Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder

Diskutiere Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaugemeinde, ich habe mich an diesem Wochenende mal auf die Reise nach Mladá Boleslav in Tschechien begeben. Doch um die Strecke auf...

Moderatoren: AE
  1. #1 syrphus, 20.09.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    Hallo Modellbaugemeinde,
    ich habe mich an diesem Wochenende mal auf die Reise nach Mladá Boleslav in Tschechien begeben. Doch um die Strecke auf einen Ritt zu absolvieren, war es mir dann doch etwas zu weit. Also habe ich Zwischenstation in meiner Heimat gemacht und gleich noch die Verwandtschaft besucht.
    Bei herrlichem Sonneschein in Mladá Boleslav angekommen, war das Erstaunen recht groß, denn die Ausstellung war so ganz anders als Heiden am vorigen Wochenende: das Foto zeigt im Wesentlichen alle ausgestellten Flugzeugmodelle. Dazu gesellten sich dann noch ebensoviele Tische mit Schiffen sowie Fahrzeugen. Eigentlich alles Modelle im Wettbewerb. Ein Raum im Museum war gut gefüllt.

    Anhänge:



    Aber die Modelle waren dafür von sehr gut Qualität.:TOP:
    Aber auch im Umfeld wurde viel geboten. Draußen auf dem Flugfeld fanden quasi nonstop Starts und Landungen statt, Fallschirmspringen schwebten vom Himmel, Segelflieger flogen Kunstflug und Modellpanzer brausten über die Wiese.
    Das Museum hat schöne Exponate zu bieten, einige noch im flugfähigem Zustand, wie wir uns überzeugen konnten.
    Doch leider fehlten jegliche Händler und meine erhofften Bausätze konnte ich nicht erstehen.
     
    hans k, BlackWidow01 und halogen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syrphus, 20.09.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    Hier nun ein paar Modellaufnahmen.
    Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich zu wenig Aufnahmen gemacht habe. Beim nächsten Mal werde ich die Speicherkarte füllen.

    Messerschmitt Bf109 G-2 von Vojtech Stary in 1:72 AZ-model

    Anhänge:



    H-21 Gunship von Miroslav Potnesil in 1:72 Italeri

    Anhänge:

     
    hans k und BlackWidow01 gefällt das.
  4. #3 syrphus, 20.09.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    An-22A Antej von Kuba Jirasek in 1:72 Eastern Expres

    Anhänge:



    Typhoon Mk.IB von Tomas Karel in 1:72 Airfix

    Anhänge:

     
    hans k, BlackWidow01 und Plastikklebär gefällt das.
  5. #4 syrphus, 20.09.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    Deutsche und russische Flugzeuge im Spanish Civil War von Ondrej Vitivoec in 1:72 Toro models

    Anhänge:



    Douglas F4D-1 Skyray von Davis Lengyel in 1:72 Tamiya

    Anhänge:

     
    BlackWidow01 und xingu gefällt das.
  6. #5 syrphus, 21.09.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    PZL-11c von Vojtech Stary in 1:72 Azur

    Anhänge:



    Brewster Buffalo 1:72

    Anhänge:

     
    AM72, hans k und BlackWidow01 gefällt das.
  7. #6 syrphus, 21.09.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    Messerschmitt Me262 von Lukas Huryta in 1:72 Hobby Boss

    Anhänge:



    Tupolev Tu-104A von Pavel Nykodym in 1:72 Trumpeter

    Anhänge:

     
    Norboo, AM72 und BlackWidow01 gefällt das.
  8. #7 syrphus, 21.09.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    MiG-15 von Petr Samal in 1:72

    Anhänge:



    MiG-15 von Petr Samal in 1:72

    Anhänge:

     
    Norboo, BlackWidow01 und MiGhty29 gefällt das.
  9. #8 modelldoc, 21.09.2015
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.232
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
    Also ich denke, die An-22A von Eastern Express ist im Maßstab 1:144

    modelldoc
     
  10. #9 BlackWidow01, 21.09.2015
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich fange mal mit Bildern an, die eigentlich an den Anfang dieses Berichtes gehören.
    Erstmalig hat der Modellbauclub aus Mlada Boleslav seine Ausstellung im funkelnagelneuen Flugplatzmuseum Metodeje Vlacha ausrichten können. Perfekte Rahmenbedingungen für eine sehr schöne Ausstellung :TOP:
     

    Anhänge:

    hans k und Flugi gefällt das.
  11. #10 BlackWidow01, 21.09.2015
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    .... der Eingang zu einem sehenswerten Museum ....
     

