Flugsimulation für Kunst(Verbands)flug

Diskutiere Flugsimulation für Kunst(Verbands)flug im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Gibt es eigentlich mil. Flugsimulationen, in denen ich mit MilitärJETS (nichts aus dem 2.WK) im Kunstflug oder Verbandsflug fliegen kann? Ich...
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
Gibt es eigentlich mil. Flugsimulationen, in denen ich mit MilitärJETS (nichts aus dem 2.WK) im Kunstflug oder Verbandsflug fliegen kann?
Ich meine aber nicht im Netzwerk!

Hab mal gehört, das es für USAF ein Add-On oder sowas mit den Thunderbirds gibt.
Aber da fliege ich ja auch allein, oder?

Wär cool, wenn es zB. bei Flanker 2 oder sowas in der Richtung was geben würde.

Und meine 2. Frage:
Könnt ihr mir bitte mil. Flugsimulationen sagen (ausser MS FlightSim und CFS), in denen ich die Auswahl w. mehreren JETS habe?
Geht es bei Flanker 2 auch, das ich mit anderen Flugzeugen als den zwei Suchois fliege?


thx,
kiowa18
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Hallo Kiowa!

Ich hab tatsächlich mal von einem Spiel gehört, wo das fliegen von Kunstfiguren möglich war,aber das ist schon ne Ewigkeit her und laut dem Testbericht war das wohl auch nicht so dolle (sonst hätte ich mir das bestimmt gekauft ;) )

Bei dem USAF Add On fliegst Du eigentlich nur ein paar Flugnummern aus dem "Thunderbirs" Programm nach, aber dieses auch nur als Solomaschine,aber Du hast doch bei den meisten Sim's die Möglichkeit, selber Missions zu erstellen, da könnte man dann doch quasi mit seinen PC gesteuerten Flugkameraden im Verband fliegen (hab ich zumindest bei USAF so gemacht,um mal in Formation zu landen usw. ) Bei USAF gibts auch Die Möglichkeit mit dem "Admin 8.2 File"alle im Spiel befindlichen Maschinen zu steuern,der Nachteil ist halt, das dass Flugmodell bei den vorher nichtsteuerbaren Jets nicht so doll ist,ganz abgesehen von teils fehlenden Cockpits oder vernünftiger Grafik für z.B. Fahrwerk bei diesen Maschinen.

Ob man bei Flanker auch noch andere Maschinen fliegen kann, weiß ich leider auch nich ,da ich über den "ein bisschen Flugshow über dem Flugplatz" Status noch nicht hinaus gekommen bin (mangels Zeit)

Gruß Viking
 
Zuletzt bearbeitet:
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Also ein reines PC- Knstflugspiel ist mir eigentlich nich bekannt !
Es gibt jedoch auf der Dreamcast (Sega) eine tolle Kunstflugsim genannt "AeroWings 1" ............ aber das wird dir wohl kaum weiterhelfen !
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Originally posted by Kiowa18
Und meine 2. Frage:
Könnt ihr mir bitte mil. Flugsimulationen sagen (ausser MS FlightSim und CFS), in denen ich die Auswahl w. mehreren JETS habe?
Geht es bei Flanker 2 auch, das ich mit anderen Flugzeugen als den zwei Suchois fliege?


thx,
kiowa18

hm, das hatten wir scho, oder? egal, also bei Flanker 2.5 kann man auch noch die MiG-29k fliegen....
Bei Lock-On und Project1 kann man auch 6-8 versch. Flugzeuge fliegen
 
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
Hmmmh, na dann werd ich mal schaun, ob ich wo USAF herbekomme.

Flanker 2 hab ich zuhaus, nur den Patch besorge ich mir noch.




Is nämlich irgendwie cool, wenn du irgendwelche Kunstflüge eines Jets von ner Airshow nachfliegen kannst.
Is ziemlich interessant.
Beim MS FlightSim wars eigentlich am besten, da du dir die Flugzeuge herunterladen kannst.

Was mir bei Flanker 2 noch gefällt, ist der Rauch an den Flügelspitzen!
Das macht sich super.
Hat mir schon bei Flanker 1 gefallen.
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
FS 2000/98 etc kannste für Jets vergessen, er war nie dafür ausgelegt deshalb muss man das Flugmodell immer total "hinmurksen"! Außerdem ist das Feeilinbg irgendwie nicht so toll und mit der Sicht sieht es auch nicht besser aus...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
eben, die MS-Sachen sind nich wirklich zum Jetfliegen gedacht...

Aber Kunstflug in Flanker ist genial, da dir die Flügelmänner immer auf Schritt und Tritt folgen.. Es sei denn, man sagt ihnen was anderes.

Im Multiplayer ist das glaube ich sehr schwierig...
1. kann man die Sichten nicht schnell genug drehen, was unbedingt nötig ist, um den Überblick zu behalten.
2. Lag! Wenns auch "nur" ne viertelsekunde ist, es ist trotzdem ne Verzögerung!
3. Koordination: Selbst wenn man gute Sprachübertragungsprogramme hat; auch hier gibt es fast immer ein wenig Verzögerung!
 
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
dann muss ich sofort wieder flanker 2 installieren.
hört sich interessant an!


danke!!!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
dann schau mal noch auf www.lock-on.de vorbei, da gibts ne Anleitung zum den 2.5er zu installieren!
Kann ich nur empfehlen, allerdings nicht ganz einfach!
 
Thema:

Flugsimulation für Kunst(Verbands)flug

Flugsimulation für Kunst(Verbands)flug - Ähnliche Themen

  • Flugsimulation Screenshots 2024

    Flugsimulation Screenshots 2024: Wie 23, mache ich schonmal meinen Lieblings-Thread für 24 fertig. Grüße an alle. :smile1:
  • Flugsimulation Screenshots 2023

    Flugsimulation Screenshots 2023: Hallo liebe Freunde, ich mache schonmal hier auf, ist ja nicht mehr lange. 😉 Bild von meinem letzten Flusiflug (X-Plane-11) dieses Jahr, heute.
  • Flugsimulation Screenshots 2022

    Flugsimulation Screenshots 2022: So, wollte dieses Jahr mal den Thread eröffnen, den ich hier im FF am liebsten habe. Frohes Neues Freunde! :squint: :hello: PS. hoffe die kleine...
  • Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

    Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation: Liebe FFler, ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat...
  • Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action

    Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action: Hallo! Bevor ich hier von den eingefleischten Flugsim-Fans in der Luft zerissen werde, ich bin lediglich Gelegenheitsspieler auf der Suche nach...
  • Ähnliche Themen

    • Flugsimulation Screenshots 2024

      Flugsimulation Screenshots 2024: Wie 23, mache ich schonmal meinen Lieblings-Thread für 24 fertig. Grüße an alle. :smile1:
    • Flugsimulation Screenshots 2023

      Flugsimulation Screenshots 2023: Hallo liebe Freunde, ich mache schonmal hier auf, ist ja nicht mehr lange. 😉 Bild von meinem letzten Flusiflug (X-Plane-11) dieses Jahr, heute.
    • Flugsimulation Screenshots 2022

      Flugsimulation Screenshots 2022: So, wollte dieses Jahr mal den Thread eröffnen, den ich hier im FF am liebsten habe. Frohes Neues Freunde! :squint: :hello: PS. hoffe die kleine...
    • Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

      Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation: Liebe FFler, ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat...
    • Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action

      Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action: Hallo! Bevor ich hier von den eingefleischten Flugsim-Fans in der Luft zerissen werde, ich bin lediglich Gelegenheitsspieler auf der Suche nach...
    Oben