Flugsimulation Screenshots 2023

Diskutiere Flugsimulation Screenshots 2023 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Herzallerliebst. Und so kompetent konstruktiv.
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.657
Zustimmungen
306
Ort
Mandelbachtal
Schauen wir einfach aus dem Fenster und erfreuen uns an dem verschneiten Wald. Die dicke Wolke lassen wir buchstäblich links liegen. Wobei man aus der geringen Höhe schon auch mal sehen kann, wenn der Förster nicht sauber gearbeitet hat :) [X-Plane 12]

 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.657
Zustimmungen
306
Ort
Mandelbachtal
Reichlich Kompetenz @Oli_CH. Jedenfalls beim überheblichen Tonfall.

Nur leider wissen wir jetzt immer noch nicht, was du an dem Innenraum auszusetzen hast? Vielleicht legst du es deinen Kollegen mal vor. Es würde mich ganz aufrichtig interessieren.

Ich schaue jedenfalls mit einem gewissen Neid auf die wie ich finde wunderschönen 3D-Modelle beim MSFS. Der von mir - weil es eben eine FLUG-Simulation ist - wegen seiner gerade bei Heils herausstechenden Flugeigenschaften präferierte Simulator kann da jedenfalls nicht mithalten. Aber der Schwerpunkt liegt ja auch auf dem Fliegen an sich.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.657
Zustimmungen
306
Ort
Mandelbachtal
Schauen wir einfach mal rein. Es ist ja schließlich der Screenshot-Thread.



Wir sehen 2 Perfusoren, einen Bruker Physiogard 910, ein Picco Pulsion und ein Oxylog 2000. Letzteres ist sicher vom Flohmarkt. Das Gerät ist schon seit langem nicht mehr ganz State of the art.

Wenn wir uns rumdrehen finden wir noch einen tragbaren Notfallrucksack und einen Schrank.



Leider lassen sich die Schubladen nicht öffnen, so dass ich nicht gucken konnte, was alles drin ist. Einen Ambu Beutel wird der Notarzt sicher schmerzlich vermissen. Oder ist der vielleicht im Schrank drin? Man weiß es nicht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.198
Zustimmungen
1.229
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Schicke Bilder, die ihr hier zeigt, ich fliege schon lange nicht mehr virtuell....
Wenn hier schon über den Innenraum gemeckert wird, ja das ein oder andere wäre verbesserungswürdig, ist anscheinend keinem aufgefallen, dass bei der H145 in der Aussenansicht der Fenestron nicht dreht, zumindest sieht es so aus.... ;)
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.752
Zustimmungen
3.610
Ort
Aalborg, DK
Nur leider wissen wir jetzt immer noch nicht, was du an dem Innenraum auszusetzen hast? Vielleicht legst du es deinen Kollegen mal vor. Es würde mich ganz aufrichtig interessieren.
Würde mich auch interessieren.

Sicherlich kann durch den Entwickler nicht für jeden einzelnen Betreiber ein detailgetreuer Innenraum modelliert werden, das würde den Rahmen ja maßlos sprengen. Außerdem finde ich, dass die (wirklich wunderschönen) 3D-Modelle super toll zum anschauen sind und es mir immer wieder Spaß macht hier und dort eine neue Kleinigkeit zu entdecken. Ich habe nicht den Anspruch, dass in einem Flugsimulator jedes Gerät perfekt an seinem Platz sitzt. Solang das Ganze für mich schlüssig aussieht und harmonisch zueinander passt, dann ist für mich schon der Zweck erfüllt. Hamilton T1 als auch mehrere Braun Perfusoren, Sauerstoffflaschen und auch diverse (beschriftete) Schränke und ein Notfallrucksack sind vorhanden. Ist ja auch ein Flugsimulator und kein Einrichtungssimulator für nen RTH.

Ich schaue jedenfalls mit einem gewissen Neid auf die wie ich finde wunderschönen 3D-Modelle beim MSFS. Der von mir - weil es eben eine FLUG-Simulation ist - wegen seiner gerade bei Heils herausstechenden Flugeigenschaften präferierte Simulator kann da jedenfalls nicht mithalten. Aber der Schwerpunkt liegt ja auch auf dem Fliegen an sich.
Tatsächlich ist die Helikopter-Flugphysik vom MSFS mit dem letzten Sim Update deutlich besser geworden. Reicht aber natürlich nach wie vor auf keinen Fall an X-Plane heran, der Sim bleibt für Helikopter ungeschlagen.

