Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder

Diskutiere Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Danke, Bernhard! Ja, es war wirklich eine tolle Ausstellung. Das Wetter war richtig sommerlich, nachdem am frühen Morgen noch sehr dicker Nebel...
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Danke Torsten, endlich mal ordendliche Bilder. :loyal: Ich hatte diese Ausstellung, wegen der richtigen Flieger auch auf dem Plan. Aber eine Erkältung und das kommende Wochenende der E-Day, haben meine Pläne etwas durcheinander gebracht. :wink:

Wer bekommt die Kartoffel als Preis? :TD:
Danke, Bernhard! Ja, es war wirklich eine tolle Ausstellung. Das Wetter war richtig sommerlich, nachdem am frühen Morgen noch sehr dicker Nebel war. Aber es ist wirklich eine Reise wert und ich hoffe, die Modellbaujungs können dieses Ambiente behalten für zukünftige Ausstellungen. Ich würde gerne wiederkommen.
Mein Tschechisch ist - außer "Ahoi" und "Skoda" - doch sehr limitiert. So kann ich Dir leider nicht sagen, wofür die Kartoffeln vergeben wurden.

PS: Brauchst Du für die E-Days noch eine Vignette? Meine ist die ganze Woche noch gültig. Mist, die Windschutzscheibe klebt dran .... :blush2:

@Jan
Gute Besserung, mein Lieber!
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
Danke Torsten, endlich mal ordendliche Bilder. :loyal:
Hallo Flugi,
Was gefällt Dir an meinen Bildern nicht?:headscratch:

Hallo BlackWidow01,
Außer Dir bin ich auch im FF und aus Deutschland, also waren wir schon mal zwei. Weiterhin haben wir hier auch tschechische Kollegen im FF, die vor Ort waren.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Flugi,
Was gefällt Dir an meinen Bildern nicht?:headscratch:
.....
.... ja wenn Du mich so direkt fragst, die sind grottisch! :loyal: Verwaschen, unscharf, wenig Kontrast, ich weiß doch auch nicht, was Du da machst. Interessiert mich auch nicht wirklich. Ist mir schon im Heiden Thread aufgefallen. Entschuldige bitte, mein drei Jahre altes Handy macht solche Bilder. :FFTeufel:
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
.... ja wenn Du mich so direkt fragst, die sind grottisch! :loyal: Verwaschen, unscharf, wenig Kontrast, ich weiß doch auch nicht, was Du da machst. Interessiert mich auch nicht wirklich. Ist mit schon im Heiden Thread aufgefallen. Mein drei Jahre altes Handy macht solche Bilder. :FFTeufel:
Danke für die liebenswerte Kritik. Ich finde sie auch nicht anders als z.B. die Bilder in #17 und #18. Aber o.k.
Zwei Dinge noch: auf meinem Rechner sind die Bilder weitaus schärfer und klarer, doch sobald sie ins FF geladen wurden, werden sie so, wie du sie beschreibst.
Außerdem sind die Lichtverhältnisse bei Ausstellungen nicht so toll.
Aber, wenn es nicht gefällt, werde ich auf weitere Bilder verzichten.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke für die liebenswerte Kritik. Ich finde sie auch nicht anders als z.B. die Bilder in #17 und #18. Aber o.k.
Zwei Dinge noch: auf meinem Rechner sind die Bilder weitaus schärfer und klarer, doch sobald sie ins FF geladen wurden, werden sie so, wie du sie beschreibst.
Außerdem sind die Lichtverhältnisse bei Ausstellungen nicht so toll.
Aber, wenn es nicht gefällt, werde ich auf weitere Bilder verzichten.
Ja, ich bin nun mal so, entschuldige, musste nicht gleich persönlich nehmen. Das soll ja hier auch nicht das Thema sein. Natürlich sind die Lichtverhältnisse ein Thema auf jeder Ausstellung, darauf sollte man sich einstellen. Das die Bilder von der Forumssoftware "verschlimmbessert" werden ist allgemein bekannt und wurde hier in einem Thread schon mal thematisiert. Musste mal nachsehen. Die meisten stellen ihre Bilder größer als 800x600 ein. Die muss man dann zwar anklicken, aber qualitativ sind die dann besser.
Versuch das mal und dann zeigste noch ein paar Bilder. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

halogen

Kunstflieger
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
41
Ort
Dobrovice, Böhmen, CZ
.... Nicht immer alles glauben, was so auf den Zetteln geschrieben steht .... :wink:
Vorsicht, die Zettel sind eigentlich richtig. Es steht dran nicht Masstab in welchem das Modell gebaut worden ist, sondern Kategorie, in welche das Modell angemeldet worden ist. Da es keine Kategorie für 1/32 Flugzeuge gab, musste man das Modell in 1/48 Kategorie anmelden :loyal:
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
sauber...in Deutschland hätte man für das Diorama "Visit from Berlin" Lebenslänglich(es) Ausstellungsverbot bekommen...:FFTeufel:
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
So, ich versuchs noch einmal.:blush2:
Obwohl man ja jetzt auch auf die Bilder der Kollegen aus dem Nachbarland zugreifen kann (Dank an halogen :TOP:), will ich doch noch einige Bilder zeigen. Ich sehe es mehr als Test, ob die Bilder jetzt besser rüberkommen, nachdem ich etwas an ihnen rumgebastelt habe.:confused:





Typ, Modellbauer, Maßstab sind hoffentlich auf den Schildern erkennbar.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
Da im Modellbaustammtisch gerade die alten KP-Bausätze Thema waren, hier mal vier Modelle von Pavel Raska, die aus den alten KP-Spritzlingen entstanden. (zu DDR-Zeiten hatte ich die auch alle mal gebaut - aber bei weitem nicht so toll)

von links nach rechts:
Aero C-3AFG, Avia S-199, Avia CS-199, Avia C-2



im Vordergrund die Avia C-2, im Hintergrund die Avia CS-199
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Da im Modellbaustammtisch gerade die alten KP-Bausätze Thema waren, hier mal vier Modelle von Pavel Raska, die aus den alten KP-Spritzlingen entstanden. (zu DDR-Zeiten hatte ich die auch alle mal gebaut - aber bei weitem nicht so toll)
Ach ja. Erinner... Die C-3A fand ich schon immer wunderschön. Vor einem Jahr hab ich den Kit von RV erstmal in die Ecke geschmissen, ich glaube da passt die alte KP besser.
Unabhängig davon finde ich auch die Betonplatten- Imitation der Grundplatte sehr schön gemacht.

Gruß, Lars.
 
Zuletzt bearbeitet:

halogen

Kunstflieger
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
41
Ort
Dobrovice, Böhmen, CZ
... hier mal vier Modelle von Pavel Raska, die aus den alten KP-Spritzlingen entstanden.
Es freut mich, dass meine alte Modelle noch Aufmerksamkeit verdienen :)

Wer interesse hat, hier sind Bauberichte
Avia C-2 D: http://www.flugzeugforum.de/threads/65373-Avia-C-2-Arado-Ar-96B-von-KP-172
Avia S und CS-199 CZ: http://modelforum.cz/viewtopic.php?f=65&t=3042
Aero C-3AFG CZ: http://modelforum.cz/viewtopic.php?f=57&t=34470
 
Thema:

Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder

Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
  • 18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Die traurigen Ereignisse der letzten Wochen im Museum haben leider Manches ein wenig in den Hintergrund treten lassen. So kommt die Einladung zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben