Flugrallye "Rund um Berlin“ 28. - 30. August 2015 am Flugplatz Bienenfarm (EDOI)

Diskutiere Flugrallye "Rund um Berlin“ 28. - 30. August 2015 am Flugplatz Bienenfarm (EDOI) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Bei den Freunden des Flugsports rennt man offene Türen ein, kommt man auf eine Flugralley zu sprechen. Bis dato hätte ich diese Flugsportgattung...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 MiG-Admirer, 28.08.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Bei den Freunden des Flugsports rennt man offene Türen ein, kommt man auf eine Flugralley zu sprechen.
    Bis dato hätte ich diese Flugsportgattung nicht erklären können.
    Und, ich hätte auch nicht gewußt, daß diese Ralley rund um Berlin zum ersten Mal 1912 ausgetragen wurde.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    H.-J.Fischer, DDA, skyflyteam und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 28.08.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Deshalb war ich auch sehr erstaunt, als ich hörte, daß diese Veranstaltung in diesem Jahr in Bienenfarm (EDOI) seinen Start- und Zielpunkt hat.
    Also, den Termin mal schon seinerzeit fest notiert und alle Vorbereitungen (der bildlichen Dokumentation) getroffen.
    Heute nun sind alle teilnehmenden Flugzeuge in EDOI angekommen.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    H.-J.Fischer, DDA, skyflyteam und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 MiG-Admirer, 28.08.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Natürlich gibt es in der heutigen Zeit der Massenmedien für alles eine mediale Basis.
    Deshalb verzichte ich darauf, hier großartige Erläuterungen abzugeben.
    Darum an alle, die lesen können, hier die entsprechenden Links:
    http://www.flugrallye-rundumberlin.de/

    Morgen also geht es los und da „sitze“ ich mit meiner Bildmachtechnik an der notwendigen Position.
    Alles Weitere dann …

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    H.-J.Fischer, DDA, Blackjet und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 MiG-Admirer, 30.08.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Die Rallye ist nun vorüber und die 13 Teilnehmenden samt Tross haben sich wieder auf dem Heimweg gemacht …

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    H.-J.Fischer, DDA, Raeuberle und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 MiG-Admirer, 30.08.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Die Sieger sind auch ermittelt worden und werden in nächster Zeit auf der o.g. Homepage veröffentlicht zusammen mit den Erlebnisbildern der Teilnehmer, wo ich aber jetzt schon sagen kann, daß alle in Bester Stimmung Bienenfarm wieder verlassen haben.

    Anhänge:

     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer, DDA, Raeuberle und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 MiG-Admirer, 30.08.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Bleiben als Erinnerung an dieses für EDOI bedeutsamen Ereignis ein paar Bildchen …

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    H.-J.Fischer, DDA, Rot-Weiss und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 MiG-Admirer, 31.08.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Heute nun noch ein paar Bilder, damit auch jeder Teilnehmer hier gezeigt wird.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    H.-J.Fischer, DDA, Raeuberle und 2 anderen gefällt das.
  9. #8 MiG-Admirer, 31.08.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Sechzehn Crews hatten sich angemeldet, zwei hatten wegen Wetter abgesagt …

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    H.-J.Fischer, DDA, Raeuberle und 2 anderen gefällt das.
  10. #9 MiG-Admirer, 31.08.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Am Samstag früh kamen dann doch noch die Schweizer, so daß zum Wettbewerb-Start eine Glückszahl stand …

    Zuerst dachte ich, daß urplötzlich ein wenig Historie ins „Rennen“ geschickt werden sollte, aber die Stearman entpuppte sich als ganz einfacher Besucher …
    Irgendeine Flugzeugbesatzung hatte mal vor längerer Zeit artikuliert:
    „Wir sind einfach mal hergekommen, wegen der Idylle hier...“
    Und das war ganz sicher eine Folge von Mund-zu-Mund-Propaganda und ihr Heimatdorf war doch schon etwas weiter weg …
     

    Anhänge:

    DDA, Raeuberle, Rot-Weiss und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #10 MiG-Admirer, 31.08.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Einen EDOI-Trip machte auch diese Tragschrauber-Gruppe ..
     

    Anhänge:

    DDA und JBG36 gefällt das.
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MiG-Admirer, 31.08.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Während die alten Hasen ihren Parcours abflogen, lernten die Eleven, wie man sicher und unfallfrei ein Fliegerchen steuern sollte, getreu der uralten Flugregel: Fliegen heißt Landen …

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    H.-J.Fischer, DDA, Raeuberle und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #12 MiG-Admirer, 31.08.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Mit diesen Ansichten nun zurück in den Alltag, aber: Nur Fliegen ist schöner …
    :HOT:
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer, DDA, Raeuberle und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Flugrallye "Rund um Berlin“ 28. - 30. August 2015 am Flugplatz Bienenfarm (EDOI)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bienenfarm

    ,
  2. flugrallye rund um berlin

    ,
  3. rund um berlin

Die Seite wird geladen...

Flugrallye "Rund um Berlin“ 28. - 30. August 2015 am Flugplatz Bienenfarm (EDOI) - Ähnliche Themen

  1. Rundflug mit der Noratlas

    Rundflug mit der Noratlas: Ein Zivilist im Militärtransporter auf Rundflug? Normalerweise nicht gerade üblich. Der Tag der offenen Türe auf dem Fliegerhorst Landsberg gegen...
  2. Christoph Murnau (Bayerischer Rundfunk)

    Christoph Murnau (Bayerischer Rundfunk): Knapp 8 Min. über den Christoph 74 Murnau, der bei der BGU Unfallklinik Murnau stationiert ist. Hilfe von oben
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. Ju 52 Rundflug

    Ju 52 Rundflug: Hallo zusammen, ich habe von meinen Kollegen eine Rundflug mit der Ju n52 geschenkt bekommen. Ich möchte möglichst viel davon haben, wobei es mir...
  5. Flugverbotszone 35km rund um Hamburg?

    Flugverbotszone 35km rund um Hamburg?: In den Medien ist die Rede von einer Flugverbotszone 35km rund um Hamburg von heute 6Uhr bis Sonntag ... für alle Kleinflugzeuge, Modelle, Drohnen...