Flugsimulation Screenshots 2022

Diskutiere Flugsimulation Screenshots 2022 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Systemtechnisch soll der Fenix A320 (soweit ich bis jetzt gehört habe) auf einem Niveau zwischen PMDG und FSLabs liegen. Also schon wirklich gut...
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.712
Zustimmungen
3.550
Ort
Aalborg, DK
Systemtechnisch soll der Fenix A320 (soweit ich bis jetzt gehört habe) auf einem Niveau zwischen PMDG und FSLabs liegen. Also schon wirklich gut. Den Eindruck hatte ich jetzt nach 4 Testflügen ebenfalls, aber das reicht mir noch nicht für eine abschließende Meinung. Ich bin aber sehr angetan. Vor allem so ein Flugzeug in Verbindung mit der wunderschönen Grafik von MSFS besticht sehr.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.546
Zustimmungen
10.250
Ort
Nordholz
Besonders das Tablet ist wirklich unfassbar gut umgesetzt, grade in Hinsicht auf die Möglichkeiten als EFB, Simbrief und Navigraph Integration etc. Fällt natürlich nur ins Gewicht wenn man diese Dienste auch benutzt.


Hängt vermutlich damit zusammen das es von einer echten A320 Pilotin programmiert wurde.
Sehr gelungen finde ich auch die Berechnung der Takeoff und Landing Performance im EFB. Oder auch die Tatsache das es eine Liste mit den Passagieren (mit Bemerkungen zu einzelnen) gibt. Oder das man per arcas aufgefordert wird den Grund für einen verspäteten Abflug anzugeben.

Ich kann den Fenix nur mit dem FBW und dem A319 in Xplane vergleichen. Steht für mich, gerade durch die vielen kleinen Details, über diesen beiden.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.712
Zustimmungen
3.550
Ort
Aalborg, DK
Ich denke tatsächlich nicht dass es zwingend daran liegt dass das von einer Pilotin programmiert wurde. Vielmehr denke ich, dass Fenix als Entwicklerteam verstanden hat, welche Rolle so ein EFB, bzw. eine gute Tablet Integration heute spielt. Grade im Zeitalter der Technik bin ich wirklich überrascht, dass Fenix erst das zweite Entwicklerteam ist, welches ein wirklich vernünftiges Tablet eingebaut hat. Es gibt noch einige andere gute, aber da hat Fenix definitiv die Nase vorne.
Klar, ein Pilot weiß wie diese Tablets integriert sind und was sie können, aber Fenix hat hier auch einige Abkürzungen genommen um es in der Welt der Flugsimulation gut eingebunden brauchbar zu machen. Ein ansich sehr komplexes System, das EFB in einem echten Flugzeug, wurde unfassbar simpel, sehr funktional und doch unglaublich intuitiv umgesetzt.

Was solche Spielereien wie mit den Passagieren angeht (jeder Passagier hat einen Namen usw.) habe ich das erste Mal bei der FlyJSim Q4XP gesehen. Sehr schön dass Fenix das auch umgesetzt hat. Solche Kleinigkeiten beleben solch ein Flugzeug ungemein und lassen den Flugbetrieb "lebendiger" erscheinen.

Allgemein ist es für mich unglaublich von wert, wenn Addons, egal welche es sind, detailverliebt sind. Man merkt richtig, ob sich ein Entwickler Gedanken gemacht und Herzblut in die Programmierung gesteckt hat.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.712
Zustimmungen
3.550
Ort
Aalborg, DK
Solche Spielereien liebe ich ja. Das Ladekabel des Tablets lässt sich ein und ausstecken. Wenn man das Fenster öffnen möchte, dann muss das Kabel raus, und nachdem man das Fenster wieder geschlossen hat, macht man das Kabel wieder dran. Aber Achtung, das Tablet entlädt sich wenn man es nicht am Strom anschließt, ganz wie in echt. Man sieht auch oben rechts das Symbol, dass es einmal angeschlossen ist und lädt, und einmal nicht.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
10.037
Zustimmungen
2.286
Ort
bei Köln
Heute gibt es die, für diesen Tag Kostenfreie Maverick-Erweiterung, zum Download im FS.
 
MiGCap

MiGCap

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.394
Zustimmungen
16.171
Ort
Nordfriesland
Den hatte ich gestern Abend auf dem Träger bei irgendeinem Multiplayer auch vor der Nase. Spieler war mir unbekannt. Sehr beliebter Skin. :biggrin:
 
Thema:

Flugsimulation Screenshots 2022

Flugsimulation Screenshots 2022 - Ähnliche Themen

  • Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

    Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation: Liebe FFler, ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat...
  • Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action

    Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action: Hallo! Bevor ich hier von den eingefleischten Flugsim-Fans in der Luft zerissen werde, ich bin lediglich Gelegenheitsspieler auf der Suche nach...
  • Flugsimulation programmieren

    Flugsimulation programmieren: Hallo liebes Forum, ich möchte wie andere vor mir eine Flug Simulation programmieren. Ich programmiere in C++ mit dem Framework gloost von...
  • Flugsimulation, Frage an "echte" Piloten

    Flugsimulation, Frage an "echte" Piloten: Hallo Piloten, ich frage mal hier an, weil mich interessiert, wie gut heutzutage PC Flugsimulationen sind. Mich würde da vor allem mal das Urteil...
  • Freeware Flugsimulationen

    Freeware Flugsimulationen: Hallo, ich stöbere seit einiger Zeit nach Freeware Flugsimulationen und kommerzielle Simulationen die mittlerweile zum kostenlosen download...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

      Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation: Liebe FFler, ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat...
    • Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action

      Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action: Hallo! Bevor ich hier von den eingefleischten Flugsim-Fans in der Luft zerissen werde, ich bin lediglich Gelegenheitsspieler auf der Suche nach...
    • Flugsimulation programmieren

      Flugsimulation programmieren: Hallo liebes Forum, ich möchte wie andere vor mir eine Flug Simulation programmieren. Ich programmiere in C++ mit dem Framework gloost von...
    • Flugsimulation, Frage an "echte" Piloten

      Flugsimulation, Frage an "echte" Piloten: Hallo Piloten, ich frage mal hier an, weil mich interessiert, wie gut heutzutage PC Flugsimulationen sind. Mich würde da vor allem mal das Urteil...
    • Freeware Flugsimulationen

      Freeware Flugsimulationen: Hallo, ich stöbere seit einiger Zeit nach Freeware Flugsimulationen und kommerzielle Simulationen die mittlerweile zum kostenlosen download...

    Sucheingaben

    bonn forum flugsimulation programmieren

    Oben