Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action

Diskutiere Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo! Bevor ich hier von den eingefleischten Flugsim-Fans in der Luft zerissen werde, ich bin lediglich Gelegenheitsspieler auf der Suche nach...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Majestic222, 14.05.2010
    Majestic222

    Majestic222 Testpilot

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Region Aachen
    Hallo!

    Bevor ich hier von den eingefleischten Flugsim-Fans in der Luft zerissen werde, ich bin lediglich Gelegenheitsspieler auf der Suche nach einem "Flugspiel" mit modernen Flugzeugen bei dem es nicht darum geht erst ellenlange Handbücher zu wälzen bevor man den ersten Erfolg eines Starts sehen kann.
    Die Grafik sollte schon zum aktuellen Stand der Technik gehören.
    Kennt da jemand von euch eine Empfehlung bei der Gelegenheitspiloten wie ich mal auf seine Kosten kommen könnte?
    Habe vor zig Jahren mal "USAF" gespielt was damals ein richtig geniales Spiel war. Sowas in der Art suche ich auch heute. Allerdings nicht so überdreht wie "H.A.W.X."

    Viele Grüße und ein schönes We,
    Majestic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RindVieh, 14.05.2010
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich würde dir Lock On empfehlen.
    Erhältlich auch als "LOMAC" ( Lock On - Modern Air Combat). Dann als Add-On "Lock On - Flaming Cliffs" und nun als "Lock On - Flaming Cliffs 2" :TD:

    Moderne Flugzeuge: Ost gegen West ;)
    Grafik ist noch ganz ordentlich. Und die Steuerung ist nicht sehr komplex. Ich denke zum Luftkampf reichen da so 5-10 Knöpfe, je nach Art der Spielweise :FFTeufel: Kann jedoch auch komplizierter werden, falls der Bedarf besteht ;)
     
  4. #3 Majestic222, 14.05.2010
    Majestic222

    Majestic222 Testpilot

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Region Aachen
    Besten Dank schonmal für deine Antwort.
    Habe mir Grade mal LOMAC angesehen. Allerdings kann man da ja leider nicht so viele schöne unterschiedliche Maschinen selber fliegen so wie man es hier in anderen Threads sehen kann. Mir fehlen da z.B. Eurofighter, F-16, F-18, F-22, F-117, vllt. diverse Bomber etc.
    Grafisch sieht es ja irgendwie auch schon ein wenig angestaubt aus. Zumindestens auf verschiedenen Videos. Oder aber die Videoqualität war nicht so berauschend :D

    Gruß,
    Majestic
     
  5. Cupra

    Cupra Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    CH
    Das neue Free Falcon 5.5 entsprich da dann eventuell deinen Erwartungen. Das kann man von Simulation recht schnell auf Arcarde-Shooter umstellen :FFTeufel: Graphik is auch ganz ordentlich, lediglich is es nedd all zu stabil. Was aber bei Actionorientierten Leute eh wenig Probleme machen sollte.
     
  6. #5 Majestic222, 14.05.2010
    Majestic222

    Majestic222 Testpilot

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Region Aachen
    Ist FreeFalcon 5.5 lediglich eine Erweiterung oder ein Stand-Alone Produkt und werden dafür auch neue Flugzeuge herausgebracht?

    Mfg
     
  7. Cupra

    Cupra Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    CH
    Is nen Einzelprodukt, du brauchst sonst nix. Und was meiste mit neuen Flugzeugen? Du kannst dort A-4, B-2, B-1, F-117, F-4, F-100, F-101, F-14, F-15, F-16, F/A-18, F-22, MiG-17,19,21,23,27,29,31 etc... fliegen. Dazu Gripen, Viggen, Draken, Mirages, Tornados etc...

    Also viel mehr geht fast nimmer :TD: Mit nem zusätzlichen Cockpit-Pack gibts dann auch für viele Typen ordentliche Pits.
     
  8. #7 Majestic222, 14.05.2010
    Majestic222

    Majestic222 Testpilot

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Region Aachen
    Ja danke. Hab mich dort die letzten 1,5 Std. nochmal etwas eingelesen. Was ich eigentlich meinte ist ob es eine recht aktive Community gibt die auch neue Jets oder Paints zum downloaden herausbringt.

    Allerdings gar nicht so leicht von Free Falcon 5.5 nen ordentlichen Download Link zu finden. Hab bisher schon 2 defekte Dateien runtergeladen :rolleyes:

    Mfg...
     
  9. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.757
    Ort:
    Bayern
    Weiß jemand von euch, wie man den TrackIR bei FF5 aktiviert?
     
  10. #9 Majestic222, 14.05.2010
    Majestic222

    Majestic222 Testpilot

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Region Aachen
    Nachdem ich das Spiel nun installiert hab und ich auch mal reinschnuppern konnte muss ich allerdings feststellen das die Grafik recht "matschig" wirkt. Kann man ausser in den Spieloptionen noch anderweitig an der Grafik schrauben?

    Mfg...
     
  11. Cupra

    Cupra Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    CH
    Was meinst du mit Matschig? Viel was schöneres wirst du kaum finden...
     
  12. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.757
    Ort:
    Bayern
    Viel schöneres wird man kaum finden? Na na, die Free Falcon Grafik ist ungefähr auf dem Stand von Falcon 4.0 Allied Force und das kam 2005 auf den Markt. Falcon ist einfach nur aufgrund seiner Spieltiefe und des Realitätswahns immer noch so beliebt.
     
