Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich würde eher in der Richtung weitermachen und mich freuen, wenn es auch künftig so gut läuft. Alle Lokalradios und Lokalfernsehsender anmailen...

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ich würde eher in der Richtung weitermachen und mich freuen, wenn es auch künftig so gut läuft. Alle Lokalradios und Lokalfernsehsender anmailen und so. Und hier dieser FF-Thread im Internet mit immer aktuellen Berichten das ist ja auch super. "Klappern gehört zum Handwerk".

Medien beißen auch immer gerne an, wenn es "Events" mit schönen Bildern gibt: Modenschau mit Stewardessen-Uniformen an der TU-Treppe oder Kochkurs mit dem früheren IF-Chefkoch oder so. Aber das macht Ihr schon super.

Eure Wiese ist ja schön groß. Da kann man bestimmt auch mit Abstandsregeln Open-Air-Kino machen mit Fliegerfilmen oder so? "Cott Gun". :biggrin:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.587
Ort
Potsdam
Nun ja, die beiden abkommandierten Reporter haben nun nicht gerade einen luftfahrt-wissenden Eindruck gemacht.
Ohne die tatkräftigen Erklärungen von Axel und Enrico hätten sie gar nichts aufs Papier gebracht.
So schnell wie die gute Frau in ihr Heftchen mitschreiben musste, da kann schon der eine oder andere Fehler sich eingeschlichen haben.
:TD:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Woher sollte eine Zeitung auch "luftfahrt-wissende" Reporter nehmen? Der Punkt ist doch gerade zusätzlich die, die man vorher nicht hatte, für ein Thema zu gewinnen.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Ach Männersch. Legt doch fachlichen FF-Maßstäbe, inhaltliche Aspekte o.ä. nicht auf die Presse um.
Sich darüber Gedanken zu machen, ist doch nun wirklich vertane Mühe. Die Hauptsache ist doch einzig und allein die Medienpräsenz unseres Museums. Überlegt mal was vor drei Jahren die vier großen Zeitungsbuchstaben über das Tussi-Projekt geschrieben haben. Da hat kaum etwas gestimmt und trotzdem waren wir in (fast) aller Munde.
Auch der Wer-ist-nun-wer-Artikel :wink2: der LR hatte den gleichen Effekt. Viele Besucher in dieser Woche und lästerliche Arbeitskollegen.:squint: Von daher, Ziel erreicht.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...ich...muß...nämlich den Finger auf einen wunden Punkt legen: Ich...hatte am Sonntag effektiv noch gut fünf(!) Stunden, um an der Tussi weiterzuschrauben
Nach dem unteren Foto glaube ich Dir das gerne. :squint:

Aber ich werde mir mal problemlos diesen Kritik-Schuh anziehen.
Der Grund für fehlende Anschlußarbeiten, war ganz einfach die Tatsache, daß niemand damit gerechnete hatte, innerhalb kürzesten Zeit das Aufbocken des Rumpfes und die Montage der TF zum Abschluß zu bringen.
Ich persönlich hatte dafür eigentlich den kompletten Sonnabend eingeplant. Auf Grund der nicht gerade leichten körperlichen Tätigkeiten und der Temperaturen an diesem Tag, sollte dann der Sonntag daß sein, wofür er eigentlich angedacht war. Trotz des schnellen Abschlusses, waren sicherlich viele froh, daß dieser Tag vorbei war. Ich höre jetzt noch „Knie, Rücken...“. :wink2:
Nichts desto Trotz werden wir natürlich Deiner Kritik Rechnung tragen.
Aber fünf Stunden hätten bestimmt ausgereicht, um den „Arbeitsplatz“ aufgeräumt zu verlassen. Für bis Montag herumliegendes Werkzeug im Tussi-Bereich gäbe es früher sicher einen Eintrag in die B/B-Kartei. :wink2:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Ein neues, preisintensives Arbeitsmittel in Form des Heißkärchers und die Zusicherung des Vertreters „Wenn ihr ein Wasserbehälter habt, seid ihr auf euerm Gelände „wasserhahnunabhängig. Er zieht sich das Wasser auch drucklos aus einem Behälter.“ Macht er natürlich nicht. :whistling:
Da es aber auch bei uns Mitglieder gibt, welche aus der Einsicht zur Notwendigkeit Arbeiten erledigen, die nicht so unbedingt auf ihrer Beliebtheitsskala ganz oben stehen, nahm sich die KFZ-Abteilung des Problems an.
Man nehme einen Wasserwagen, ein altes Hauswasserwerk aus dem Schrottcontainer und bastle daraus eine mobile Druckwasserstation zur Versorgung des Reinigungsgerätes. :applause1:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Beste Voraussetzungen also, um in Vorbereitung der Tussi-Fahrwerksmontage, die Gondeln einer intensiven Reinigung zu unterziehen.
Bei 32 Grad Außentemperatur und 80 Grad „warmen“ Wasser nicht unbedingt ein “Überkopftraumjob“, wobei so eine warme Dusche von oben aber auch ihre Reize haben kann. :wink2:
Mit dem rotierenden Fräsaufsatz des Kärchers lassen sich allerdings durchaus ansehnliche Ergebnisse erzielen.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Mit dem Restwasser der Wasserkuh ging es dann abschließend noch Schmutz, Fett, Moos, Altanstrich und sonstigen Fremdstoffen an der linken TF an den Kragen, was teilweise zur Folge hatte, daß sogar Originalbeschriftungen zu Tage kamen.
Nach Neubefüllung der Wasserkuh, wird es dann morgen wohl die TF rechts werden, bevor am Donnerstag die Tagestemperaturen wieder unter 20 Grad sinken sollen.











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Heute nun Teil 2 der „Reinigungsorgie“.
Nachdem man mit den schwarz-gelben Bewohnern des BFW-Schachtes ein Gentlemen’s Agreement in der Form von „Ich beeile mich und ihr stecht mich nicht (so doll)!“ getroffen hatte, hieß es wirklich schnell sein, denn so richtig wollten sich die Kollegen nicht an die Abmachung halten. :pinch:
Letztendlich aber auch hier „Ergebnis wie geplant“, genauso wie dann die nachfolgende Reinigung des rechten HFW-Schachtes.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.587
Ort
Potsdam
Könnte man evtl. auch den Besuchern anbieten. 1x Tauchen - 5 Euro extra.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Spaß und noch lachen können,brauchen wir alle gerade
Hängt natürlich von der Art der Arbeit und den Leuten, mit denen man zusammen ist, ab. :wink2:
Aber wenn man im Museum über manche Dinge nicht mehr lachen kann, :wink2:dann ist es an der Zeit zu Hause zu bleiben.
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tu 134

    ,

    euroimmun

    ,

    Cottbus

    ,
    Demontage B?hen loc:DE
    , forum.ddr-flugzeuge.de, tu154 cottbus, Codeleuchtfeuer KNS-1p, flugzeugforum Museum cottbus Veranstaltungen 2020, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-tu-134a.86906/page-58
    Oben