Flugschulen im Raum Hamburg

Diskutiere Flugschulen im Raum Hamburg im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einer geegneten flugschule um meinen Flugschein zu machen. Ich hoffe bei euch auf Empfehlungen zu...

flugmarie

Flugschüler
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach einer geegneten flugschule um meinen Flugschein zu machen. Ich hoffe bei euch auf Empfehlungen zu stoßen und evtl. Erfahrungen mit euch zu teilen. Würde mich freuen, wenn so etwas hier möglich ist, und man sich austauschen kann.
Ganz liebe Grüße
 
Mikenovember

Mikenovember

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
428
Zustimmungen
344
Moin Marie,
hier mal die links der Luftsportverbände in und um Hamburg. Dort findest Du alle Vereine, die in den unterschiedlichen Luftsportarten (Segel-, Motor- und Ultraleichtflug) ausbilden.

Es gibt natürlich auch kommerzielle Flugschulen (einfach mal googeln). Da geht die Ausbildung eventuell schneller, ist aber natürlich meist teurer (hier gehen die Fluglehrer ihrem Beruf nach, in den Vereinen wird i. A. ehrenamtlich geschult).
Gruß,
Martin
 

flugmarie

Flugschüler
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Vielen Dank Martin für diese tolle Antwort. Das klingt super für mich und ich werde mich mal näher infomieren.
Viele Grüße!
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Hi flugmarie.

such dir was in deiner Nähe, geh da mal hin zum anschauen, evtuell mal mitfliegen und wenn du bei denen ein gutes Gefühl hast, leg los ........:flugzeug0019:
Eine Flugschule kannst du immer noch, auch zusätzlich, besuchen.

und pass auf auf dich, fliegen macht zu 90% süchtig :flugzeug-0012:
 

flugmarie

Flugschüler
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Das werde ich tun, vielen Dank! Weiß nicht wie das zur Zeit ist wegen Corona etc. aber werde mich informieren und ggf. berichten. Passt ihr auch auf euch auf und allzeit guten Flug!
 
Thema:

Flugschulen im Raum Hamburg

Flugschulen im Raum Hamburg - Ähnliche Themen

  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • GPS Störungen im Ostsee-Raum

    GPS Störungen im Ostsee-Raum: Rätselhafte Störungen des GPS-Signals in der Ostsee – Experten finden Quelle (msn.com)
  • 29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt

    29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt: Eine ausländische Rakete über Polen? Veröffentlicht am: 29. Dezember 2023, 10:59 Uhr Aktualisiert: 29. Dezember 2023, 11:02 Uhr Am Morgen flog...
  • Flugschulen im Raum München

    Flugschulen im Raum München: Hallo Zusammen, ich möchte mich an die erfahrenen Piloten unter euch wenden. Ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Flugschule im Raum...
  • Erfahrung mit Flugschulen im Raum Südbaden

    Erfahrung mit Flugschulen im Raum Südbaden: Hallo liebe Piloten, ich wende mich erst jetzt dem Fliegen zu. Nachdem ich mich mit den verschieden Lizenzen beschäftigt habe, scheint für mich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugschulen-im-raum-hamburg.96669/

    Oben