Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action

Diskutiere Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo! Bevor ich hier von den eingefleischten Flugsim-Fans in der Luft zerissen werde, ich bin lediglich Gelegenheitsspieler auf der Suche nach...
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Hallo!

Bevor ich hier von den eingefleischten Flugsim-Fans in der Luft zerissen werde, ich bin lediglich Gelegenheitsspieler auf der Suche nach einem "Flugspiel" mit modernen Flugzeugen bei dem es nicht darum geht erst ellenlange Handbücher zu wälzen bevor man den ersten Erfolg eines Starts sehen kann.
Die Grafik sollte schon zum aktuellen Stand der Technik gehören.
Kennt da jemand von euch eine Empfehlung bei der Gelegenheitspiloten wie ich mal auf seine Kosten kommen könnte?
Habe vor zig Jahren mal "USAF" gespielt was damals ein richtig geniales Spiel war. Sowas in der Art suche ich auch heute. Allerdings nicht so überdreht wie "H.A.W.X."

Viele Grüße und ein schönes We,
Majestic
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich würde dir Lock On empfehlen.
Erhältlich auch als "LOMAC" ( Lock On - Modern Air Combat). Dann als Add-On "Lock On - Flaming Cliffs" und nun als "Lock On - Flaming Cliffs 2" :TD:

Moderne Flugzeuge: Ost gegen West ;)
Grafik ist noch ganz ordentlich. Und die Steuerung ist nicht sehr komplex. Ich denke zum Luftkampf reichen da so 5-10 Knöpfe, je nach Art der Spielweise :FFTeufel: Kann jedoch auch komplizierter werden, falls der Bedarf besteht ;)
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Besten Dank schonmal für deine Antwort.
Habe mir Grade mal LOMAC angesehen. Allerdings kann man da ja leider nicht so viele schöne unterschiedliche Maschinen selber fliegen so wie man es hier in anderen Threads sehen kann. Mir fehlen da z.B. Eurofighter, F-16, F-18, F-22, F-117, vllt. diverse Bomber etc.
Grafisch sieht es ja irgendwie auch schon ein wenig angestaubt aus. Zumindestens auf verschiedenen Videos. Oder aber die Videoqualität war nicht so berauschend :D

Gruß,
Majestic
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Das neue Free Falcon 5.5 entsprich da dann eventuell deinen Erwartungen. Das kann man von Simulation recht schnell auf Arcarde-Shooter umstellen :FFTeufel: Graphik is auch ganz ordentlich, lediglich is es nedd all zu stabil. Was aber bei Actionorientierten Leute eh wenig Probleme machen sollte.
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Das neue Free Falcon 5.5 entsprich da dann eventuell deinen Erwartungen. Das kann man von Simulation recht schnell auf Arcarde-Shooter umstellen :FFTeufel: Graphik is auch ganz ordentlich, lediglich is es nedd all zu stabil. Was aber bei Actionorientierten Leute eh wenig Probleme machen sollte.
Ist FreeFalcon 5.5 lediglich eine Erweiterung oder ein Stand-Alone Produkt und werden dafür auch neue Flugzeuge herausgebracht?

Mfg
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Is nen Einzelprodukt, du brauchst sonst nix. Und was meiste mit neuen Flugzeugen? Du kannst dort A-4, B-2, B-1, F-117, F-4, F-100, F-101, F-14, F-15, F-16, F/A-18, F-22, MiG-17,19,21,23,27,29,31 etc... fliegen. Dazu Gripen, Viggen, Draken, Mirages, Tornados etc...

Also viel mehr geht fast nimmer :TD: Mit nem zusätzlichen Cockpit-Pack gibts dann auch für viele Typen ordentliche Pits.
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Is nen Einzelprodukt, du brauchst sonst nix. Und was meiste mit neuen Flugzeugen? Du kannst dort A-4, B-2, B-1, F-117, F-4, F-100, F-101, F-14, F-15, F-16, F/A-18, F-22, MiG-17,19,21,23,27,29,31 etc... fliegen. Dazu Gripen, Viggen, Draken, Mirages, Tornados etc...

