Flugshow in Evreux

Diskutiere Flugshow in Evreux im Airshows Forum im Bereich Aktuell; sehe ich immer gerne (wrooooooouuummm......):
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
sehe ich immer gerne (wrooooooouuummm......):
 
#
Schau mal hier: Flugshow in Evreux. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
die F16 zieht zum Ende des gemeinsamen Displays mit der Fouga nach oben weg und geht zur Landung....
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
genauer konnte ich es nicht treffen....
 
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Wie bei den Blue Angels 2006 in Leeuwarden gab es auch für TB hier in Evreux besondere Freiheiten. Gestartet- und gelandet wurde mit Rückenwind. Wegen dem Check auf der Runway nach dem Display fiel die "Party" auf dem Laufsteg (Flight-Line) für die vielen Zuschauer leider aus.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Teamfoto aus Evreux

Nun noch ein Teamfoto von uns. Wer die Herren in den Fliegercombis sind muss ich wohl nicht sagen...

Danke an Jetcrazy der dieses Foto gemacht hat! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Hier einer TBs beim Start vom Parkplatz an der Bahn Fotografiert.
Das waren meine ersten beiden Fotos. Im laufe der Woche folgt noch mehr.

Wenn ich eure Fotos so sehe habe ich ja noch Hoffnung ein paar gute Schüsse dabei zu haben.
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Sorry, für die Lastigkeit bei den Bildern, aber wegen den Birds waren wohl fast alle hier:red:

Ich beende hiermit meine Tour aus einem sehr feuchten Evreux und freue mich auf weitere schöne Bilder von euch.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
da war das Wetter noch schön, wie man sieht:
 
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Schöne Bilder bisher - von einer eigentlich im Ganzen ganz gut organisierten Airshow - Danke :TOP:

Ich kann mich mit der Kritik an den Absperrbändern nicht anfreunden - diese werden auf französischen Airshows schon länger eingesetzt und man findet immer eine Lücke, um die Flieger abzulichten. Und falls es mal wirklich nicht geht, dann kann man dem Sicherheitspersonal mal die Kamera abgeben und die machen einem die Bilder. Funzte bisher immer - und im digitalen Zeitalter kann man die Bilder gleich ankucken und notfalls korrigierend eingreifen. Ausserdem gibts interessante Gespräche - wenn man in der Schule beim französischunterricht aufgepasst hat :D

Hatte auch das 'Vergnügen' mit nem Spotter aus - wen wunderts ;) - dem Meckerstaat :D . Der jammerte rum weil die Thunderbirds ein bisserl weiter abgesperrt waren als die anderen Flieger. Auf meine Einwände, dass sie doch mit 2-300mm wunderbar zu fotografieren sind und ihm durch die weite Absperrung sicherlich keine 'zivilen' Leute ins Bild laufen musste er mir aber Recht geben ... :rolleyes:

Ich fange mal an mit den Bildern vom Freitag - fangen wir mit den Hausherren an :HOT
@Grimmi:
Sei mir nicht böse, aber da muss ich dir energisch widersprechen.
Die Absperrbänder werden eben noch nicht seit längerem eingesetzt!:!:
Zumindest habe ich 2005 auf dem Spottersday/Fotoday in Cognac davon nichts gesehen! Und auch 2006 beispielsweise in Luxeuil war davon auf dem Spottersday/Fotoday nichts zu sehen!
Desweiteren muss man sich doch mal fragen, warum wir alle die 15€ bezahlt haben? Damit uns das Fotografieren erschwert wird? Kaum tauchten in Evreux die Fotografen und Spotter auf, da wurde auch schon fleissig und hastig damit begonnen, Absperrungen und Gitter aufzustellen.
Hätte man damit nicht bis zum Nachmittag warten können:confused: ?
Dann war auch noch die Rafale beispielsweise den ganzen Tag schön abgedeckt! WUNDERBAR kann ich da nur sagen!
Dies war beispielsweise in Cognac noch ganz anders! Da wurde noch was für die Spotter und Fotografen getan! Man durfte am Spottertag/Fototag in alle Hallen, hatte eine ausgezeichnete Fotoposition und hatte am eigentlichen Showtag auch noch freien Eintritt. Dies alles gab es bekanntlich in Evreux nicht! Ich hätte zumindest erwartet, dass die Fotografen mindestens die Möglichkeit einer vernünftigen Fotoposition bekommen, aber weit gefehlt, stattdessen wohl eher das Gegenteil.
Konsequenz für mich: So lange sich nichts ändert war es mein letzter Spotterday/Fotoday in Frankreich!

Gruß
 

Gast

Guest
Absperrung hin oder her,die Show in der Luft hat etwas entschädigt.
Ich schieb mal noch grad 2 Bilder dazwischen;)

Wie startet ein Thunderbird?

Normal......

 

Gast

Guest
.......Natürlich auf dem Kopf:p

Der hat die kiste beim start direkt auf den Rücken gelegt:eek:

Genial,jetzt kann man auch die Nr. 5 wieder lesen:p


 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
eine halbe Stunde nach der Show bei.....ich wag´es nicht zu sagen.....geilstem Wetter kam diese Transall herein während viele andere Gäste davonflogen. Die Noratlas flog bei Top-Licht an mir vorbei....als ich noch im Auto saß....:?!

Gruss
Jens
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
der fliegende Holländer verlässt die Show:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
....und airshow-party.de verlässt das Land, um mal wieder was richtiges zu essen :D

Tschüss
Jens
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
eine habe ich noch gefunden:

Die bunte F16 der Belgier.

Das war es von mir. Mehr Material gab das Wetter nicht her. Jetzt genieße ich die Fotos der anderen Besucher.

Tschüss
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugshow in Evreux

Flugshow in Evreux - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Imkerei Raunig Flugshow // 13. & 14. Juli 2024

    Imkerei Raunig Flugshow // 13. & 14. Juli 2024: Hello! Auch heuer findet in Kärnten wieder eine Flugshow statt - wie folgt: Aermacchi SF-260 Airbus H125 Airbus H125/B3 Airbus AS350/B2...
  • AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!

    AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!: Hallo zusammen, wie viele bestimmt schon mitbekommen haben, gibt es bei der Aero Friedrichshafen, dieses Jahr eine Flugshow (Samstag 22.04.24)...
  • 16.07.2023: Absturz Extra 300S in Selänpää , Finnland bei einer Flugshow, Pilot getötet

    16.07.2023: Absturz Extra 300S in Selänpää , Finnland bei einer Flugshow, Pilot getötet: Lentäjä kuollut taitolentonäytöksessä Kouvolassa (übersetzt, inkl. Clip) Pilot bei Kunstflugvorführung in Kouvola getötet Die genauen Ursachen...
  • spektakuläre Flugshow über dem Hudson River NYC am 22.08.19

    spektakuläre Flugshow über dem Hudson River NYC am 22.08.19: Am 22. August 2019 ab ca. 09:30 Ortszeit werden die Royal Air Force Red Arrows aus Großbritannien zusammen mit den US Navy Blue Angels, den US...
  • Ähnliche Themen

    Oben