Flugsicherheit

Diskutiere Flugsicherheit im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Piloten schneiden besser ab Die Thüringer Piloten sind gesetzestreuer als die Autofahrer. Nach Informationen des Referats Luftverkehr des...
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Piloten schneiden besser ab
Die Thüringer Piloten sind gesetzestreuer als die Autofahrer. Nach Informationen des Referats Luftverkehr des Landesverwaltungsamtes gibt es pro Jahr weniger als zehn Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten. Den Hauptgrund für das auch bundesweit gute Abschneiden der Piloten aus Thüringen sieht Rainer Schwertner vom Referat in der "qualitativ hochwertigen Ausbildung" in den Flugschulen des Landes. Im vergangenen Jahr wurden auf den 22 Flugplätzen Thüringens und dem Erfurter Flughafen rund 190.000 Starts und Landungen gezählt.
 
#
Schau mal hier: Flugsicherheit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
na klar gibt es bei den Piloten weniger Ordnungswidrigkeiten, oder habt ihr schonmal ein Flugzeug gesehn, dass nen Zettel wegen Falschparken bekommen hat?? :rolleyes: :HOT
 

Guest

Guest
was, Zettel von Falschparken? :D
Könnt ich mir ja höchstens mit Helis vorstellen, aber wie kommt die Politesse nach oben?

Ernsthaft: Piloten die du ausgebildet hast oder wie soll man das jetz verstehen?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...hatte ich das Dir noch nicht?
RANS S6 "Coyote II" Dreiachs-UL aus USA, 912er Rotax mit 80PS, Vmax:160km/h am Flugplatz Alkersleben. Übrigens, auf dem Kindel steht auch einer, ein Gelber!
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...also so viel Kies habe ich leider nicht! Das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, es sei denn, wir machen im FF eine Sammlung, so 50 000 EURO (dafür bekommt man schon was sehr gutes) müssten da aber schon zusammen kommen. Spass beiseite, dies ist eins, von zwei Vereinsflugzeugen des Aeroclub Arnstadt.
 
Thema:

Flugsicherheit

Flugsicherheit - Ähnliche Themen

  • Flugsicherheit - Mit dem Segelflugzeug in die Wolken.....

    Flugsicherheit - Mit dem Segelflugzeug in die Wolken.....: Hier ein Video in dem gezeigt wird was passiert wenn VFR Piloten, egal ob Motor - oder Segelflieger, in die Wolken fliegen. Die Beiden haben es...
  • Verspätungen oft durch Flugsicherheit verursacht

    Verspätungen oft durch Flugsicherheit verursacht: Fehlende Lotsen und ein überlasteter Luftraum: Die Deutsche Flugsicherung hat 2018 sehr viel mehr Verspätungen im Flugverkehr verursacht. Dies...
  • Flugsicherheit in der Türkei

    Flugsicherheit in der Türkei: Ein Bericht von Austrian Wings zum Thema Flugsicherheit in der Türkei...
  • World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung

    World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung: Am Samstag, den 08.11.2008 haben ein paar Schleudersitzsammler und ich die Gelegenheit genutzt um uns in geeigneter Atmosphäre zum Teiletausch und...
  • Ähnliche Themen

    Oben