Flugsimulation Screenshots 2025

Diskutiere Flugsimulation Screenshots 2025 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ach sorry, war mir kein Begriff.

EC-135MBF

Space Cadet
Ach sorry, war mir kein Begriff.

MiGCap

MiGCap

Astronaut
Nur mal zur Klarstellung: Der TrueGrit-EF war ein Work-in-Progress-Flieger, dessen mit Absicht grob gehaltenes Außenmodell nur als Platzhalter für das fertige Modul gedient hat, während die flight characteristics entwickelt wurden. Ich habe damals die Werbe-Screenshots für TrueGrit gemacht. Dann hat Heatblur komplett übernommen und stützt sich bei der Entwicklung auf die Erfahrungen des TrueGrit-Teams von Gero Finke ab (mit dem ich so einige Flüge im EF in real life gemacht habe). Gero und Adams Simulation & Training kümmern sich jetzt um die "echte" Simulation für die Piloten-Ausbildung, Heatblur macht das offene DCS-Modul.

Anhang anzeigen
Andi31

Andi31

Flieger-Ass
Nein, da muss ich Dir widersprechen. Der komplette Rumpf sieht anders aus und ist nicht mehr verzerrt. Vom Cockpit sieht man das HUD mit den Digitalschaltern und jedem einzelnen leuchtenden Punkt.
Redest Du noch von den alten 2020 Bildern oder soll das EF HUD im 2025 and beyond zu sehen sein, wenn, wo denn?

Jetzt hat Heatblur auf deren Facebook-Seite den seit Langem ersten "Cockpit"-Screenshot veröffentlicht:

Quelle Facebook

Anhang anzeigen
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Ja, sieht echt gut aus.

Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Redest Du noch von den alten 2020 Bildern oder soll das EF HUD im 2025 and beyond zu sehen sein, wenn, wo denn?

Jetzt hat Heatblur auf deren Facebook-Seite den seit Langem ersten "Cockpit"-Screenshot veröffentlicht:
Der irgendwie nach einem Screen Capture aus dem "New Years Greetings from True Grit / Heatblur" Video aus Januar 2023 aussieht, nur nochmal einen Bildfilter drüber gelegt und als neu verkauft.

Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Mich wundert, dass es so wenige Heatblur F-4E Phantom Nutzer gibt?

Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Ich flieg sie selten, irgendwie gefällt mir das Flugmodell nicht so...

patgun

patgun

Flieger-Ass
Ist halt eine Phantom. Zwar noch analog, aber doch schon recht komplex, das Cockpitlayout ist nicht immer ganz logisch, die Sicht bescheiden und Jester will auch bespaßt werden. Und ja, das Flugmodell fühlt sich ohne FFB sehr seltsam bis besch...en an, insbesondere beim trimmen. Damit werden gerade Landungen zur Glückssache. Aber sobald man einen FFB-Stick nutzt, funktioniert es einfach hervorragend. Die Kräfte fühlt man und kann sie aus dem Stick trimmen und easy nach dem AoA-Ton fliegen. Man fühlt das Flugzeug regelrecht in den Händen. Seitdem ich den Moza AB9 habe, entwickelt sich die Phantom zu meinem absoluten Liebling in DCS. Bei high alpha rappelt mein ganzes Rig. Nachbrenner spürt man auch. Bevor ich den FFB-Stick hatte, hab ich die Phantom quasi gar nicht genutzt. Aber ich dachte mir, dass das FM so schon einigermaßen passend sein musste, weil ein Bob Weights and Bellows System ungefähr so reagieren müsste. Die Phantom war deswegen der Auslöser zur Beschaffung des FFB-Sticks. Jetzt funzt es super.
Nun passiert es sogar öfters bei den Landungen, das Jester nicht mehr meckert, sondern lobt :biggrin:

Gruß

Patrick

AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Die Phantom kostet 72 Dollar, nur als Info.

Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Mich wundert, dass es so wenige Heatblur F-4E Phantom Nutzer gibt?
Liegt bei mir noch an der grottigen Performance. Vielleicht hat sich da innerhalb des letzten Jahres etwas getan (war länger nicht mehr in DCS unterwegs), aber mit der Phantom hatte ich massive Probleme sobald ich einen Multiplayer-Server betreten habe. Mit allen anderen Flugzeugen/Helis war alles fein, und im Singleplayer war die Phantom auch ok (wenn auch schlechter als die anderen), nur im Multiplayer ging einfach gar nichts. Habs dann nicht weiter verfolgt und einfach "aufgegeben". Vom Spaßfaktor her wäre die Phantom aber wahrscheinlich ein richtiger Knaller geworden bei mir, liebe dieses Flugzeug.

Tracer

Tracer

Alien
Ja ich fliege nur noch die Phantom, dank VR kann ich halt keine meisterhaften Screenshots liefern. Aber der FFB-Stick wäre ne Überlegung wert.

AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Bzgl. Stick, von Thrustmasters gibt es gerade die Airbus Collection. Wer gerne Airbus fliegt. Ich habe den gekauft und ist wirklich gut:

patgun

patgun

Flieger-Ass
Ja ich fliege nur noch die Phantom, dank VR kann ich halt keine meisterhaften Screenshots liefern. Aber der FFB-Stick wäre ne Überlegung wert.
Ich fliege auch nur VR und ein FFB-Stick bringt da nochmal so viel mehr an Immersion. Kann den wirklich nur empfehlen.

Gruß

Patrick

Thema:

Flugsimulation Screenshots 2025

Flugsimulation Screenshots 2025 - Ähnliche Themen

• Flugsimulation Screenshots 2024

Flugsimulation Screenshots 2024: Wie 23, mache ich schonmal meinen Lieblings-Thread für 24 fertig. Grüße an alle. :smile1:
  • Flugsimulation Screenshots 2023

Flugsimulation Screenshots 2023: Hallo liebe Freunde, ich mache schonmal hier auf, ist ja nicht mehr lange. 😉 Bild von meinem letzten Flusiflug (X-Plane-11) dieses Jahr, heute.
  • Flugsimulation Screenshots 2022

Flugsimulation Screenshots 2022: So, wollte dieses Jahr mal den Thread eröffnen, den ich hier im FF am liebsten habe. Frohes Neues Freunde! :squint: :hello: PS. hoffe die kleine...
  • Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation: Liebe FFler, ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat...
  • Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action

Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action: Hallo! Bevor ich hier von den eingefleischten Flugsim-Fans in der Luft zerissen werde, ich bin lediglich Gelegenheitsspieler auf der Suche nach...