Also viel mehr geht fast nimmer :TD: Mit nem zusätzlichen Cockpit-Pack gibts dann auch für viele Typen ordentliche Pits.
Ja danke. Hab mich dort die letzten 1,5 Std. nochmal etwas eingelesen. Was ich eigentlich meinte ist ob es eine recht aktive Community gibt die auch neue Jets oder Paints zum downloaden herausbringt.

Allerdings gar nicht so leicht von Free Falcon 5.5 nen ordentlichen Download Link zu finden. Hab bisher schon 2 defekte Dateien runtergeladen :rolleyes:

Mfg...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Weiß jemand von euch, wie man den TrackIR bei FF5 aktiviert?
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Nachdem ich das Spiel nun installiert hab und ich auch mal reinschnuppern konnte muss ich allerdings feststellen das die Grafik recht "matschig" wirkt. Kann man ausser in den Spieloptionen noch anderweitig an der Grafik schrauben?

Mfg...
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Was meinst du mit Matschig? Viel was schöneres wirst du kaum finden...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Viel schöneres wird man kaum finden? Na na, die Free Falcon Grafik ist ungefähr auf dem Stand von Falcon 4.0 Allied Force und das kam 2005 auf den Markt. Falcon ist einfach nur aufgrund seiner Spieltiefe und des Realitätswahns immer noch so beliebt.
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Dann zeig mir nen Game (ausgenommen das Hwakx) das so schön ausseiht wie FF5.5 udn noch die Optionen bietet.

Klar, FSX gibts da, aber wenn man was anderes machen will als von A nach B zu fliegen hat man halt Pech gehabt. Dynamische Kampagnen, selber Gebaute EInsätze etc.. alles Fehlanzeige. Von daher würd ich schon sagen, dass FF5.5 optisch recht ansprechend ist. Nedd as stabilste, aber optisch gehts :)

Und der Markt für diese Games wird leider immer kleiner und kleiner :(
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Also rein optisch kommt meines Erachtens nichts an LOMAC heran. Grafisch sehr schön anzuschauen mit vielen kleinen Details und doch kein Ressourcenfresser wie FSX. Dazu kann man noch brav seine Bomben werfen und Flieger abschießen.
Okay, der Missionseditor ist nicht gerade die Krönung. Aber immerhin für mich immer noch der beste Kompromiss.
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Also rein optisch kommt meines Erachtens nichts an LOMAC heran. Grafisch sehr schön anzuschauen mit vielen kleinen Details und doch kein Ressourcenfresser wie FSX. Dazu kann man noch brav seine Bomben werfen und Flieger abschießen.
Okay, der Missionseditor ist nicht gerade die Krönung. Aber immerhin für mich immer noch der beste Kompromiss.
Absolut. Jetzt mit FC2.0, wenn man mit dem näcshten Patch dann auch zusammen mit Black Shark fliegen kann, kommt an das Spiel für längere Zeit nichts mehr ran.
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Aber das Problem ist doch sicher wieder bei LOMAC das es für Gelegenheitsspieler sicher recht unübersichtlich und schwer sein dürfte die Maschinen einigermaßen zu beherrschen, oder?
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Ne, das iseher nen Arcarde-Flusi ;)
 
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
492
Zustimmungen
32
Ort
Rodgau
das was du suchst findest du wohl nur auf Konsolen, zB.: Ace Combat

Auf dem PC ist mir (außer HAWKS) kein derartiges Spiel bekannt. Alle anderen Simulationen passen einfach nicht in diese Kategorie. Natürlich kann man wie bei Falcon oder LockOn auch den Realitätsgrad runterschrauben, aber richtiges Ballerfeeling in dem Sinne wirst du dennoch nicht finden.

