Flugschule in Hangelar

Diskutiere Flugschule in Hangelar im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich möchte im nächsten Jahr den PPLA JAR FCL machen. Aus Siegburg kommend bietet sich für mich der Flugplatz Hangelar an....

Moderatoren: Learjet
  1. xperte

    xperte Flugschüler

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegburg
    Hallo zusammen,

    ich möchte im nächsten Jahr den PPLA JAR FCL machen.

    Aus Siegburg kommend bietet sich für mich der Flugplatz Hangelar an.

    Mir wurde die Flugschule FTP empfohlen. Gibt es bessere Alternativen oder Gründe, warum man nicht zur FTP gehen sollte?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nayla

    Nayla Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bad Honnef, Homebase EDKB
    Hallo xperte,

    zuerst einmal herzlich willkommen im FF.
    Ich habe selber vor ca. 8 Jahren bei dieser Flugschule (damals hieß das noch LBG) meinen Schein gemacht, bin dann aber aus verschiedenen Gründen relativ kurz nach Scheinerhalt zur auch in EDKB ansässigen Albatros Air gewechselt.
    Ich habe den Schritt nicht bereut, zumal die Flotte ständig erweitert und auch modernisiert wurde.
    Ich würde allerdings an Deiner Stelle vor einer endgültigen Entscheidung schon einmal zwischen den einzelnen Schulen vergleichen (es gibt ja auch noch den KKFL).

    Letzlich entscheidet dann sicher der persönliche Eindruck (und evtl. auch der Preis). Denn wie heißt es doch so schön: "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!"
     
  4. xperte

    xperte Flugschüler

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegburg

    Hallo Nayla,

    danke für die Willkommensgrüße und Deinen Hinweis.

    Ich habe einen Termin bei der FTP gemacht, um mich einmal zu informieren.

    Gestern erfuhr ich noch von einer Kollegin, dass Ihr Mann in der Zeit zwischen Luftwaffe und Netjets als Fluglehrer bei FTP gearbeitet hat. Den werde ich auch mal interviewen.

    Ansonsten ist bis März ja noch viel Zeit und ich werde mich auch mal bei den anderen Flugschulen umhören.

    Meine Erfahrungen und Eindrücke werde ich hier mitteilen.

    Bis dahin!
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Flugschule in Hangelar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugschule hangelar preise

    ,
  2. flugschulen hangelar

Die Seite wird geladen...

Flugschule in Hangelar - Ähnliche Themen

  1. Flugschüler und Lehrer ohne Fahrwerk gelandet

    Flugschüler und Lehrer ohne Fahrwerk gelandet: Flugafen Linz - Oberösterreich http://ooe.orf.at/news/stories/2761266/ Eine sehr sehr peinliche und auch nicht ganz billige Panne. Zum Glück ist...
  2. Segelflieger-Absturz in Heubach-Bartholomä - Flugschüler stirbt

    Segelflieger-Absturz in Heubach-Bartholomä - Flugschüler stirbt: Am gestrigen Donnerstag ist in Bartholomä-Amalienhof ein Segelflieger abgestürzt, die Fluglehrerin wurde schwer verletzt, ihr Flugschüler starb...
  3. Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H

    Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H: Hallo, ich bin 23, komme aus dem Raum Bodensee und habe mich entschlossen die Ausbildung zur PPL-H anzutreten und mit dem CPL-H anschließend...
  4. Von einem der gerne Flugschüler wäre...

    Von einem der gerne Flugschüler wäre...: Hallo Forum, hier mein Weg zum Flügschüler und doch nicht Flugschüler... Aufgewachsen am Egelsbacher Flugplatz, mit schon immer Interesse an...
  5. Wie richtige Flugschule finden

    Wie richtige Flugschule finden: Hallo, ich habe mich enschlossen und möchte gerne meine PPL nach JAR-FCL machen und suche nun im Raum Aachen eine gut Flugschule. Ich wäre schon...