    Anhänge:

    gero und Flugi gefällt das.
  12. #11 BlackWidow01, 21.09.2015
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    .... im Museum stehen etliche Repliken von sehr schönen Maschinen, die fast alle in flugfähigem Zustand sind, wie z.B. diese Fokker E V, die ich am Freitag abend noch vor der Halle habe knattern sehen können .... :congratulatory:
     

    Anhänge:

    hans k und Flugi gefällt das.
  13. #12 BlackWidow01, 21.09.2015
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    .... am Samstag war aber auch prächtiges Flugwetter und es war ordentlich was los auf dem Mlada Boleslav International Airport .... :)
     

    Anhänge:

    Flugi gefällt das.
  14. #13 BlackWidow01, 21.09.2015
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    .... der gastgebende Verein .... :)
     

    Anhänge:

  15. #14 BlackWidow01, 21.09.2015
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    .... hier sind die Preise für die verschiedenen Wettbewerbskategorien zu sehen. Alle sehr schön gemacht :TOP:
     

    Anhänge:

  16. #15 BlackWidow01, 21.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    .... für einen deutschen Aussteller ist diese "tschechische Art" der Ausstellung etwas gewöhnungsbedürftig. Alle Modelle nach Kategorien geordnet hatten sich auf einem großen Tisch versammelt. Obwohl ich nicht wußte, welcher Modellbauer zu welchem Modell gehörte, entwickelten sich auch für mich "Newbie" viele nette Gespräche. Trotzdem - unsere Art der Ausstellung gefällt mir besser .... :wink:
     

    Anhänge:

  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.935
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Danke Torsten, endlich mal ordendliche Bilder. :loyal: Ich hatte diese Ausstellung, wegen der richtigen Flieger auch auf dem Plan. Aber eine Erkältung und das kommende Wochenende der E-Day, haben meine Pläne etwas durcheinander gebracht. :wink:

    Wer bekommt die Kartoffel als Preis? :TD:
     
    BlackWidow01 gefällt das.
  18. #17 BlackWidow01, 21.09.2015
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    .... nun aber mal zu den Modellen. Da wäre z.B. diese MiG 21 von Eduard in 1/48 ....
     

    Anhänge:

    hans k gefällt das.
  19. #18 BlackWidow01, 21.09.2015
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    .... sehr interessant fand ich diese Ju 52 mit Schwimmern in 1/72 von Italeri .... :TOP:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackWidow01, 21.09.2015
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    .... ein tolles Modell ist diese F4U Corsair von Tamiya in 1/32. Nicht immer alles glauben, was so auf den Zetteln geschrieben steht .... :wink:

    Sofern Bedarf besteht, kann ich in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder reinhauen - auch von den wunderschönen Museumsstücken. Ich denke, ich werde so ziemlich der Einzige aus dem FF dort gewesen sein. Der einzige Ausländer unter den Ausstellern war ich auf jeden Fall.
     

    Anhänge:

    hans k gefällt das.
  22. #20 Nachbrenner, 21.09.2015
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Schöne Sache das Torsten:-) hab ja Urlaub und wollte auch kommen- liege mit Grippe flach wird aber besser......
    beste Grüße vom Jan
     
    BlackWidow01 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder

Die Seite wird geladen...

Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder - Ähnliche Themen

  1. 9. dobový letecký den Mladá Boleslav 16.Juni 2012

    9. dobový letecký den Mladá Boleslav 16.Juni 2012: In Mladá Boleslav fand am 16.06. 2012 der traditionelle "dobový letecký den" statt. Wir waren dabei und stellen hier ein paar Eindrücke vor.