Mir würde noch YSflight einfallen, einfache Flugsim, schneller einstieg, dank unzähliger AddOns gibts jedemenge Flugzeuge und Szenerien, ist Online spielbar, aktive Community - einziger Haken, die Grafik ist "speziell", erinnert
eher an die Flugsims der 90er ohne Texturen - obwohl einige AddOns dennoch erstaunliches an Details auf den Monitor zaubern (Stichort: Oranleed)
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Also ich könnte Dir die Thirdwire Simulationsserie empfehlen. Ganz passable Grafiken, nicht zu kompliziert und es gibt ne Menge Addon Flieger... Kannst Dich ja mal auf www.thirdwire.com und auch auf www.combatace.com umgucken.

LOMAC ist doch schon etwas komplizierter, wenn auch nicht das Maß der Dinge was Komplexität und Realismus anbelangt. Free Falcon 5 ist da schon deutlich realistischer, aber eben stark auf die F-16 bezogen.
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Danke für eure ganzen Tips :TOP:
LOMAC und FreeFalcon 5.5 fand ich ehrlich gesagt als Laie für den Anfang doch schon sehr komplex und die Zeit und vllt. auch die Lust auf Dauer mir sämtliche Tastenkombinationen einzuprägen fehlt mir dann doch.
Schätze dann bleib erstmal wohl doch leider nur H.A.W.X.

Und bisher habe ich leider auch noch nicht geschafft unter Vista Jane's USAF ans laufen zu bekommen. Mit dem Flugmodell und den überschaubaren Tastenkombinationen bin ich immernoch am Besten zurecht gekommen.

Mfg...
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.299
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Also ich würde dir auch die Strike Fighters 2 Serie von Thirdwire empfehlen.
Gibt massig freeware add ons und Tasten kombinationen sind relativ einfach
und können bei Bedarf einfach geändert werden.:TD:
 
Thema:

Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action

Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action - Ähnliche Themen

  • Flugsimulation Screenshots 2024

    Flugsimulation Screenshots 2024: Wie 23, mache ich schonmal meinen Lieblings-Thread für 24 fertig. Grüße an alle. :smile1:
  • Flugsimulation Screenshots 2023

    Flugsimulation Screenshots 2023: Hallo liebe Freunde, ich mache schonmal hier auf, ist ja nicht mehr lange. 😉 Bild von meinem letzten Flusiflug (X-Plane-11) dieses Jahr, heute.
  • Flugsimulation Screenshots 2022

    Flugsimulation Screenshots 2022: So, wollte dieses Jahr mal den Thread eröffnen, den ich hier im FF am liebsten habe. Frohes Neues Freunde! :squint: :hello: PS. hoffe die kleine...
  • Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

    Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation: Liebe FFler, ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat...
  • Flugsimulation programmieren

    Flugsimulation programmieren: Hallo liebes Forum, ich möchte wie andere vor mir eine Flug Simulation programmieren. Ich programmiere in C++ mit dem Framework gloost von...
  • Ähnliche Themen

    • Flugsimulation Screenshots 2024

      Flugsimulation Screenshots 2024: Wie 23, mache ich schonmal meinen Lieblings-Thread für 24 fertig. Grüße an alle. :smile1:
    • Flugsimulation Screenshots 2023

      Flugsimulation Screenshots 2023: Hallo liebe Freunde, ich mache schonmal hier auf, ist ja nicht mehr lange. 😉 Bild von meinem letzten Flusiflug (X-Plane-11) dieses Jahr, heute.
    • Flugsimulation Screenshots 2022

      Flugsimulation Screenshots 2022: So, wollte dieses Jahr mal den Thread eröffnen, den ich hier im FF am liebsten habe. Frohes Neues Freunde! :squint: :hello: PS. hoffe die kleine...
    • Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

      Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation: Liebe FFler, ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat...
    • Flugsimulation programmieren

      Flugsimulation programmieren: Hallo liebes Forum, ich möchte wie andere vor mir eine Flug Simulation programmieren. Ich programmiere in C++ mit dem Framework gloost von...
    Oben