  13. Cupra

    Cupra Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    CH
    Dann zeig mir nen Game (ausgenommen das Hwakx) das so schön ausseiht wie FF5.5 udn noch die Optionen bietet.

    Klar, FSX gibts da, aber wenn man was anderes machen will als von A nach B zu fliegen hat man halt Pech gehabt. Dynamische Kampagnen, selber Gebaute EInsätze etc.. alles Fehlanzeige. Von daher würd ich schon sagen, dass FF5.5 optisch recht ansprechend ist. Nedd as stabilste, aber optisch gehts :)

    Und der Markt für diese Games wird leider immer kleiner und kleiner :(
     
  14. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.757
    Ort:
    Bayern
    Also rein optisch kommt meines Erachtens nichts an LOMAC heran. Grafisch sehr schön anzuschauen mit vielen kleinen Details und doch kein Ressourcenfresser wie FSX. Dazu kann man noch brav seine Bomben werfen und Flieger abschießen.
    Okay, der Missionseditor ist nicht gerade die Krönung. Aber immerhin für mich immer noch der beste Kompromiss.
     
  15. #14 Degalus, 15.05.2010
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Absolut. Jetzt mit FC2.0, wenn man mit dem näcshten Patch dann auch zusammen mit Black Shark fliegen kann, kommt an das Spiel für längere Zeit nichts mehr ran.
     
  16. #15 Majestic222, 15.05.2010
    Majestic222

    Majestic222 Testpilot

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Region Aachen
    Aber das Problem ist doch sicher wieder bei LOMAC das es für Gelegenheitsspieler sicher recht unübersichtlich und schwer sein dürfte die Maschinen einigermaßen zu beherrschen, oder?
     
  17. Cupra

    Cupra Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    CH
    Ne, das iseher nen Arcarde-Flusi ;)
     
  18. Pollux

    Pollux Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rödermark
    das was du suchst findest du wohl nur auf Konsolen, zB.: Ace Combat

    Auf dem PC ist mir (außer HAWKS) kein derartiges Spiel bekannt. Alle anderen Simulationen passen einfach nicht in diese Kategorie. Natürlich kann man wie bei Falcon oder LockOn auch den Realitätsgrad runterschrauben, aber richtiges Ballerfeeling in dem Sinne wirst du dennoch nicht finden.

    Mir würde noch YSflight einfallen, einfache Flugsim, schneller einstieg, dank unzähliger AddOns gibts jedemenge Flugzeuge und Szenerien, ist Online spielbar, aktive Community - einziger Haken, die Grafik ist "speziell", erinnert
    eher an die Flugsims der 90er ohne Texturen - obwohl einige AddOns dennoch erstaunliches an Details auf den Monitor zaubern (Stichort: Oranleed)
     
  19. #18 Scorpion, 16.05.2010
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Berlin
    Also ich könnte Dir die Thirdwire Simulationsserie empfehlen. Ganz passable Grafiken, nicht zu kompliziert und es gibt ne Menge Addon Flieger... Kannst Dich ja mal auf www.thirdwire.com und auch auf www.combatace.com umgucken.

    LOMAC ist doch schon etwas komplizierter, wenn auch nicht das Maß der Dinge was Komplexität und Realismus anbelangt. Free Falcon 5 ist da schon deutlich realistischer, aber eben stark auf die F-16 bezogen.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Majestic222, 16.05.2010
    Majestic222

    Majestic222 Testpilot

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Region Aachen
    Danke für eure ganzen Tips :TOP:
    LOMAC und FreeFalcon 5.5 fand ich ehrlich gesagt als Laie für den Anfang doch schon sehr komplex und die Zeit und vllt. auch die Lust auf Dauer mir sämtliche Tastenkombinationen einzuprägen fehlt mir dann doch.
    Schätze dann bleib erstmal wohl doch leider nur H.A.W.X.

    Und bisher habe ich leider auch noch nicht geschafft unter Vista Jane's USAF ans laufen zu bekommen. Mit dem Flugmodell und den überschaubaren Tastenkombinationen bin ich immernoch am Besten zurecht gekommen.

    Mfg...
     
  22. #20 Soulfreak, 17.05.2010
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Also ich würde dir auch die Strike Fighters 2 Serie von Thirdwire empfehlen.
    Gibt massig freeware add ons und Tasten kombinationen sind relativ einfach
    und können bei Bedarf einfach geändert werden.:TD:
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action

Die Seite wird geladen...

Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

    Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation: Liebe FFler, ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat,...
  2. Flugsimulation programmieren

    Flugsimulation programmieren: Hallo liebes Forum, ich möchte wie andere vor mir eine Flug Simulation programmieren. Ich programmiere in C++ mit dem Framework gloost von...
  3. Flugsimulation, Frage an "echte" Piloten

    Flugsimulation, Frage an "echte" Piloten: Hallo Piloten, ich frage mal hier an, weil mich interessiert, wie gut heutzutage PC Flugsimulationen sind. Mich würde da vor allem mal das Urteil...
  4. Freeware Flugsimulationen

    Freeware Flugsimulationen: Hallo, ich stöbere seit einiger Zeit nach Freeware Flugsimulationen und kommerzielle Simulationen die mittlerweile zum kostenlosen download...
  5. Beste Flugsimulation?

    Beste Flugsimulation?: Ich wollte mal fragen,ob mir jemand die zur Zeit beste Flugsimulation,seiner Meinung nach, nennen könnte? Bin an einem Sim um den 2.Weltkrieg...