,

    euroimmun

    ,

    Cottbus

    ,
    Demontage B?hen loc:DE
    , forum.ddr-flugzeuge.de, tu154 cottbus, Codeleuchtfeuer KNS-1p, flugzeugforum Museum cottbus Veranstaltungen 2020
    Oben