Flugsimulator für Smartphones

Diskutiere Flugsimulator für Smartphones im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hi zusammen, dachte hier passt es vllt ganz gut rein. Nächste Woche erscheint ein neuer Flugsimulator für Smartphones. Er hat wohl noch eine...

Daddler77

Flugschüler
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi zusammen,

dachte hier passt es vllt ganz gut rein.
Nächste Woche erscheint ein neuer Flugsimulator für Smartphones. Er hat wohl noch eine Art Manager Modus dabei..
Was haltet ihr davon? :D:

www.facebook.com/TakeOffSim
Hier gibt's auch nen Trailer: https://youtu.be/GSS-tCSO9so:)
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Das Ding sieht aber tatsächlich gar nicht so schlecht aus. Wenn der Preis jetzt nicht übermäßig hoch wird kann man das sicherlich zwischendurch mal spielen.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.313
Zustimmungen
3.044
Kann mich dem Learjet nur anschließen sieht echt nicht übel aus und ist ne Überlegung wert!
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Die Aufmachung erinnert mich stark an die bisherigen Landing Simulators die so na ja waren. Allerdings steht hier hinter nicht Rortos die sich für dieses gedaddel verantwortlich zeichnen, sondern Astragon die mit dem Baumaschinen Sim schonmal einen echten Hit hatten.

Die Cockpits sind aber so wie es aussieht "Fototapeten" und die Verwendung der Hawaiiszenerie riecht auch nach Verwendung von bereits vorhandenem, eher schlechten Content.

Ich glaube nicht dass das auch nur im Ansatz an Aerofly 2 rankommt. Einen Versuch ist es aber wert
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Da wird es bestimmt nicht dran kommen, aber wenn die App nicht allzu viel kostet sicherlich trotzdem ein kurzweiliger Spaß für Unterwegs. Vorausgesetzt man hat einen Akku der sowas durchhält :FFTeufel: .
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Und dann können wir direkt über das Smartphone Screenshots schießen und hier einstellen.:D:
 
RaptorOne

RaptorOne

inaktiv
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
200
Zustimmungen
31
Ort
Basel
Wie jetzt..ihr wollt nen Simulator auf nem Smartphone zoggen??? Wo bleibt hier die Leidenschaft meine Herren? :D

Das ist wie ein Racing Game ohne Lenkrad zu zocken :D:D
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Hat nichts mit wollen zu tun, sondern man passt sich der Zeit an.
Da fast alles nur noch über die mini Smartphones passiert. :wink:
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
Seh schon die ersten Smombies am Flugplatz stehen...

"Hey Leo...voll der krasse Anflug des A380.. guck mal altaaa."
"keine Zeit..muss noch Landen ey..."

Als kritischer Zeitgeist sehe ich das durchaus kritisch, diese Entwicklung der Smartphones.
Obwohl so eine runde "Doom" im überfüllten Zug durchaus auch Spass macht....hahaha.

Gruß
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
So ein Spiel, ich sage bewusst Spiel und nicht Simulator, ist grade auf dem Smartphone für die schnelle Unterhaltung gedacht. Stichwort: "Let's get as casual as possible". Man versucht einfach eine breite Masse damit anzusprechen, dass niemand je eine PMDG T7 auf dem Smartphone fliegen wird (sag niemals nie) dürfte jedem klar sein.
Ich würde das Spiel auch nicht benutzen um irgendetwas zu simulieren. Eher um mir ein wenig die zeit zu vertreiben während ich auf etwas warte. Und dafür sind gerade die Smartphone-Spiele ideal.

@Bluestar: Du wirst dich wundern, ich musste gerade tatsächlich googlen was ein Smombie sein soll. Bekannt waren mir nur Zombies. Anscheinend ist "Smombie" das Jugendwort 2015. Lustig dabei ist, dass ich mit 18 Jahren diesen Begriff noch nie gehört hatte... :D: Und ich würde mich als Jugendlichen bezeichnen :TD: .
 
RaptorOne

RaptorOne

inaktiv
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
200
Zustimmungen
31
Ort
Basel
Hat nichts mit wollen zu tun, sondern man passt sich der Zeit an.
Da fast alles nur noch über die mini Smartphones passiert. :wink:
Sorry, ich brauche mein Händy fürs Geschäft nicht zum Zoggen...bin keine 15 mehr... Wenn ich nen Simulator zoggen möchte, dann schalte ich den PC an und geniesse die Zeit und schalte ab vom Alltag.

