Flugshow: Datum gesucht

Diskutiere Flugshow: Datum gesucht im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ich sortiere gerade meine alten Dias und wollte ihnen ein Datum geben, weiß es aber nicht mehr. Also: wann war die Flugshow in...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Markus Stüber, 05.01.2016
    Markus Stüber

    Markus Stüber Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich sortiere gerade meine alten Dias und wollte ihnen ein Datum geben, weiß es aber nicht mehr. Also: wann war die Flugshow in Lübeck-Blankensee 1982 genau?

    Danke sagt
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomderpfalz, 05.01.2016
    phantomderpfalz

    phantomderpfalz Space Cadet

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Mont Royal
    01.08.1982
     
    TRIGS gefällt das.
  4. tommyw

    tommyw Berufspilot

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Südpfalz
    Genau Du Phantom, warst ca 10s schneller als ich...-:)))
     
  5. #4 Markus Stüber, 06.01.2016
    Markus Stüber

    Markus Stüber Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    Danke Euch beiden - schon notiert!

    Gruß
    Markus
     
  6. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.739
    Zustimmungen:
    3.924
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Ich habe eine ähnliche Frage:

    Wann (Jahr genügt mir, Monate wäre toll) fand eine Airshow in Werdohl-Küntrop statt, auf der u.a. folgende "Acts" zu sehen waren:

    • Eine ungarische Kunstflugstaffel mit Zlin 50 (Begleitflugzeug war eine Cessna 336 oder 337 Skymaster)
    • Eine Hercules C.1 der Royal Air Force
    • Eine Grunau Baby, aus deren Cockpit der Pilot beim STart Trompete spielte
    • Ein Fieseler Fi 156 Storch (D-EGON)
    Jemand eine Idee?

    Danke schon jetzt für jeden belastbaren Vorschlag.

    Thomas
     
  7. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.859
    Zustimmungen:
    11.743
    Ort:
    Niederlande
    Nicht einfach aber etwas schon gefunden

    Wenn man das hier lest gab es seit 1958 schon Flugtagen, ab mindest 1983 bis 1987 (oder 1988?) richtiger Grossflugtage mit etwa Red Arrows, Blue Bees, Falcons, usw, nachher nur kleiner, aber man durfte sich immer vom RAF "etwas wünschen" Ein einziger Hercules passt da schon.
    http://www.lsv-sauerland.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7&itemid=112
    Ungarn, Zlin50, wie nennten die sich genau wahrend dein Besuch? Aerotriga (dann 195) oder Malev Team/Aerotriga dann spater?
    Jahre 90 schon eher wahrscheinlich.
    Wenn "Aerotriga Limited Partnership" dann in 1995!?
    http://aerobaticteams.net/aerotriga.html
     
  8. #7 TDL, 07.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2016
    TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.739
    Zustimmungen:
    3.924
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo Jeroen!

    Vielen Dank für die Informationen. Ich würde jetzt den Zeitraum eingrenzen auf "zwischen 1981 und 1987" - tendenziell eher zur Mitte dieses Zeitraumes hin.

    Aufgrund der (wenigen) Bilder, die ich von der Veranstaltung habe, kann ich leider nicht sagen, wie sich das ungarische Team genau nannte - Aerotriga: Ja, aber zusätzlich "Malev" war es wohl nicht (denn das Team mit diesem Namen hatte auch Malev-Elemente in der Bemalung der Maschinen.

    Ich füge mal ein Bild einer Z 50LA HA-Sxx" während der gesuchten Veranstaltung als Anreiz bei (auf der Maschine selbst steht kein für mich sichtbarer Teamname) - vielleicht weiß ja jemand Anderes auch noch mehr...

    Danke nochmals und Gruß aus Leverkusen
    Thomas
     

    Anhänge:

    Jacobsthaler gefällt das.
  9. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.739
    Zustimmungen:
    3.924
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Und hier noch der Trompete-spielende Grunau Baby-Pilot "at work". Meines Erachtens dürfte dies die "speziellste" Vorführung sein, um den Flugtag zu identifizieren...
     

    Anhänge:

    Jacobsthaler gefällt das.
  10. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.859
    Zustimmungen:
    11.743
    Ort:
    Niederlande
    Auf Grund der von mir oben gepostete Link scheint mir 1984 oder 1985 das meist wahrscheinliche.....
    hier ein Dokumentar
    https://www.youtube.com/watch?v=W0wyRN2T4b8
     
  11. #10 Navraptor22, 08.01.2016
    Navraptor22

    Navraptor22 Space Cadet

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    2.461
    Ort:
    NRW
    Küntrop Flugtag 25.08.1985:
    89+57 Sea King, 59+20 Do-28D2 MFG 5, Alpha Jet , C141 Starlifter, Hercules USAF, Harrier ( aus Gütersloh ), Tornado ( MFG 1 ), Puma (DD aus Gütersloh) .
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.739
    Zustimmungen:
    3.924
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Danke fürs "Mit-Recherchieren", aber:

    Der war es nicht - die meisten von dir erwähnten "Acts" waren definitiv bei "meinem" Flugtag nicht vorhanden.

    Gruß
    Thomas
     
  14. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.859
    Zustimmungen:
    11.743
    Ort:
    Niederlande
    Nun dann einfach mal nachfragen in Iserlohn-Rheinermarker, da soll es schon jemand geben der das noch weiss!
    Da ist die D-5423 Grunau Baby IIb zu Hause.
    http://segelfliegen.com/
    http://www.grunaubaby.nl/gbiibdeutschland.htm
    Und ein Bild aus 2015
    http://www.flickriver.com/photos/g-dash_and_more/20286723683/
     
    TDL gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugshow: Datum gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flugtag Lübeck Balnkensee 1982

Die Seite wird geladen...

Flugshow: Datum gesucht - Ähnliche Themen

  1. AN 2 bei Flugshow Nahe Moskau abgestürzt

    AN 2 bei Flugshow Nahe Moskau abgestürzt: Eben wurde im DLF gemeldet, dass eine Russische AN 2 abgestürzt ist. Es wird von 2 Toten berichtet. Anbei noch ein Link mit Video Nahe Moskau:...
  2. RC- Modellflugshow des FMSV Rhön Dolmar e.V.

    RC- Modellflugshow des FMSV Rhön Dolmar e.V.: Nachdem ich am Samstag die Nase voll hatte von Heckeschneiden, sagte ich zu meiner Frau am Sonntag, ach lass uns heute mal in die Rhön fahren, in...
  3. Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow

    Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow: Hallo, ich würde gern ein Mil Mi-24 mal live sehen. Entweder in einer Ausstellung oder bei einer Flugshow. Ich komme aus Halle, Sachsen Anhalt....
  4. Flugshow Flensburg Schäferhaus 2017

    Flugshow Flensburg Schäferhaus 2017: Heute stand endlich mal wieder etwas Größeres in Flensburg auf der Liste. Zahlreiche Besucher und Maschinen waren zu Gast. Wetter hätte besser...
  5. RC- Flugshow des Modellsportverein Meiningen - Wasungen e.V.

    RC- Flugshow des Modellsportverein Meiningen - Wasungen e.V.: Am 3.+4. September fand auf dem Vereinsflugplatz des Modellsportverein Meiningen - Wasungen e.V. eine Flugshow statt. Zu meinem Bedauern muss ich...