Flugsimulation für Kunst(Verbands)flug

Diskutiere Flugsimulation für Kunst(Verbands)flug im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Gibt es eigentlich mil. Flugsimulationen, in denen ich mit MilitärJETS (nichts aus dem 2.WK) im Kunstflug oder Verbandsflug fliegen kann? Ich...

Moderatoren: Learjet
  1. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
    Gibt es eigentlich mil. Flugsimulationen, in denen ich mit MilitärJETS (nichts aus dem 2.WK) im Kunstflug oder Verbandsflug fliegen kann?
    Ich meine aber nicht im Netzwerk!

    Hab mal gehört, das es für USAF ein Add-On oder sowas mit den Thunderbirds gibt.
    Aber da fliege ich ja auch allein, oder?

    Wär cool, wenn es zB. bei Flanker 2 oder sowas in der Richtung was geben würde.

    Und meine 2. Frage:
    Könnt ihr mir bitte mil. Flugsimulationen sagen (ausser MS FlightSim und CFS), in denen ich die Auswahl w. mehreren JETS habe?
    Geht es bei Flanker 2 auch, das ich mit anderen Flugzeugen als den zwei Suchois fliege?


    thx,
    kiowa18
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viking, 02.10.2001
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2001
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Hallo Kiowa!

    Ich hab tatsächlich mal von einem Spiel gehört, wo das fliegen von Kunstfiguren möglich war,aber das ist schon ne Ewigkeit her und laut dem Testbericht war das wohl auch nicht so dolle (sonst hätte ich mir das bestimmt gekauft ;) )

    Bei dem USAF Add On fliegst Du eigentlich nur ein paar Flugnummern aus dem "Thunderbirs" Programm nach, aber dieses auch nur als Solomaschine,aber Du hast doch bei den meisten Sim's die Möglichkeit, selber Missions zu erstellen, da könnte man dann doch quasi mit seinen PC gesteuerten Flugkameraden im Verband fliegen (hab ich zumindest bei USAF so gemacht,um mal in Formation zu landen usw. ) Bei USAF gibts auch Die Möglichkeit mit dem "Admin 8.2 File"alle im Spiel befindlichen Maschinen zu steuern,der Nachteil ist halt, das dass Flugmodell bei den vorher nichtsteuerbaren Jets nicht so doll ist,ganz abgesehen von teils fehlenden Cockpits oder vernünftiger Grafik für z.B. Fahrwerk bei diesen Maschinen.

    Ob man bei Flanker auch noch andere Maschinen fliegen kann, weiß ich leider auch nich ,da ich über den "ein bisschen Flugshow über dem Flugplatz" Status noch nicht hinaus gekommen bin (mangels Zeit)

    Gruß Viking
     
  4. #3 F4PhantomFan, 02.10.2001
    F4PhantomFan

    F4PhantomFan Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    P
    Ort:
    D
    Also ein reines PC- Knstflugspiel ist mir eigentlich nich bekannt !
    Es gibt jedoch auf der Dreamcast (Sega) eine tolle Kunstflugsim genannt "AeroWings 1" ............ aber das wird dir wohl kaum weiterhelfen !
     
  5. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen

    hm, das hatten wir scho, oder? egal, also bei Flanker 2.5 kann man auch noch die MiG-29k fliegen....
    Bei Lock-On und Project1 kann man auch 6-8 versch. Flugzeuge fliegen
     
  6. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
    Hmmmh, na dann werd ich mal schaun, ob ich wo USAF herbekomme.

    Flanker 2 hab ich zuhaus, nur den Patch besorge ich mir noch.




    Is nämlich irgendwie cool, wenn du irgendwelche Kunstflüge eines Jets von ner Airshow nachfliegen kannst.
    Is ziemlich interessant.
    Beim MS FlightSim wars eigentlich am besten, da du dir die Flugzeuge herunterladen kannst.

    Was mir bei Flanker 2 noch gefällt, ist der Rauch an den Flügelspitzen!
    Das macht sich super.
    Hat mir schon bei Flanker 1 gefallen.
     
  7. Kfir

    Kfir Testpilot

    Dabei seit:
    03.04.2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    BadenWürttemberg
    FS 2000/98 etc kannste für Jets vergessen, er war nie dafür ausgelegt deshalb muss man das Flugmodell immer total "hinmurksen"! Außerdem ist das Feeilinbg irgendwie nicht so toll und mit der Sicht sieht es auch nicht besser aus...
     
  8. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    eben, die MS-Sachen sind nich wirklich zum Jetfliegen gedacht...

    Aber Kunstflug in Flanker ist genial, da dir die Flügelmänner immer auf Schritt und Tritt folgen.. Es sei denn, man sagt ihnen was anderes.

    Im Multiplayer ist das glaube ich sehr schwierig...
    1. kann man die Sichten nicht schnell genug drehen, was unbedingt nötig ist, um den Überblick zu behalten.
    2. Lag! Wenns auch "nur" ne viertelsekunde ist, es ist trotzdem ne Verzögerung!
    3. Koordination: Selbst wenn man gute Sprachübertragungsprogramme hat; auch hier gibt es fast immer ein wenig Verzögerung!
     
  9. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
    dann muss ich sofort wieder flanker 2 installieren.
    hört sich interessant an!


    danke!!!
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    dann schau mal noch auf www.lock-on.de vorbei, da gibts ne Anleitung zum den 2.5er zu installieren!
    Kann ich nur empfehlen, allerdings nicht ganz einfach!
     
  12. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
    :o DANKE!!!!!!!!!!!
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Flugsimulation für Kunst(Verbands)flug

Die Seite wird geladen...

Flugsimulation für Kunst(Verbands)flug - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

    Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation: Liebe FFler, ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat,...
  2. Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action

    Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action: Hallo! Bevor ich hier von den eingefleischten Flugsim-Fans in der Luft zerissen werde, ich bin lediglich Gelegenheitsspieler auf der Suche nach...
  3. Flugsimulation programmieren

    Flugsimulation programmieren: Hallo liebes Forum, ich möchte wie andere vor mir eine Flug Simulation programmieren. Ich programmiere in C++ mit dem Framework gloost von...
  4. Flugsimulation, Frage an "echte" Piloten

    Flugsimulation, Frage an "echte" Piloten: Hallo Piloten, ich frage mal hier an, weil mich interessiert, wie gut heutzutage PC Flugsimulationen sind. Mich würde da vor allem mal das Urteil...
  5. Freeware Flugsimulationen

    Freeware Flugsimulationen: Hallo, ich stöbere seit einiger Zeit nach Freeware Flugsimulationen und kommerzielle Simulationen die mittlerweile zum kostenlosen download...