Unterwegs no Way....
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Die ganze Sache noch mit VR Gestelle, 3D und 4k Display und schon sieht das ganze anders aus. :wink:
Und dazu ein W-Lan Joystick.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
TakeOff ist nun für iOS (2,99€) und Android (0,99€) verfügbar.

Aufgrund der wirklich "tollen" In-App-Käufe habe ich die App erst gar nicht gekauft. Wenn ich das sehe sind mir sogar 2,99€ zu schade.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Na X-Plane gibt es doch auch als App, soweit ich weiß, oder.:wink:
Irgendwann wird der FSX auch Smartphone tauglich gemacht. Immer weniger Leute haben halt einen Desktop PC, geschweige denn einen Laptop.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Immer weniger Leute haben halt einen Desktop PC, geschweige denn einen Laptop.
Da darf ich dich leider enttäuschen. Vielleicht für den "Normalbenutzer" wie dich (ist nicht böse gemeint), aber im Gaming Bereich werden Desktop PC's ihren Rang nicht verlieren. Für realistische Flugsimulationen eignet sich ein Smartphone schlicht nicht. Ende. Für alle anderen ernsthafteren Spiele ebenfalls nicht.

P.S.: Ich kenne niemanden der nicht einen PC oder einen Laptop besitzt. Und dein Statement habe ich bis jetzt auch noch nie von jemand anderem als Dir gehört.
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Da darf ich dich leider enttäuschen. Vielleicht für den "Normalbenutzer" wie dich (ist nicht böse gemeint), aber im Gaming Bereich werden Desktop PC's ihren Rang nicht verlieren. Für realistische Flugsimulationen eignet sich ein Smartphone schlicht nicht. Ende. Für alle anderen ernsthafteren Spiele ebenfalls nicht.
"Das Radio hat absolut keine Zukunft."
Lord Kelvin, Mathematiker und Erfinder, 1897

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, 1901

"Der Mensch wird es in den nächsten 50 Jahren nicht schaffen, sich mit einem Metallflugzeug in die Luft zu erheben."
Wilbur Wright, 1901

"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
Thomas Watson, CEO von IBM, 1943

"Es wird noch Generationen dauern, bis der Mensch auf dem Mond landet."
Sir Harold Spencer, Astronom, 1957

"im Gaming Bereich werden Desktop PC's ihren Rang nicht verlieren."
Learjet, 2016 :cool:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Aufm ipad habe ich xplane 9 und 10 (ersteres furztrocken, letzteres wegen ständiger payware-Nötigung doof). Alles nicht so das Wahre. Die Steuerung über den Bewegungssensor ist natürlich im Prinzip lustig.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
"im Gaming Bereich werden Desktop PC's ihren Rang nicht verlieren."
Learjet, 2016 :cool:
:D::D::D::D: Nun gut, meine Meinung kann falsch sein, aber ich bin davon überzeugt, dass ein Smartphone alleine schon von der Steuerung mit einem PC nicht wird mithalten können. Von der Hardware sicherlich irgendwann. Aber steuern mitm Smartphone? Bitte nicht...
 
Thema:

Flugsimulator für Smartphones

Flugsimulator für Smartphones - Ähnliche Themen

  • Die Anfänge der Flugsimulatoren

    Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
  • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

    Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
  • MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

    MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt...
  • WK 1 Flugsimulator für PS 3?

    WK 1 Flugsimulator für PS 3?: Hallo, in der Hoffnung hier richtig zu sein: Gibt es für die PS 3 einen Simulator, der den Luftkampf des ersten WK behandelt? Gruß Andreas
  • Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?

    Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?: Hallo, vor kurzem habe ich ja einen Beitrag zur Berechnung des Schubs und des Auftriebs erstellt. Ich bin dabei, einen Flugsimulator für eine...
  • Ähnliche Themen

    • Die Anfänge der Flugsimulatoren

      Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
    • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

      Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
    • MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

      MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt...
    • WK 1 Flugsimulator für PS 3?

      WK 1 Flugsimulator für PS 3?: Hallo, in der Hoffnung hier richtig zu sein: Gibt es für die PS 3 einen Simulator, der den Luftkampf des ersten WK behandelt? Gruß Andreas
    • Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?

      Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?: Hallo, vor kurzem habe ich ja einen Beitrag zur Berechnung des Schubs und des Auftriebs erstellt. Ich bin dabei, einen Flugsimulator für eine...
    Oben