Flugpolizei in Österreich

Diskutiere Flugpolizei in Österreich im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Eine sehr interessante Broschüre - als Download verfügbar http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Flugpolizei/FluPo_Broschuere_2015_web.pdf [ATTACH]

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Karl P., 29.06.2016
    Karl P.

    Karl P. Berufspilot

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Österreich
    Übafliaga, TheBoss, mirage und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
  4. #3 Karl P., 30.06.2016
    Karl P.

    Karl P. Berufspilot

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Österreich

    Soweit ich weiß, gibt es diese Broschüre nicht im Verkauf, sondern nur als download.

    mfG
    Karl
     
    Falco gefällt das.
  5. #4 troschi, 30.06.2016
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Ich war überrascht, bis zu welchem Umfang man in Österreich noch von einer "Broschüre" spricht...
     
  6. #5 Karl P., 30.06.2016
    Karl P.

    Karl P. Berufspilot

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Österreich
    Nach ja, ein Buch wollte man wegen der Kosten und des doch sehr eingeschränkten Interessentenbereiches nicht auflegen.....

    Eventuell gibt es noch einige gedruckte Exemplare.

    Kontaktdaten:
    Bundesministerium für Inneres
    Abteilung I/5
    Kompetenzcenter Kommunikation
    Tel: ++43/1/531 26
    Durchwahl: 2344
    eMail: BMI-I-5@bmi.gv.at
     
  7. #6 RomanW., 30.06.2016
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2.610
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich
    Danke für den link! Das sind ganz schön viele Infos! Werde ich mir mal genauer durchlesen, wenn ich Zeit habe.
    Das PDF ist 12,7 MB groß und hat 207 Seiten.
     
  8. #7 hubifreak, 30.06.2016
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Es gibt ein Buch (Auflage 500 Exemplare) und eine Broschüre (Auflage 3000). In der aktuellen Helico Revue steht mehr darüber drin, dort ist auch ein Artikel hierzu zu finden.
     
    zwischennetz und Falco gefällt das.
  9. #8 Karl P., 01.07.2016
    Karl P.

    Karl P. Berufspilot

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Österreich
    ok, wusste ich nicht - meine Info war von der seinerzeitigen Präsentation des Werkes.
     
  10. #9 hubifreak, 07.07.2016
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Ich habe heute mein Exemplar mit der Post erhalten, wesentlich schicker als ein PDF. Vielen Dank den Damen und Herren des BM.I.

    MfG
    Flo
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 troschi, 13.07.2016
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Bei mir heute auch im Postkasten - Spitzenservice des BM.I.! :TOP:
     
  13. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    Die informative Broschüre ist inzwischen bei mir angekommen.

    Herzlichen Dank auch an das BM.I
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Flugpolizei in Österreich

Die Seite wird geladen...

Flugpolizei in Österreich - Ähnliche Themen

  1. Drohnen in Österreich

    Drohnen in Österreich: ÖAMTC präsentiert Drohnen-Sicherheitspaket Dazu gibt es eine APP. Ich hoffe, die ist genauer als die von der DFS.
  2. Farbe österreichische Draken

    Farbe österreichische Draken: Hallo zusammen, was sind die Farben für die österreichischen Draken? Soweit ich weiß, sind es RAL Farben. Vielen Dank, Thomas
  3. 22.6.17 Harte Landung Bell 204B in Österreich

    22.6.17 Harte Landung Bell 204B in Österreich: Bei einer recht harten Landung im Rahmen eines Arbeitsfluges ist eine Bell 204B der Kitz Air schwer beschädigt worden. Unsanfte Landung im...
  4. Gewerbliche Multikopterflug Gesetzeslage, Österreich

    Gewerbliche Multikopterflug Gesetzeslage, Österreich: Liebe FFler, da ich hier im FF noch keinen Thread zur gewerblichen Multikopterflug-Gesetzeslage in Österreich gefunden habe, fange ich mal...
  5. Suche Lernmaterial für PPL(A) (Österreich)

    Suche Lernmaterial für PPL(A) (Österreich): Hi, ich bin ganz neu hier im Forum sowie im Flugsport. :loyal: Ich möchte den PPL machen und suche daher geeignete Unterlagen zum Lernen. Da es so...