Schicke Bilder, die ihr hier zeigt, ich fliege schon lange nicht mehr virtuell....
Wenn hier schon über den Innenraum gemeckert wird, ja das ein oder andere wäre verbesserungswürdig, ist anscheinend keinem aufgefallen, dass bei der H145 in der Aussenansicht der Fenestron nicht dreht, zumindest sieht es so aus.... ;)
Der Fenestron dreht sich, sieht nur auf dem Screenshot so aus.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.168
Zustimmungen
2.685
Meine Meinung zur Hype H145 schreibe ich hier lieber nicht, sonst gibt es noch mehr Stress, den ich nicht will. Nur eine kleine Bemerkung, das Außenmodell von ihr, finde ich persönlich, als jemand, der die EC bzw. Airbus Hubschrauber fanatisch liebt, grauenhaft. Zum Thema Innenraum, da bin ich jetzt kein absoluter Fanatiker, aber in anbetracht der Tatsache, dass die Jungs von XFER ihrer H145 noch keinen Innenraum verpasst haben, habe ich mir da, mit etwas Arbeit und Zeit, was hübsches zusammengebastelt. Etwas, wenn nicht sogar das elementarste, was ich am X-Plane extrem schätze!
Ps. Jan, ich hätte damals früher auf Dich hören sollen, als Du mir immer den X-Plane empfohlen hattest. Aber es brauchte erst das richtige Fluggerät. 😉
So und nun möchte ich persönlich darum bitten, mit dem stupidem Angezicke aufzuhören!
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.752
Zustimmungen
3.610
Ort
Aalborg, DK
Jan, ich hätte damals früher auf Dich hören sollen, als Du mir immer den X-Plane empfohlen hattest. Aber es brauchte erst das richtige Fluggerät. 😉
Tja, besser spät als nie. :TOP:
Ich liebe X-Plane auch nach wie vor, aber ich habe im Moment keine Zeit/Lust, mich um zwei Simulatoren gleichzeitig zu kümmern. Obwohl ich meine 742 im Moment schmerzlich vermisse.
 
Thema:

Flugsimulation Screenshots 2023

Flugsimulation Screenshots 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugsimulation Screenshots 2022

    Flugsimulation Screenshots 2022: So, wollte dieses Jahr mal den Thread eröffnen, den ich hier im FF am liebsten habe. Frohes Neues Freunde! :squint: :hello: PS. hoffe die kleine...
  • Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

    Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation: Liebe FFler, ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat...
  • Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action

    Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action: Hallo! Bevor ich hier von den eingefleischten Flugsim-Fans in der Luft zerissen werde, ich bin lediglich Gelegenheitsspieler auf der Suche nach...
  • Flugsimulation programmieren

    Flugsimulation programmieren: Hallo liebes Forum, ich möchte wie andere vor mir eine Flug Simulation programmieren. Ich programmiere in C++ mit dem Framework gloost von...
  • Flugsimulation, Frage an "echte" Piloten

    Flugsimulation, Frage an "echte" Piloten: Hallo Piloten, ich frage mal hier an, weil mich interessiert, wie gut heutzutage PC Flugsimulationen sind. Mich würde da vor allem mal das Urteil...
  • Ähnliche Themen

    • Flugsimulation Screenshots 2022

      Flugsimulation Screenshots 2022: So, wollte dieses Jahr mal den Thread eröffnen, den ich hier im FF am liebsten habe. Frohes Neues Freunde! :squint: :hello: PS. hoffe die kleine...
    • Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

      Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation: Liebe FFler, ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat...
    • Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action

      Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action: Hallo! Bevor ich hier von den eingefleischten Flugsim-Fans in der Luft zerissen werde, ich bin lediglich Gelegenheitsspieler auf der Suche nach...
    • Flugsimulation programmieren

      Flugsimulation programmieren: Hallo liebes Forum, ich möchte wie andere vor mir eine Flug Simulation programmieren. Ich programmiere in C++ mit dem Framework gloost von...
    • Flugsimulation, Frage an "echte" Piloten

      Flugsimulation, Frage an "echte" Piloten: Hallo Piloten, ich frage mal hier an, weil mich interessiert, wie gut heutzutage PC Flugsimulationen sind. Mich würde da vor allem mal das Urteil...
    Oben